Ticker vor dem Pokalfinale – Der Countdown zur ‘Copa der Könige’

StartCopa del ReyTicker vor dem Pokalfinale – Der Countdown zur 'Copa der Könige'
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Countdown läuft. Um 21:30 Uhr stehen sich der Athletic Bilbao und der FC Barcelona im Finale der Copa del Rey gegenüber. Der Countdown zum Pokalfinale – In unserem Ticker erhaltet ihr den ganzen Tag über die neuesten Infos und Entwicklungen.

Der Live-Ticker zum Finale der Copa del Rey: Alle News, Infos und Entwicklungen vor dem Pokalfinale (21:30 Uhr, live auf DAZN und im Ticker auf Barçawelt.de) erhaltet ihr den ganzen Tag über bei uns im Live-Ticker.

+++ 20:30 Uhr +++

OFFIZIELL! Wie vermutet: Barça spielt erneut im 3-5-2, mit Piqué und ohne Dembéle. Diese Startelf schickt Ronald Koeman im Pokalfinale aufs Feld:

+++ 20:10 Uhr +++

Auch Reporter Adria Albets bestätigt, dass Gerard Piqué beginnen wird – und das, obwohl er immer noch über Schmerzen im Knie klagt, selbst heute beim Anschwitzen. Doch Piqué “will unbedingt spielen”, so Albets.

+++ 20:00 Uhr +++

In 90 Minuten ist Anpfiff im La Cartuja in Sevilla. Wir wollen von euch wissen: Wie geht das Spiel aus? Stimmt ab:

 

+++ 19:05 Uhr +++

Erste Aufstellungs-Infos kommen heraus: Piqué beginnt, Griezmann in vorderster Front – Dembélé nur auf der Bank! Das will jedenfalls Journalist Toni Juanmarti von der SPORT erfahren haben. Demnach setzt Koeman wieder auf das 3-5-2 wie zuletzt im Clásico.

+++ 17:45 Uhr +++

Copa-Finale Barcelona vs. Athletic? Da war doch mal was! Diese beiden Klubs trafen sich in den letzten Jahren dreimal im Finale des spanischen Pokals. 2015 wurde das Endspiel im Camp Nou ausgetragen. Barça gewann 3:1 – dabei glückte Lionel Messi eines seiner schönsten Karrieretore. Was für ein Solo. Wow!

+++ 16:15 Uhr +++

Sowohl für Barcelona als auch für den Athletic Club wäre ein Triumph im Pokalfinale eine Befreiung und Erlösung. Warum – das erfahrt ihr in unserer großen Vorschau zum Copa-Finale

+++ 15:30 Uhr +++

Kleine Übungseinheit vor dem Copa-Finale. Um 14 Uhr ging das Anschwitzen des FC Barcelona los. Die kleine Einheit wurde im Trainingszentrum von Real Betis abgehalten. Mit dabei war auch Gerard Piqué, der genauso wie der Rest der Mannschaft gute Laune hatte. Kein allzu schlechtes Zeichen…

+++ 14:23 Uhr +++

Wie die katalanische Tageszeitung SPORT berichtet, ändert Ronald Koeman wenige Stunden vor Anpfiff seine geplante Formation. Demnach haben der Niederländer ursprünglich geplant, heute Abend in einem 4-3-3 spielen zu lassen, nun habe er sich jedoch dazu entschieden, auf eine 3-5-2-Formation umzustellen. 

+++ 13:10 Uhr +++

Es ist die “Copa der Könige”. So jedenfalls steht es auf der Titelseite der Tageszeitung Marca sehr treffend. Denn das Finale zwischen dem Athletic Club aus Bilbao und dem FC Barcelona ist auch das Duell der Teams, die die Copa del Rey am häufigsten gewonnen haben: Barça hat den Pokal bislang 30-mal gewonnen, Athletic bislang 23-mal.

Und es ist das ewige Finale des spanischen Königspokals: Denn die beiden Vereine treffen schon zum neunten Mal in einem Copa-Finale aufeinander.

+++ 12:55 Uhr +++

Fans sind im Stadion La Cartuja in Sevilla heute leider keine zugelassen, Banner auf den Tribünen gibt es aber trotzdem. Auf dem des FC Barcelona steht auf katalanisch “Sempre Culers” – “Für immer Culés!” 

+++ 12:50 Uhr +++

Bereits gestern posierten die Trainer und Kapitäne der beiden Klubs für das traditionelle Bild mit dem Copa-del-Rey-Pokal. Marcelino Garcial Toral und Iker Munian vom Athletic Club sowie Ronald Koeman und Lionel Messi standen sich gegenüber. 

+++ 12:45 Uhr +++

Die Vorfreude auf das Finale der Copa del Rey steigt. Endlich ist COPA MATCH DAY! Barça kann endlich wieder einen Titel gewinnen, der letzte Titelgewinn war die Meisterschaft 2018/19 – seitdem stemmten Messi und Co. keinen Pokal mehr in die Höhe. Es wird mal wieder Zeit!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE