Stimmen | Luis Suárez: „Wir haben bis zur letzten Minute gelitten”

StartCopa del ReyStimmen | Luis Suárez: „Wir haben bis zur letzten Minute gelitten”
- Anzeige -
- Anzeige -

Am Ende des Abends steht der FC Barcelona verdient im Finale der Copa del Rey und so sehen es auch die Spieler der Blaugranas. Luis Enrique ist stolz auf seine Jungs und auch Suárez, Iniesta, Cillessen und Umtiti sehen den Einzug ins Finale als Verdienst der gesamten Mannschaft.

Luis Enrique über…

… die Partie: 

„Es war eine schwere Partie, genauso wie die anderen, welche wir im Januar bestritten haben. Alle Teams haben uns in diesem Jahr Schwierigkeiten bereitet. Wir können froh sein – nicht über diese spezielle Partie aber insgesamt. Wir müssen dieses Match nun analysieren und schauen was für Schlüsse wir daraus ziehen können, um Verbesserungen vorzunehmen. Dieses Team schreibt zur Zeit Geschichte. Wir haben einen Fehler gemacht und dem Gegner erlaubt uns weit nach hinten zu drücken. Wir hatten dann Probleme den Ball nach vorn zu bringen, allerdings müssen wir auf die positiven Aspekte schauen und beim nächsten Mal die Fehler vermeiden.”

… die rote Karte: „Die rote Karte hat uns wehgetan. In der ersten Halbzeit spielten wir etwas ängstlich, in der zweiten lief es deutlich besser. Als Sergi Roberto dann vom Feld geschickt wurde, gingen unsere Probleme von vorn los. Wir haben Busi und Iniesta reingebracht, aber sie hätten die Verlängerung kaum überstanden. Hinzu kam noch, dass auch Mascherano auf rechts außen angeschlagen wirkte.”

… die Fans: „Wir müssen unseren Fans gratulieren. Sie waren spektakulär, obwohl wir nicht allzu gut gespielt haben. Sie standen hinter uns und haben uns in den schwersten Momenten geholfen.”

Andrés Iniesta, Jasper Cillessen und co. freuen sich über den verdienten Finaleinzug

Andrés Iniesta über…

… die Partie: „Ja, wir werden nun Zeit haben, um das Spiel gründlich zu analysieren, um zu schauen, was geschah und dann wie es geschah. Unabhängig davon sollten wir aber nun erstmal glücklich darüber sein, in einem neuen Finale zu stehen und erneut die Chance zu haben einen weiteren Titel gewinnen zu können.”

… seine Rückkehr ins Team: „Ich bin glücklich, dass ich wieder zurückgekehrt bin und hoffe, dass es das letzte Mal war, dass ich erst gegen Ende der Saison wieder in die Mannschaft einsteigen kann. Ich bin bereit dem Team zu helfen und meinen Teil dazu beizusteuern, dass wir unsere Ziele erreichen. Wir müssen durch dick und dünn gehen und besonders in den schweren Zeiten zusammenhalten.”

Jasper Cillessen über…

… die Partie: „Es war ein verrücktes Spiel am Ende und ich bin glücklich, dass wir nicht verloren haben. Wir sind durch. Ich freue mich wieder gespielt zu haben. Wie ich bereits zu Beginn der Saison sagte, möchte ich die Copa gewinnen. Wir sind noch im Rennen und werden im anderen Halbfinale sehen gegen wen wir spielen werden.”

Samuel Umtiti über…

… den Weg ins Finale: „Ich bin sehr glücklich darüber, alle Pokalspiele bestritten zu haben und dem Team geholfen zu haben. Wir hatten heute eine sehr schwierige Partie und ich freue mich, dass wir ins Finale eingezogen sind. Wir haben großartige Arbeit geleistet.”

Luis Suárez über…

… die Spannung der Partie: „Der Finaleinzug ist mehr als verdient. Wir haben uns das hart erarbeitet und es war ein schwerer Job. Wir haben bis zur letzten Minute gelitten. Solche Spiele lassen dich immer zittern. Es war ein Halbfinale und wir mussten so gut spielen, wie wir nur konnten.”

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE