Spielerkritik und Benotung gegen CF Villanovense: Sandro Ramírez führt Reserve-Elf zum Kantersieg

StartCopa del ReySpielerkritik und Benotung gegen CF Villanovense: Sandro Ramírez führt Reserve-Elf zum Kantersieg
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit einem 6:1 schlägt der FC Barcelona den CF Villanovense und zieht damit ins Achtelfinale der Copa del Rey ein. Die Katalanen traten mit einer Reserve-Elf an; praktisch alle Stars wurden geschont. Dennoch hatten die Blaugranas keine Mühe, das Spiel gegen den Drittligisten zu dominieren und etliche Tore zu schießen. Auffälligster Mann mit seinem ersten Hattrick für Barça war Sandro Ramírez.

Jordi Masip

Der La-Masia-Torhüter durfte wie schon im Hinspiel auch heute wieder ran. Masip musste selten eingreifen, war aber, wenn benötigt, stets zur Stelle. Beim Gegentor konnte er aufgrund seiner mangelnden Körpergröße nichts ausrichten. Note: 2

Dani Alves (bis Minute 45)

Dani Alves ist einfach gut in Form. Auch gegen Villanovense zeigte der brasilianische Paradiesvogel seinen Spaß am Spiel, war defensiv sicher und im Angriff sehr aktiv. In der 4. Spielminute brachte er sein Team mit einem Distanzschuss in Führung. Note: 2+

Marc Bartra

Nicht der beste Tag des Nachwuchsverteidigers. War gegen die gegnerischen Stürmer selten gefordert, brachte sich aber selbst nicht nur einmal unnötig in Bredouille. In der zweiten Hälfte mehrmals im Angriff mit eingeschaltet. Note: 3

Thomas Vermaelen

Genau wie sein Kollege in der Innenverteidigung selten in Aktion. Machte ein sicheres Spiel und hatte bei einem Vorstoß selbst eine gute Torchance. Insgesamt ein solider Auftritt. Note: 2

Jérémy Mathieu

Heute war Mathieu wieder einmal auf der Linksverteidigerposition zu finden. Hatte viel Platz und konnte sich des Öfteren in den Angriff einschalten. Lieferte mit einer seiner Flanken die Vorlage zum 4:1 durch Munir. Tauchte in der zweiten Halbzeit etwas ab, trotzdem alles in allem ein gelungener Auftritt. 12 Minuten vor Schluss verließ Mathieu angeschlagen das Spielfeld, wurde jedoch nicht ausgewechselt. Note: 2+

Sergi Samper

Der B-Spieler durfte die vollen 90 Minuten ran. Samper war dabei jedoch ziemlich enttäuschend, da er sehr passiv agierte. Konnte aus dem Spiel wenig für sich gewinnen. Leitete mit einem starken Dribbling bis zur Grundlinie jedoch das 5:1 ein. Note: 3

Javier Mascherano

Heute Mannschaftskapitän und nahm auch eine der führenden Rolle auf dem Feld ein. Mascherano leitete das Spiel von hinten, indem er sich oft tief fallen ließ. Der Argentinier ohne wirklich auffällige Aktionen in dieser Partie. Note: 2

Adriano Correia

Erst im Mittelfeld, in der zweiten Hälfte dann als Rechtsverteidiger unterwegs. Einer der Routiniers auf dem Feld, doch Adriano konnte der Mannschaft kaum weiterhelfen. Leistete sich zwar keine groben Fehler, sollte jedoch mehr zum Spiel beitragen. Note: 3-

Munir El Haddadi

Mal Licht und mal Schatten. Munir war im Angriff oft zu verspielt und nicht zielstrebig genug. Dennoch kam er letzten Endes zu zwei Toren; bei dem ersten setzte er sich wunderbar per Kopf durch, beim zweiten nutzte er Sandros großartigen Assist. Note: 2

Sandro Ramírez

Der wohl beste Auftritt von Sandro in der ersten Mannschaft bisher. Dem Kanarier gelang heute fast alles. War offensiv viel zielstrebiger als Munir und zeigte großen Einsatz. Ergebnis der Arbeit war sein erster Hattrick im Dress der Blaugrana und ein überragender Assist für Munir. Note: 1

Aitor Cantalapiedra

Startelfdebüt des 19-jährigen Katalanen. Aitor fand jedoch nie wirklich ins Spiel. War sehr bemüht und engagiert, doch ohne den wirklichen offensiven Input in dieser Partie. Jedoch gelang ihm eine saubere Vorarbeit zu Sandros 3:1. Note: 3

Gerard Gumbau (ab Minute 45)

Kam in der zweiten Hälfte für Dani Alves rein, rückte aber natürlich auf Adrianos Position ins Mittelfeld. Alles in allem ein sicherer Auftritt, aber mit noch zu viel Vorsicht und wenig Selbstvertrauen. War vor allem auf das Ballhalten beschränkt. Hervorheben kann man einen exzellenten Pass in die Spitze zu Vermaelen, der beinahe ein Tor gebracht hätte. Note: 3

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE