Copa del Rey

- Anzeige -

Noten | Albas rabenschwarzer Abend – nur Pedri und Ter Stegen mit Normalform

Bei Barças 2:3-Niederlage im Achtelfinale der Copa del Rey gegen den Athletic Club in Bilbao zeigte vor allem die alte Garde eine schlechte Partie. Die Spielerkritik und Noten.

PK | Xavi: “Wenn es ein Versagen ist, dient es zum Lernen”

Xavi scheidet mit dem FC Barcelona bereits im Achtelfinale der Copa del Rey aus. In dem 2:3 gegen Athletic sieht der Trainer aber kein Versagen. Einen Einfluss  des Wirbels um Ousmane Dembélé weist er ebenfalls zurück. Barça habe die K.o.-Runde über die Intensität verloren. 

Stimmen | Jordi Alba und Co. nach Pokal-Aus frustriert: “Eine sehr schwere Saison”

Der FC Barcelona geht im Achtelfinale der Copa del Rey k.o., verliert in einem packenden Duell mit Athletic auswärts nach Verlängerung 2:3. Eine Niederlage, die im Lager der Katalanen für eine Menge Frustration sorgt. Die Stimmen zum Pokal-Aus.

Bitteres Copa-Aus: Barça unterliegt in Bilbao nach Verlängerung – Ansu Fati verletzt

Der Titelverteidiger ist draußen! Im Achtelfinale der Copa del Rey unterlag der FC Barcelona dem Athletic Club mit 2:3 nach Verlängerung. Besonders bitter: Der eingewechselte Ansu Fati musste vorzeitig verletzt runter.

Pokal-Aus gegen Athletic: Wer war der schwächste Barça-Akteur?

2:3 nach Verlängerung: Der FC Barcelona wird von Athletic geschlagen und muss im Achtelfinale der Copa del Rey abdanken. Wer war der schwächste Akteur...

Ticker Athletic Bilbao vs. Barcelona | Barça scheitert in Bilbao in der Verlängerung

Im Achtelfinale der Copa del Rey war für den FC Barcelona im San Mames in Bilbao beim Athletic Club Endstation. Wieder erzwang Barça in einer dramatischen Partie nach zweimaligem Rückstand die Verlängerung, doch wieder verlor die Blaugrana diese. Der Live-Ticker zum Pokalspiel zwischen Barcelona und Athletic.

Barças Copa-Kader: Dembélé gestrichen, Braithwaite fit, Memphis & De Jong fehlen

Der FC Barcelona verzichtet beim Pokalspiel in Bilbao freiwillig auf Ousmane Dembélé, auch Memphis Depay und Luuk de Jong sind nicht mit dabei. Dafür steht Xavi Martin Braithwaite wieder zur Verfügung. Der Kader im Überblick.

Vorschau Athletic Bilbao vs. Barcelona | Xavis Personalfragen im Copa-Traditionsduell

Der Ärger um Ousmane Dembélé stört Barcelonas Vorbereitung auf das Traditionsduell in der Copa del Rey zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao. Auch Sergio Busquets steht im Fokus. Die Vorschau zum Pokalspiel Athletic Bilbao vs. FC Barcelona.

PK | Xavis klare Ansage an Dembélé: “Entweder er verlängert, oder er verlässt den Klub”

Auf der Pressekonferenz vor Barcelonas Partie in der Copa del Rey beim Athletic Club sprach Trainer Xavi über Ousmane Dembélés Vertragssituation - und machte eine deutliche Ansage inklusive Ultimatum. 

Schweres Los! FC Barcelona muss im Achtelfinale der Copa del Rey nach Bilbao

Für den FC Barcelona geht es im Achtelfinale der Copa del Rey gegen den Athletic Club zur Sache - Barça muss nach Bilbao ins San Mames reisen, das ergibt die Auslosung des spanischen Fußballverbands RFEF. Doch das Pokal-Achtelfinale hat auch andere Kracherspiele parat. Gespielt wird schon demnächst.

Noten | Alves und Dembélé treiben an, Jutglà und Nico engagiert, Mingueza überfordert

Der FC Barcelona setzte sich in der Copa del Rey knapp gegen Linares durch. In einer Partie, in der Oscar Mingueza zu passiv agierte und Nico Gonzalez sowie Ferran Jutglà energisch auftraten, trieben Dani Alves und Ousmane Dembélé Barças Spiel an. Die Spielerkritik und Noten.

PK | Xavi nach Copa-Erfolg gegen Linares: “Es war ein Sieg des Willens”

Nach dem knappen 2:1-Erfolg in der Copa del Rey bei Drittligist Linares Deportivo erläuterte Xavi auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die Probleme der Katalanen mit dem unterklassigen Gegner und erklärte, wie seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Hebel umlegen konnte.

Stimmen nach Copa-Sieg in Linares | Dani Alves schwört auf besonderen “Spirit”

Dani Alves nannte sein Comeback "magisch" und beschwört einen besonderen "Spirit", den der FC Barcelona benötigt. Ferran Jutgla machte derweil das, was Trainer Xavi von ihm verlangte. Die Stimmen zum Spiel Pokalspiel Linares vs. FC Barcelona.

Barça entgeht Copa-Blamage: Dembélé und Jutglà drehen Partie gegen Linares

Der FC Barcelona ist nach einem hart erkämpften 2:1-Erfolg bei Linares Deportivo nur knapp einer Blamage in der Copa del Rey entgangen. Die Katalanen liefen beim Drittligisten lange einem Rückstand hinterher, bis Ousmane Dembélé und Ferran Jutglà die Partie drehten.

Barça ringt Linares in der Copa nieder: Wer war euer Man of the Match?

Der FC Barcelona ist in der Copa del Rey bei Linares Deportivo einer Blamage entgangen und hat nach Rückstand die nächste Runde erreicht. Wer war für euch der beste Spieler der Partie?

Copa del Rey Live-Ticker | Linares vs. Barcelona: Dembélé und Jutgla drehen Rückstand

Der FC Barcelona hat in die Copa del Rey das Sechzehntelfinale überstanden: Im spanischen Pokal lag Barça beim Drittligisten Linares Deportivo zurück, drehte die Partie aber durch Ousmane Dembélé und Ferran Jutgla. Linares vs. Barcelona zum Nachlesen im Ticker.

Dani Alves erhält Spielberechtigung für Barça – Dembélé & Alba zurück

Der FC Barcelona kann in der Copa del Rey gegen Linares auf Dani Alves, Ousmane Dembélé und Jordi Alba setzen. Der Brasilianer hat die Spielerlaubnis erhalten, während die Alba und Dembélé wieder Corona-negativ sind. Dafür fehlen weiterhin sechs Profis aufgrund von Corona - und auch Luuk de Jong und Clement Lenglet sind nicht einsatzfähig.

Xavi spricht über Morata – und Dembélé: “Es wäre das Beste für ihn, wenn er bleibt”

Vor dem Pokalspiel des FC Barcelona bei Drittligist Linares Deportivo sprach Xavi auf der Pressekonferenz unter anderem über den Stand der Verhandlungen mit Ousmane Dembélé, die Bedeutung des Pokalwettbewerbs sowie Alvaro Morata, der bei Barça auf der Einkaufsliste stehen soll.

Copa del Rey: FC Barcelona startet gegen Alaves-Schreck aus der 3. Liga

Der FC Barcelona bekommt es zum Auftakt der Copa del Rey mit dem Drittligisten Linares Deportivo zu tun. Das ergibt die Auslosung des spanischen Fußballverbands RFEF. Die Runde findet kurz nach dem Jahreswechsel statt.

Brennpunkte zum Pokalfinale | Barcelonas Mentalität eines Champions

Beim Pokalsieg des FC Barcelona gegen Athletic Bilbao zog das willensstarke Barça wunderschöne Passstafetten auf und bestrafte so die passive Herangehensweise der Basken. Einsatz, Tempo, Wille - Barça hatte im Copa-Finale die Mentalität eines Champions. Die Brennpunkte zum Pokalfinale. 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare