Ter Stegen mit Deutschland bei WM 2022 raus – Barças Spanien-Stars im Achtelfinale

StartNationalmannschaftTer Stegen mit Deutschland bei WM 2022 raus - Barças Spanien-Stars im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Für Marc-André ter Stegen und dessen deutsche Nationalmannschaft ist die WM 2022 schon mit Abschluss der Vorrunde beendet. Spanien setzt sich mit seinen acht Profis vom FC Barcelona dagegen durch und steht im Achtelfinale.

WM 2022: DFB-Team erhält keine Hilfe von Spanien

Turnier beendet! Deutschland hat sich bei der Weltmeisterschaft in seiner Gruppe E nicht durchsetzen können. Das DFB-Team fuhr am Donnerstag mit einem 4:2 gegen Costa Rica zwar seinen ersten Sieg in Katar ein, erhielt allerdings nicht die notwendige Schützenhilfe von Spanien.

Die Iberer unterlagen Japan nach einem Tor von Álvaro Morata (11.) überraschend noch mit 1:2, ziehen als Gruppenzweiter aber in das Achtelfinale ein und treffen dort am Dienstag (16 Uhr) auf Marokko. Dort stehen vom FC Barcelona auch schon Frenkie de Jong, Memphis Depay (Niederlande), Ousmane Dembélé, Jules Koundé (Frankreich) und Robert Lewandowski (Polen). Deutschland beendet die Vorrunde ebenso wie Spanien mit vier Punkten, hat allerdings das schlechtere Torverhältnis.

Während Marc-André ter Stegen erwartungsgemäß einmal mehr als Vertreter von Manuel Neuer auf der Ersatzbank saß, wirkten bei der Selección mit Alejandro Balde, Sergio Busquets, Gavi und Pedri vier Barça-Akteure von Beginn an mit. Ferran Torres ersetzte nach 57 Minuten Nico Williams, Jordi Alba und Ansu Fati wurden nach 68 Minuten für Balde und Gavi eingewechselt. Für Eric García reichte es nicht zu einem Einsatz.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

3 Kommentare

  1. mich freut es das die deutschen reuas sind. geschieht ihnen recht. diese deppen haben immer diese dämmlichen neuer ins tor gestellt anstatt den besten deutschen torwart der bei uns im kasten ist. marc ter stegen hätte ich besser in spanien einbürgern lassen und dann für spanien gespielt. ausserdem finde ich es okay das sie draussen sind, weil poilitik, religion und ideologien haben im sport nichts zu suchen. wenn da niemand eingreifft, werden die spieler eines tages mit irgendwelchen parteilogos auf dem trikot einlaufe. Visca Barça, Viva España und hoppschwiiz !

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE