Stimmen | Pedri nach Hinspiel-0:0 verärgert: “Müssen Zuhause stärker werden”

StartEuropa LeagueStimmen | Pedri nach Hinspiel-0:0 verärgert: "Müssen Zuhause stärker werden"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona wird seiner Favoritenrolle gegen Galatasaray Istanbul nicht gerecht und erzielt lediglich ein 0:0 im Camp Nou. In der Türkei ist Barça am nächsten Donnerstag zu einem Sieg verdammt. Die Stimmen zum Hinspiel im Europa-League-Achtelfinale.

FC Barcelona – Pedri: “Nicht das, was wir wollten”

Pedri über das 0:0 gegen Galatasaray: “Das war nicht das, was wir wollten. Wir wollten gewinnen und viele Tore erzielen, aber es hat nicht sollen sein. Wir haben es vor allem im Angriff nicht gut gemacht. Uns hat der Rhythmus mit dem Ball gefehlt, wir haben keine Räume kreiert. Auch im Pressing waren wir nicht sonderlich gut. In der zweiten Halbzeit haben wir das korrigiert, aber das Tor ist nicht gefallen.

…über das nächste Europa-League-Heimspiel, das nicht gewonnen wurde: “Wenn Teams ins Camp Nou kommen, dann ziehen sie sich zurück und verteidigen. Dann ist es schwer. Wir müssen Zuhause aber stärker werden, anfangen, in Europa hier zu gewinnen. Die Fans helfen uns sehr.”

…über die ständigen vielen Vergleiche mit Andrés Iniesta: “Ich versuche, dem auszuweichen und bevorzuge es, mich auf das zu fokussieren, was ich zu tun habe. Ich habe noch viel zu verbessern, denke ich. Und ich muss von denen lernen, die schon lange hier sind – wie Busi (Sergio Busquets; d. Red.), der ein Top-Spieler ist. Ich will noch viel lernen.”

FC Barcelona spielt nur 0:0: Adama Traoré enttäuscht

Adama Traoré über das Remis: “Das 0:0 im Camp Nou mit allem, was wir generiert haben, ist nichts, worüber wir uns freuen sollten. Wir müssen uns das Spiel noch einmal ansehen, um zu analysieren, was passiert ist. Wir können nicht ändern, was passiert ist, aber wir haben 90 Minuten, um dort zu gewinnen.”

Eric García: “Aus dem Spiel werden wir lernen”

Eric García über das enttäuschende Resultat: “Wir waren auf den Sieg aus. Und wir wussten: Galatasaray ist in seiner Liga nicht gut, aber dennoch eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie im Heimspiel gegen Neapel: Wir haben angegriffen. Uns hat etwas der Erfolg im Spiel gefehlt, den wir zuletzt hatten. Aus dem Spiel heute werden wir lernen. Wenn du einen so guten Lauf im Rücken hast, dann glaubst du, dass du die Spiele mit Leichtigkeit gewinnst. Wir müssen weitermachen.”

Nur 0:0! Barcelona im Achtelfinal-Hinspiel gegen Galatasaray ernüchternd

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

3 Kommentare

    • Sorry aber Memphis auch wenn er schwächer war hat wenigstens was versucht
      wenn wer absolut unsichtbar dann war das der teure 55 Mio Mann Ferran Torres…

      Garcia hat ohnehin nicht die Klasse für Barcelona maximal ein Ergänzungsspieler
      Dest hat die letzten Spiele mehr überzeugt und würde ich als Backup behalten wenn Mazroui kommt..

    • Ich finde man muss auch darüber nachdenken, ob Adama diese ganz große Klasse hat!
      Er macht immer das Gleiche!
      Geht ins Dribbling, kommt am ersten und zweiten vorbei, schlägt dann eine Flanke!
      Die Flanken waren gestern allesamt schlecht!
      Ich finde es fehlt Adama an Spielintelligenz!
      Er wurde gestern permanent gedoppelt, was heißt, dass irgendwo ein Mann fehlt bzw jemand von uns komplett frei steht!
      Das war öfters im Rückraum an der Sechzehnerkante der Fall!
      Adama hat jedes Mal von der Grundlinie aus hoch geflankt (nicht sonderlich gut), dass ist sogar den österreichischen Kommentatoren im ORF negativ aufgefallen!
      Adama ist einfach nicht torgefährlich, wird es vermutlich auch nicht mehr werden!

      Die Barcaflügel waren aber immer gefährlich, erinnern wir uns an Henry, Messi, Pedro, Neymar und auch Sanchez!
      Es fehlen einfach die Spieler in der Offensive, die mal für 15 bis 20 Tore sorgen können und somit automatisch vom Gegner gefürchtet werden.
      Diese Zahl traue ich in der momentanen Mannschaft einfach niemandem zu!
      Daher verstehe ich, dass Xavi Haaland mit allen Mitteln will!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE