Ticker FC Barcelona vs. Manchester United | 2:2! Wilder Schlagabtausch im Camp Nou

StartEuropa LeagueTicker FC Barcelona vs. Manchester United | 2:2! Wilder Schlagabtausch im Camp...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kommt in einem wilden Playoff-Hinspiel der Europa League gegen Manchester United im Camp Nou nur zu einem 2:2. In einer rassigen Partie ging es hin und her – FC Barcelona gegen Manchester United zum Nachlesen im Live-Ticker.

Europa League: FC Barcelona vs. Manchester United im Live-Ticker

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Unterstützer werden

Europa-League-Playoff: FC Barcelona vs. Manchester United im Ticker

So lief der FC Barcelona gegen Manchester United auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Alonso, Alba – Kessie, De Jong, Pedri – Raphinha, Lewandowski, Gavi

- Anzeige -

59 Kommentare

  1. Unfassbar…was macht Xavi da bitte schon wieder?? Wo sind Christensen und Balde?? Beide sind nicht verletzt. Wir hatten eine stark eingespielte Abwehrreihe und Xavi bombardiert diese wieder!

    Hab jetzt einfach null Bock auf das Spiel und ein mieses Gefühl! Sollte heute kein Sieg herausspringen, wird Xavi von den Fans heute gegrillt werden – ZURECHT!!!!

  2. Sieht eher nach nem Arroganzanfall von Xavi aus der glaubt dass Barca zu groß für die Europa League sei. Wenn das wirklich so ist dann sollte man Mr. Xavi mal ganz schnell wieder runterholen. National sieht es gerade gut aus, international hingegen muss Barca aber erst mal bestätigen ob sie es wirklich draufhaben. Das sind sie der Welt noch schuldig nach so vielen Blamagen. Nur weil man in der Liga auf Platz 1. steht, heißt es nicht dass man gewisse Turniere nicht ernst nehmen kann. Nachdem wir bei diesem Wettbewerb letztes Jahr schon mit 0:3 gedemütigt wurden (da war Xavi ja auch dabei), sollten wir erst recht den Anspruch haben diesen zu gewinnen. Hoffe all das was ich vermute ist bei Xavi nicht der Fall, wenngleich er völlig zurecht kritisiert wird falls es heute in die Hose gehen sollte. Jedes Turnier ist wichtig, vor allem für Barca die in den letzten Jahren jetzt nicht mehr erfolgreich waren. Manchester United ist ein bockstarker Gegner, darum verstehe ich nicht wieso hier gerade jetzt kräftig rotiert wird. Wir haben in der Liga 8 Punkte Vorsprung, wieso kann Xavi nicht dort gegen kleine Gegner rotieren? Was haben bitte die langsamen und alten Spieler Alba (der international in der KO Phase gegen einen guten Gegner so gut wie immer einbricht) und Alonso in der Startelf gegen Manchester United zu suchen? Mir schwant übles.

    • Das hat meines Erachtens nix mit Arroganz zu tun. Das ist Xavis Prioritätensetzung. Er weiß, dass United der schwerste Gegner ist, aber er will die La Liga trotzdem lieber gewinnen. Ich bin sehr gespannt ob es aufgeht. Kann mir trotz Aufstellung eigentlich nicht vorstellen, dass wir heute verlieren! Aber ein Unentschieden ist ja auch ne gefühlte Niederlage und selbst in Bestbesetzung wird’s unfassbar schwer im Old Trafford zu gewinnen. Daher hätte ich schon gedacht, dass Xavi heute die beste 11 bringt. Scheinbar nicht…

      • Wenn Xavis Prioritäten nur aus La Liga und Copa bestehen dann ist das für mich entweder arrogant oder sehr ängstlich, da es anstrengender wäre auf 3 Hochzeiten zu tanzen, was negative Auswirkungen auf den Ligatitel haben könnte, was mir aber wiederum unverständlich ist, denn Barca hat eine gute Form, einen starken Kader und ohnehin müssen sie sich künftig auf 3 Titel konzentrieren wie jeder andere Topclub auch. Wäre es heute CL statt EL dann hätten wir Balde und Christensen gesehen und das ist es was mich aufregt. Wir haben international die größten Probleme gehabt in den letzten Jahren, also sollte man die EL auch ernst nehmen und zeigen dass man sie gewinnen kann bevor man überhaupt über die CL reden will. Wenn Xavi sich nicht ein Regal tiefer beweisen will dann enttäuscht mich das sehr. International ist unsere größte Schwäche darum wäre ich sehr gespannt wie Barca sich in dieser Form dort gegen ein starkes Manchester schlägt, vorausgesetzt sie nehmen diesen Wettbewerb ernst (was natürlich meiner Ansicht nach ein Muss sein sollte, denn die EL ist ein Gradmesser für Barca, sonst wären sie ja nicht dort). Es kann nicht sein dass man in einem internationalen Turnier wichtige Spieler schont (2 wichtige sind schon verletzt) und in Kauf nimmt die bockstarke Abwehr auseinanderzubrechen die bisher perfekt miteinander harmonierten, nur um sie danach im Heimspiel gegen Cádiz einzusetzen. Wir haben 8 Punkte Vorsprung und können in der Liga genug rotieren, was Xavi vorher ja kaum tat, was mich eben leicht vermuten lässt dass er die EL nicht ernst nimmt, was mich natürlich sehr enttäuscht denn ich wollte wirklich sehen was dieses aufstrebende Barca dort reißen kann. Die EL ist wichtig wie jeder andere Titel.

  3. Interessante Aufstellung, Xavi rotiert nur auf 2 Positionen. Alba wird wegen seiner Erfahrung wohl eher den Vorzug vor Blade bekommen haben, das finde ich persönlich auch nicht schlimm. Hätte mir lieber Christensen statt Alonso gewünscht aber Xavi wird schon wissen was er macht. Kann so die Kommentaren von den meisten hier nicht ganz verstehen. Barca ist aktuell stark unterwegs, Xavi macht nen guten Job, welches sich in der Liga absolut wiederspiegelt. Finde es schon übertrieben das man hier wieder den teufel an die wand mahlt. Wartet doch erstmal ab. Ich vertraue Xavi und dementsprechend vertraue ich auch auf seien Aufstellung und seine Entscheidungen. Angesichts der aktuellen Form des Teams muss sich barca vor niemanden verstecken und ängstlich sein, genau so sollten wir Fans auch eingestellt sein.
    Auf ein schönes Spiel.
    Forca Barca

  4. Man kann meinen alles Glück, das wir in La Liga gepachtet haben verlässt uns in Europa. Jetzt auch noch Pedri raus. Aufgrund der Rotation spielen wir jetzt ohne 4-5 Stammspieler, je nachdem wie man Baldé sieht. Wobei Alba ist der beste Mann auf dem Platz. Mir gefällt heute vieles nicht. Fängt mit araujo auf rechts an. Rashford spielt gar nicht links, wäre er da nicht besser in der Mitte? Dazu jetzt die Roberto Einwechselung. Ich weiß nicht, ob das so die richtigen Ansätze sind. United ist definitiv zu gut, dafür, dass es ein Auswärtsspiel ist. Lässt mich schon etwas zweifeln, ob wir das bei ihnen gewinnen können. Vor allem ohne Pedri. Das wird was längeres denke ich.

  5. Die United Führung ist leider nicht unverdient. Wenn man so viel zulässt wie wir heute ist es nur eine Frage der Zeit bis man Tore kassiert. Die Aktionen von uns sind immer wieder zu umständlich. Wir haben gute Ballbesitzphasen aber strahlen wenig Gefahr aus. Das Muster sieht man auch oft in der Liga, aber dort halten wir die null und gewinnen dann durch 1 Tor. Hier ist United immer direkt in der Vorwärtsbewegung während wir immer wieder zurückziehen.
    Es ist noch genug Zeit. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  6. Das Problem aus meiner Sicht war heute, dass – wie du, @safettito, ganz richtig festgestellt hast – einfach zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht wurden. Hier müssen sich, betrachtet man das Spiel heute, v. a. Frenkie, aber noch viel mehr Kounde zusammenreißen. Gerade Letzterer agiert schon seit einigen Spielen unkonzentriert und schlampig. Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls hätte heute eher Kounde auf die Bank gehört – und nicht Christensen. Ich sehe Barca insgesamt aber auf keinem schlechten Weg. V. a. auch mental. Wenigstens hat man heute zurückgefightet und noch ein Unentschieden erkämpft. Mit ein bisschen Glück wäre es ein knapper Sieg geworden. Woran ich völlig verzweifle, ist der VAR. Warum, bitteschön, holen die Herren an den Bildschirmen bei Szenen wie gegen Alba in Halbzeit 1 bzw. gegen Rashford in Halbzeit 2 und v. a. beim vermeintliche Handelfmeter nicht einfach den Schiri und lassen ihn die Szene nochmals in aller Ruhe anschauen. Ich kapiers einfach nicht. Auf der anderen Seite wird gefühlt bei jedem Handspiel, selbst aus kürzester Distanz, Penalty gepfiffen, wenn aber jemand festhält und mit gestreckten Bein gerade noch den Ball berührt, wird weitergespielt. Nicht falsch verstehen, ich bin VAR-Befürworter, aber oftmals wird wenig glücklich agiert. Keine Ahnung, warum?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE