Copa del Rey

- Anzeige -

„Dann ist es normal, dass ich gehen muss“: Pokal-Aus nagt an Xavi und Barça-Stars

Die Reise endet im Viertelfinale, die Copa del Rey geht ohne den FC Barcelona. Aufgrund einer 2:4-Niederlage nach Verlängerung beim Athletic Club müssen die Katalanen in dieser Saison eine weitere Titel-Hoffnung begraben. Die Stimmen zum Pokal-Aus.

Highlights Athletic 4:2 FC Barcelona | Yamal vergibt 3:2 – dann geht Barça baden

2:2 nach regulärer Spielzeit, 2:4 nach Verlängerung: Der FC Barcelona im Viertelfinale der Copa del Rey gegen den Athletic Club erlitt am Mittwoch das Schicksal von Real Madrid im Achtelfinal-Derby gegen Atlético. Eine zwischenzeitliche Wende durch Tore von Robert Lewandowski (26.) und Lamine Yamal (32.) reichte in Bilbao nicht zum Weiterkommen.

K.o. in Verlängerung: Barça scheitert an Athletic und fliegt aus Copa del Rey

Im San Mamés des Athletic Club ist Endstation. Der FC Barcelona scheidet nach einem 2:4 gegen die Basken aus der Copa del Rey aus, verpasst das Weiterkommen vom Viertelfinale in das Halbfinale. Die Katalanen drehen einen Blitz-Rückstand, verlieren am Ende in der Verlängerung.

„Habe Real Madrid immer respektiert, mag keine Kriege“: Xavi will „über Fußball reden“

Xavi möchte sich vor dem herausfordernden Copa-del-Rey-Viertelfinale beim Athletic Club mehr auf den Fußball konzentrieren und weniger den Schiedsrichter-Wirbel rund um Real Madrid zum Thema machen. In der Pressekonferenz vor dem Pokal gibt sich der Trainer des FC Barcelona beschwichtigend.

Zur Copa gegen Athletic: Cancelo und Christensen zurück im Barça-Kader

Der FC Barcelona kann wieder auf João Cancelo und Andreas Christensen zurückgreifen. Beide Verteidiger stehen im Kader für das Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen den Athletic Club.

Athletic Bilbao – FC Barcelona: Übertragung zur Copa del Rey im TV und Livestream

Der FC Barcelona muss im Viertelfinale der Copa del Rey beim Athletic Club in Bilbao ran. Die Übertragung im TV und Livestream: So verpasst man vom spanischen Pokal nichts.

Auslosung der Copa del Rey: Barça im Viertelfinale auswärts gegen Athletic

Der FC Barcelona nimmt es im Viertelfinale der Copa del Rey mit dem Athletic Club auf. Das ist das Ergebnis der Pokal-Auslosung. Dabei treten die Katalanen wieder auswärts an.

Einzug ins Viertelfinale der Copa del Rey: Barça schlägt Drittligisten nach Rückstand

Der FC Barcelona wird seiner Favoritenrolle gegen Drittligist Unionistas de Salamanca gerecht und behält im Achtelfinale der Copa del Rey mit einem 3:1 die Oberhand. Nach einem Rückstand ziehen die Katalanen dank Toren von Ferran Torres, Jules Koundé und Alejandro Balde ins Viertelfinale ein. Dieses findet schon Mitte nächster Woche statt, die Auslosung ist am Freitag.

Highlights Unionistas Salamanca 1:3 FC Barcelona | Es roch nach Blamage – aber nicht lange

Es roch nach einer Blamage - aber dann doch nicht allzu lange. Nachdem der FC Barcelona im Copa-del-Rey-Achtelfinale gegen Drittligist Unionistas Salamanca in Rückstand geraten war (31.), glich Ferran Torres noch vor der Pause aus (45.). Nach dem Seitenwechsel sicherten Jules Koundé (69.) und Alejandro Balde (73.) das Weiterkommen. Die Highlights zum 3:1 im Video.

Xavi: „… dann packe ich meine Sachen und gehe nach Hause“

Beim FC Barcelona ist die Stimmung nach einem schwachen Herbst und dem nun mit 1:4 gegen Real Madrid verlorenen Finale bei der Supercopa de España schlecht. Trainer Xavi steht mehr und mehr unter Beschuss. Vor dem Achtelfinale der Copa del Rey schildert der 43-Jährige seine Sicht der aktuellen Lage.

Übertragung zum FC Barcelona: Copa del Rey gegen Salamanca im TV und Livestream

Im Achtelfinale der Copa del Rey gastiert der FC Barcelona bei dem einzigen Drittligisten, der noch vertreten ist: Unionistas Salamanca. Wie man die Partie live im TV und Livestream miterlebt: Die Informationen zur Übertragung.

Platzverweis im Supercopa-Finale: Wann Araújo jetzt gesperrt fehlt

Ronald Araújo sieht im Finale der Supercopa de España gegen Real Madrid die Gelb-Rote Karte. Nun steht fest, wann er dem FC Barcelona gesperrt fehlt.

Auslosung: Barça trifft im Achtelfinale der Copa del Rey auf unterklassigsten Klub

Der FC Barcelona wird im Achtelfinale der Copa del Rey vom Drittligisten Unionistas Salamanca herausgefordert. Das ergibt die Auslosung. Es ist der unterklassigste Klub unter den verbliebenen Teilnehmern.

Noten vs. Barbastro: Raphinha führt an, Fermín López drängt sich auf, João Félix fällt ab

Im ersten Spiel des neuen Jahres gastierte der FC Barcelona auf den Kanaren bei UD Las Palmas. Die Katalanen fanden gegen engagierte Hausherren zunächst nur ein Mittel: lange Bälle. Dies genügte lange Zeit nicht. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, um die drei Punkte auf das spanische Festland mitzunehmen. Individuelle Klasse und eine kleine Umstellung Xavis bescheren den Katalanen den ersten Sieg im Jahr 2024. Die Spielerkritik und Noten.

Knapper Sieg bei Viertligist: Barcelona im Pokal eine Runde weiter

Der FC Barcelona meistert seine Aufgabe zum Auftakt der Copa del Rey und bezwingt den Viertligisten UD Barbastro - allerdings nur knapp mit 3:2. Fermín López, Raphinha und Robert Lewandowski sorgen für den Einzug ins Achtelfinale, das schon am Montag ausgelost wird.

Iñigo Martínez feiert Kader-Comeback – Vitor Roque „wird Minuten bekommen“

Der FC Barcelona kann zum Copa-del-Rey-Start gegen die UD Barbastro wieder auf Iñigo Martínez zurückgreifen. Lamine Yamal und Alejandro Balde fehlen dagegen. Vitor Roque wird erneut zum Einsatz kommen.

Übertragung der Copa del Rey: FC Barcelona im TV und Livestream sehen

Der FC Barcelona startet am Sonntag in die Copa del Rey 2023/24, zur Sache geht es gegen den Viertligisten UD Barbastro. Die Übertragung zum spanischen Pokal im TV und Livestream: Barçawelt klärt auf.

Auslosung der Copa del Rey: Barça startet gegen Barbastro

Anfang Januar steigt unter anderem der FC Barcelona zum Sechzehntelfinale in die Copa del Rey ein. Die Katalanen starten gegen die UD Barbastro.

Schmach im Clásico: Barcelona verliert Kopf und Faden

Mit einer deutlichen 0:4-Packung verabschiedet sich FC Barcelona gegen Real Madrid aus der Copa del Rey. Nach starkem Beginn verlor Barça Kopf und Faden.

Pressestimmen zum Clásico-K.o.: “Barça fiel einfach auseinander”

0:4 im Camp Nou gegen Real Madrid: Der FC Barcelona fliegt mit einem großen Knall aus der Copa del Rey und hat nun nur noch die Meisterschaft vor sich. Barçawelt liefert ausgewählte Pressestimmen zum Versagen der Katalanen im Pokal-Clásico.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare