Weihnachten in Blaugrana: Die Top 10 Geschenke für Fans des FC Barcelona

StartFC BarcelonaSonstigesWeihnachten in Blaugrana: Die Top 10 Geschenke für Fans des FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und wie in jedem Jahr stürzt sich der halbe Planet auf die Suche nach passenden Geschenken. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wer aber einen Fan des FC Barcelona beschenken möchte, hat in diesem Jahr gute Chancen, den richtigen Gechmack zu treffen. Als langjährige Barça-Fans wissen wir genau, welche Assessoirs das Barça-Herz höher schlagen lassen. In unserer Top 10 der besten Geschenke ist für jeden Culé etwas dabei.

Bücher

Barça: Die Entdeckung des schönen Fußballs

Wer dieses Werk einem Fan des FC Barcelona zu Weihnachten schenkt, trifft garantiert ins Schwarze. In seiner Rezension stellte unser Autor Benjamin zu seinem Erstaunen fest: „Kein Artikel, keine Glosse, kein Kommentar und erst recht kein anderes Buch hat mein Fußballverständnis je zuvor so peinlich genau bestätigt, um mich in der nächsten Sekunde äußerst unterhaltsam aus meiner angestauten Comfort ­Zone eines Sportanhängers heraus zu kitzeln.” Barça: Die Entdeckung des schönen Fußballs, eine Pflichtlektüre für den Culé.

111 Gründe, den FC Barcelona zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt

Welcher Barça-Fan besitzt nicht eine tiefgehende Hingabe zum FC Barcelona. Autor Ronald Cordes hat seiner Liebe zum Verein Ausdruck verliehen und 111 Gründe aufgeführt, die den katalanischen Traditionsverein liebenswert machen. Unser Autor widmete sich in seiner Rezension ausführlich diesem Werk. Sein Fazit: „Zusammenfassend kann man das Werk „111 Gründe, den FC Barcelona zu lieben“ nur jedem, für den Barça eine Bedeutung hat, wärmstens ans Herz legen. Wirkt die Einpackung in „111 Gründe“ – zumindest in meinen Augen – etwas primitiv, ist dies nach dem Lesen der ersten paar Seiten schnell vergessen. Besonders Wichtiges paart sich mit besonders Interessantem und wird sehr lebendig dargestellt. Ein wahrer Leckerbissen für alle Culés, so viel sei gesagt.” Und damit ein sehr schönes Präsent, das unter den Tannenbaum gehört.

Barça: Die Geschichte des FC Barcelona

Die Geschichte des FC Barcelona ist untrennbarer Teil der heutigen Identität des Vereins. Wer sich als Fan von Barça betrachtet, sollte sich zwangsläufig auch mit seiner Geschichte auseinandersetzen. „Barça: Die Geschichte des FC Barcelona” bietet hierzu die ideale Gelegenheit. In seiner Rezension lobt unser Autor Felix vor allem die Darstellung im Buch: „Auf den fast 200 Seiten finden wir natürlich nicht nur Fließtext, ganz im Gegenteil, das Buch lebt förmlich anhand der unzähligen Bilder. Diese schmücken beinahe jede Seite mit einer kurzen Erklärung und stellen eine gelungene Auflockerung dar.” Auch hier geht unser Daumen nach oben – eine schöne Weihnachtslektüre.

Filme

Barca – Der Traum vom perfekten Spiel

Kommen wir zu den Dokumentationen über Barça. In diesem Jahr erschien „Barça – Der Traum vom perfekten Spiel” und versetzte die gesamte Fangemeinde in freudige Aufruhr. Unser Autor Benjamin widmete sich in seiner Filmkritik der Aufarbeitung: „Mit „Barça – Der Traum vom perfekten Spiel“ hat Regisseur und Produzent Jordi Llompart die Entwicklungsgeschichte des vielleicht dominantesten Fußball-Giganten der vergangenen Rasensport-Dekade filmisch aufgearbeitet. Dabei nähert er sich mit der nötigen Sensibilität der Barça-Kultur und Klubhistorie. Mit einer spürhaften Leichtigkeit lüftet der spanisch-amerikanische Filmschaffende den Mythos um eine phänomenale Spielweise, wie es sonst nur ein Live-Besuch des Camp Nous zu schaffen vermag.”

Santa Claus sollte diese wundervolle Dokumentation auf jeden Fall im Gepäck haben!

Messi

Kaum ein Spieler hat die Fußballwelt so sehr in Aufruhr versetzt wie dieser Name: Lionel Messi. Seit vielen Jahren erklimmt der argentinische Superstar immer wieder neue Höhen und setzt neue Maßstäbe im Weltfußball. Ein Glück, dass die Karriere des Weltfußballers seit 2016 auch anhand einer filmischen Dokumentation nachvollzogen werden kann. Sie zeigt den bisherigen Weg von Messi auf, beleuchtet sein sportliches Genie und ergründet seine menschliche Natur. In 93 bewegenden Minuten wird versucht, dem “Mysterium Messi” auf den Grund zu gehen und das Geheimnis seines Erfolgs aufzuschlüsseln.

Ein Muss für jeden Anhänger des FC Barcelona!

Spiele

FIFA 17 – [PlayStation 4]

Für die Spielkinder unter den Culés kommt an Weihnachten vor allem FIFA 17 in Betracht. Nur wenige Sportspiele bereiten den Fußball-Fans so viel Freude wie der Ableger von EA. Der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall garantiert und steigt stark an, wenn man als Anhänger des FC Barcelona die Konkurrenz aus Madrid genüsslich in die Schranken weist. Aber auch in der geselligen Runde hat dieses Spiel seit jeher einen festen Platz. Wir haben FIFA 17 vor nicht allzu langer Zeit getestet.

FIFA 17 – [Xbox One]

PES 2017 – FC Barcelona Steelbook Edition – [Playstation 4]

Fast noch mehr Spaß könnten Culés an der FC Barcelona Steelbook Edition von PES 2017 haben. Seit diesem Jahr ist KONAMI bekanntlich Premium-Partner des FC Barcelona und hält unter anderem das exklusive Recht, das Camp Nou im Spiel nachzubilden. Auch punktet das neue PES mit Barça-Legenden im “myClub-Modus”, den früheren Barça-Trikots und der Barça-Hymne. Das Spiel ist also auf Barça zugeschnitten und vor diesem Hintergrund selbst für eingefleischte FIFA-Spieler sicher eine schöne Bereicherung der Spielesammlung. Als kleiner Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=6B6r91GAfR0

PES 2017 – [Xbox One]

PES 2017 gibt es natürlich auch für die XBox One.

Kleidung

FC Barcelona Vapor Match Home und Stadium 16/17

Das Trikot des FC Barcelona ist natürlich der Klassiker unter den Geschenken für den begeisterten Fan. Mit kaum einem anderen Präsent wird man die Augen eines Culé noch mehr zum Leuchten bringen können. Dies dürfte nicht weiter verwundern: Die Barça-Trikots kennzeichnen sich schon seit langem durch ihre Eleganz und kommen nie aus der Mode. Entscheidend ist aber, dass man mit den Shirts die Identifikation mit dem Verein, seiner Geschichte, seinen Werten und dem von ihm praktizierten Fußball zum Ausdruck bringt.

Santa Claus, ohne ein paar Barça-Leibchen im Sack brauchst du die Reise vom Nordpol zu uns erst gar nicht antreten!

Zum Match-Home-Trikot Zum Stadium-Home-Trikot Mehr Trikots ansehen

Accessoires

FC Barcelona IPhone 6 Aluminium Case mit Club Wappen

Es muss nicht immer ein teures Geschenk sein. Wir sind uns sicher, dass auch kleine Aufmerksamkeiten ihren Zweck erfüllen und jeden Anhänger ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Nur exemplarisch verweisen wir vorliegend auf das iPhone 6 Aluminium Case mit dem Wappen des FC Barcelona auf der Rückseite. Es ist schlicht, elegant und hat eine klare Botschaft: „Der FC Barcelona ist mein Verein!” Es gibt noch viele andere Barça-Accessoires bei Amazon.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE