Stimmen zum Clásico | Busquets lobt Defensivarbeit: “Haben dicht gemacht”

StartCopa del ReyStimmen zum Clásico | Busquets lobt Defensivarbeit: "Haben dicht gemacht"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gewinnt den ersten Pokal-Clásico bei Real Madrid im Bernabeu mit 1:0 – dank einer bärenstarken Defensivleistung, die auch Kapitän Sergio Busquets hervorhebt. Nun habe Barça daher “einen kleinen Vorteil” vor dem Rückspiel in der Copa del Rey.

Copa del Rey, Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid 0:1 FC Barcelona – Die Stimmen zum Clásico

Der FC Barcelona triumphiert im Santiago Bernabeu im Pokal-Hinspiel Clásico bei Real Madrid – dank seiner Defensive. Kein Wunder, dass Kapitän Sergio Busquets diese hernach lobte.

Sergio Busquets: “Der Sieg ist wichtig, aber es gibt ja noch das Rückspiel. Wir kamen mit Niederlagen im Gepäck und hatten viele Spieler nicht dabei. Die Mannschaft hat gut gespielt, wir waren geschlossen, wir haben das Tor gemacht und sehr gut gedeckt. Wir haben gut gekämpft, wir waren solide, wir haben innen dicht gemacht, wir haben defensiv gut gearbeitet, das Ergebnis gibt uns einen kleinen Vorteil für das Rückspiel mit unseren Fans. Wir haben gesehen, dass in diesen Spielen alles sehr ausgeglichen ist – aber mit diesem Ergebnis haben wir einen kleinen Vorteil.”

Xavi nach Clásico-Sieg im Halbfinal-Hinspiel: “Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht so sehr”

Ronald Araujo: “Ich glaube, das war unsere beste Defensivleistung der Saison. Wir haben gut gespielt, eine sehr gute Defensivperformance hingelegt und gut dagegengehalten. Wir brauchten nach den zwei Niederlagen eine Reaktion. Normalerweise haben wir mehr Ballbesitz, aber heute haben wir gezeigt, dass wir auch im Strafraum verteidigen können.”

Thibaut Courtois: “Wir haben das Spiel dominiert. Sie haben ziemlich defensiv agiert. Beim Gegentor war viel Pech dabei, ich halte den Ball und der Abpraller geht von Militão ins Tor. Sie haben gewonnen, obwohl sie es nicht verdient haben. Wir hatte eine gute Kontrolle über die Partie, haben aber keine Chancen kreiert. Wir haben uns schwer getan, aufs Tor zu schießen und Chancen herauszuspielen. Sie haben sehr gut verteidigt, sie kassieren sehr wenig Gegentore. Jetzt müssen wir im Rückspiel gewinnen.”

Umfrage | Top und Flop des FC Barcelona beim 1:0 im Pokal-Clásico wählen

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE