Aleix Vidal

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)
  • Autor
    shamandra
    Teilnehmer

Wer soll sich da auskennen, also bei den Nummern und wer welche hat und warum die eine oder andere besser ist, also da blick ich sowieso noch nicht so durch. :silly: Wie gesagt, kann auch bloß Zufall sein. Oder Mathieu kriegt eine andere „schickere“ (?!) Nummer wenn 2 und 16 frei sind? Ach was soll’s, ich hab das Video recht interessant gefunden, so den Typen als ersten im neuen Kit durch die Gegend laufen zu sehen. Bei den Nummern, weiß ich nur. dass 10 und 11 in jedem Club für tolle Spieler im Sturm und die 1 fürn Goalie reserviert sind. Beim ganzen Rest… :whistle:

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Wenn er „wohl die Nummer 24“ tragen würde, würde da auf seinem Trikot auch die 24 drauf sein und nicht nur „Aleix Vidal“ :D

Douglas und Montoya werden aller Voraussicht nach den Verein verlassen – Somit würden die Nummer 2 und 16 frei werden.

Wäre doch ziemlich despektierlich Mathieu gegenüber, wenn ein Neuer einfach seine Nummer übernehmen dürfte :pinch:
    Ausserdem ist das doch recht weit hergeholt, dass da womöglich ein Wechsel des Franzosen bevorstehen könnte, nur weil sich Vidal auf seinem Platz umgezogen hat :lol: :lol:

Naja, wie dem auch sei:
    Im Endeffekt kratzt es mich aber nicht die Bohne, wer welche Nummer tragen wird, solange die Leistung auf dem Platz stimmt.

Anonym

Hmm das is doch Mathieu’s Nummer?

Bahnt sich da was an? Wechsel? Aufstieg in der „Nummernhierarchie“? alles nur Zufall?

Ich muss sagen wenn man sich mal an die Querstreifen gewöhnt hat schauen sie garnicht so schlecht aus

shamandra
    Teilnehmer

Schaut man sich das Inside Video an, wird er wohl die Nummer 24 tragen:
    https://www.youtube.com/watch?v=1wUVCN66stQ

Kann natürlich aber auch reiner Zufall sein. :silly:

HayFanat
    Teilnehmer

ich bin dafür das man Danis vertrag verlängert und Aleix in seinem schatten aufbaut. dann hätte man allein für das erste halbe Jahr bis Aleix spielen dürfte ausgesorgt. montoya und douglas sollte man verleihen. oder wenigstens verkaufen mit rückkaufoptionen. ich würde montoya gerne mal konstant bei einem verein spielen sehen.

BarcaFever
    Teilnehmer

Ich weiß nicht wieso, aber ich freu mich inzwischen sowas von auf Aleix. Vielleicht liegt das daran das ihm das Trikot so gut steht. :D Ist mir einfach sympathisch der Kerl. Dennoch würde es mich mehr freuen wenn Alves bleibt und stattdessen Montoya verkauft wird. Douglas wird man wohl nicht nach nur einer Saison abgeben.

Tony M
    Teilnehmer

Eine kleine Zusammenfassung der Aussagen während der Präsentation:

Aleix Vidal:
    „After the day my daughter was born, this is the most important day in my life. I return to what has been my home.“

„I knew Barça was interested, I’m happy the deal was closed quickly. I’ve been playing at many teams, I hope this is the last one.“

„I’m living a dream. It has been tough to get here. Everything has been going fast, I’m enjoying it. I always try to give everything“

„I’ve been playing several games at right back this season and we didn’t lose any.“

„Not playing for four months (until end Fifa ban) is not a problem. I’ll have time to adapt and learn new concepts.“

„Alves? Competition is good. If he stays, there will be a healthy competition. He’s the best right back in the world.“

„Examples? I don’t really have examples. I’m my own reference point. If I work hard, I will be rewarded.“

„I’ve already been able to talk with Luis Enrique. I saw him after the medical tests this morning.“

„Yesterday afternoon I knew for sure I’d join Barcelona. Everything went very fast.“

„Denis and Deulofeu? Of course I’d want them here, but not up to me to decide. They were Sevilla players I had best relationship with“

Mestre (vice president):
    „The coach gave his ok for this transfer. We don’t plan more transfers before the board resigns ahead of elections“

„We made Alves a very good offer, which means we want him to stay. He gave a lot to the club. Now it’s up to him.“

:barca:

Ab 13 Uhr wird die Präsentation von Aleix live auf YouTube übertragen. Bin gespannt, was er zu sagen hat. :barca: :barca: :barca:

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    Roland wrote:
    Eigentlich ist der Abgang von Dani jetzt doch mehr oder weniger fix, oder ?

Es sieht zwar so aus, aber sicher wäre ich mir nicht.
    Kann ja auch einfach sein, dass der Klub zeigen will, dass sie nicht auf Alves angewiesen sind, und ihn nicht um jeden Preis halten werden. Also einfach ein Zeichen das gesetzt wurde, zum Glück mit Sinn und Verstand.

So oder so, ein guter Transfer, wo die Problemzone analysiert wurde, und schnell gehandelt wurde.
    Ich wünschte man würde immer so arbeiten bzw. hätte immer so gearbeitet.

Übrigens: Vidal ist der dritte RV den wir in den letzten Jahren aus Sevilla geholt wurde. Jedesmal gewann man in der folgenden Saison die Champions League. Zufall? ;)

mes que un club
    Teilnehmer

Super Transfer! Nach Mathieu der nächste Spieler den ich in La Liga immer verfolgt und gemocht habe aber nie ernsthaft gedacht hätte das er bei Barca spielen könnte. Nun aber nach der Saison bei Sevilla… :cheer:

Als Rechtsverteidiger habe ich ihn aber erst zwei mal spielen sehen… trotzdem ist er wohl hauptsächlich für diese Position geholt worden. Dani Alves und Montoyas Abgang ist wohl mehr oder weniger fix.

Roland
    Teilnehmer

Das ist natürlich ein Transfer, der Sinn macht und zwar sportlich wie ökonomisch. Das freut mich. Hoffentlich ist Denis Suarez nicht Bestandteil des Deals in Form von Vorkaufsrechten etc.

Bin gespannt, wie Vidal hier agieren wird. Von den Anlagen her ist er für mich der offensive Außenverteidiger, der nah an der Seitenauslinie arbeitet und offene Räume sucht. Die inverse Spielweise von Dani Alves kann er glaube ich nicht ganz so gut bespielen. Weiß ich aber nicht so genau.

Eigentlich ist der Abgang von Dani jetzt doch mehr oder weniger fix, oder ?

Messinho
    Teilnehmer

Die flachen Flanken hat er drauf :lol:

Culo
    Teilnehmer

Da kriegen wir einfach so einen neuen Spieler ,und davor gab es keine langen Gerüchte
    Willkommen und Katalane ist auch auch noch.

el_tiburon wrote:
    Dürfte man ihn bei Barca B anmelden?
    Das wäre sowas wie win win im Unglücksfall – er hätte Spielpraxis und das B Team hätte Hilfe beim Projekt Wiederaufstieg…

Wenn ich mich nicht irre, dann ist auch die Barca B von der Sperre betroffen. Insofern dürfte er auch nicht für die Barca B gemeldet werden. Aber eine Quelle dafür könnte ich dir jetzt nicht nennen; habe es irgendwo einmal aufgeschnappt

Anonym

Dürfte man ihn bei Barca B anmelden?
    Das wäre sowas wie win win im Unglücksfall – er hätte Spielpraxis und das B Team hätte Hilfe beim Projekt Wiederaufstieg…

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.