Tränen bei Raphinha: Brasilien scheitert im Elfmeterschießen an Kroatien

StartNationalmannschaftTränen bei Raphinha: Brasilien scheitert im Elfmeterschießen an Kroatien
- Anzeige -
- Anzeige -

Bei Raphinha und Brasilien fließen die Tränen: Die brasilianische Nationalmannschaft ist bei der WM 2022 in Katar dramatisch im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Kroatien gescheitert.

WM 2022 – Viertelfinale: Brasilien unterliegt Kroatien im Elfmeterschießen

Aus der Traum, den sechsten Stern auf der Brust zu tragen: Der fünfmalige Weltmeister und Topfavorit auf den WM-Titel ist im Viertelfinale ausgeschieden. Brasilien ist bei der WM in Katar an Kroatien gescheitert.

Nach 90 Minuten stand es im ersten Viertelfinale 0:0, die Seleção musste in die Verlängerung – und ging in dieser durch Neymar in Führung (105.). Doch kurz vor dem Abpfiff der Extra Time schockte Bruno Petkovic Brasilien durch den Ausgleich (117.). Es ging ins Elfmeterschießen – und in diesem versagten dem fünfmaligen Weltmeister die Nerven. Real Madrids Rodrygo verschoss direkt als erster Schütze, während alle vier Kroaten trafen – am Ende vergab Marquinhos den vierten Elfmeter und besiegelte so Brasiliens Aus. Und bei Barças Raphinha, der in der Startelf stand, aber nach 56 Minuten ausgewechselt wurde, flossen die Tränen. Auch Neymar ließ den Emotionen freien Lauf – er wollte als fünfter Schütze schießen, kam aber gar nicht erst zum Zuge.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE