Stimmen | FC Barcelona kämpft sich im Pokal weiter: “Xavi wird uns sicher ermahnen”

StartCopa del ReyStimmen | FC Barcelona kämpft sich im Pokal weiter: "Xavi wird uns...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona steht im Halbfinale der Copa del Rey. Ousmane Dembélé schoss die Katalanen am Mittwoch im Camp Nou zu einem 1:0-Erfolg gegen Real Sociedad. Die Stimmen zum gemeisterten Pokal-Viertelfinale.

FC Barcelona siegt dank Dembélé: “Hat Top-Spiel gemacht”

Ronald Araujo über den Einzug ins Pokal-Halbfinale gegen Real Sociedad: “Ich freue mich sehr über den Einzug in das Halbfinale, weil wir Zuhause gewonnen haben und unseren Lauf damit fortsetzen. Es war eine harte Partie, wie wir es erwartet hatten. Ich bin glücklich, wir waren sehr gut, haben vorne Druck gemacht. Wir wussten, was wir zu tun haben. Die erste Halbzeit war großartig. In Unterzahl hat Real Sociedad sich dann hinten reingestellt und uns keine Räume gelassen. Wir haben uns damit schwerer getan. Am Ende haben sie Druck ausgeübt.”

…über den nur knappen Erfolg ohne zweites Tor: “Xavi wird uns sicher ermahnen, wir hätten das Spiel eher entscheiden können. Wir müssen die Fehler jetzt abstellen.”

…über Matchwinner Ousmane Dembélé: “Ousmane hat ein Top-Spiel gemacht, ist ein Spieler, der den Gegner aus dem Gleichgewicht bringt. Wir wissen, was für ein Qualitätsspieler er ist. Er hilft uns mit Toren, trifft gute Entscheidungen, was das Wichtigste ist, womit er sich am Anfang vielleicht schwerer tat.”

Umfrage | Barcelonas Top und Flop gegen Real Sociedad wählen

“Es ist unser Ziel, wir wollen diese Copa del Rey”

Alejandro Balde über das gemeisterte Viertelfinale: “Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen, hätten die Partie eher entscheiden können. Wir werden versuchen, daran zu arbeiten. Wir hatten drei ausstehende Spiele in dieser Copa-del-Rey-Saison, jetzt sind es drei. Es ist unser Ziel, wir wollen diese Copa del Rey.”

…über Dembélé: “Wir sind stolz, Dembélé in dieser Mannschaft zu haben. Er hat viele Qualitäten, trägt offensiv viel bei. Er ist großartig. Wenn er in Form ist, ist es das Beste, in der Mannschaft zu haben.”

…über Marc-André ter Stegen: “Er ist ein Top-Torwart, befindet sich in einer sehr guten Form. Es macht uns stolz, so einen Torwart zu haben, denn er rettet dich oft.”

…über seine ersten Monate bei den Profis: “Es macht mich stolz, hier zu sein. Ob ich ein unumstrittener Stammspieler bin, kann ich nicht sagen. Ich denke nur daran, meine Chancen bestmöglich zu nutzen.”

Dank Dembélé: Barcelona schlägt Real Sociedad und zieht ins Copa-Halbfinale ein

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE