Champions League: Barça trifft auf Manchester United

StartChampions LeagueChampions League: Barça trifft auf Manchester United
- Anzeige -

Die Auslosung für das Viertelfinale der Champions League ist abgeschlossen. Der FC Barcelona trifft in diesem auf Manchester United. Zwar ist United auf dem Papier einer der leichteren Gegner, aber gerade nach dem Comeback gegen Paris SG muss man die Mannschaft rund um Superstar Paul Pogba eigentlich auch für den Titel auf der Rechnung haben.

Der FC Barcelona hat unterdessen gute Erinnerungen an die letzten Duelle mit Manchester United in der Champions League. Man traf nämlich 2009 und 2011 im Finale auf den Traditionsklub aus England und konnte sich beide Male durchsetzen und den Champions League Titel sichern.

Im Jahr vor dem ersten Finale traf man im Halbfinale auf United und schied damals gegen den späteren Titelgewinner aus. Insofern werden die Duelle mit Sicherheit viel Spannung bringen.

Die übrigen Duelle lauten:

  • Ajax Amsterdam – Juventus Turin
  • Liverpool – Porto
  • Tottenham – Manchester City

Da in dieser Saison das Halbfinale gleich “mitausgelost” wurde, würden die Katalanen, sollten sie den Aufstieg schaffen, auf den Sieger aus Liverpool und Porto treffen.

Man darf also gespannt sein! Wie steht ihr zur Auslosung? Habt ihr euch einen anderen Gegner gewünscht?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE