Camp Nou

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)
  • Autor
    Beiträge
  • #612533
    Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

    Mal ne Frage, wie siehts mit dem Umbau aus? Die Bauarbeiten sollten ja egtl im Sommer 19 starten oder?
    Fände den aktuellen Zeitpunkt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht um die Bauarbeiten zu Ende zu bringen und anstatt 2022 hätten wir im Januar 21 ein renoviertes Stadion.

    #612512
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Sehr schade ein Stadion mit so einer Geschichte und den Titeln die mit dem Namen verbunden sind, sehr trauriger Tag für den Fußball

    #612511
    iramo111
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    So pauschal stimmt das schon mal gar nicht. Die Rechte werden für die Saison 2020/21 der Barça-Stiftung übertragen, um Einnahmen zu generieren, die angeblich in den Kampf gegen das aktuelle Coronavirus gehen sollen.

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, das ist eine genauso durchschaubare Aktion wie damals mit dem UNICEF-Schriftzug auf der Brust. Erst mal anfangen unter dem unverdächtigen Deckmantel von Anti-Corona-Finanzierung. Und dann – oops – macht man einfach weiter. Na sowas!

    Ja das ist der Anfang vom Ende. Somit können wir uns zur nächsten Saison schon mal mit einem neuem Stadionnamen vertraut machen bis dieser dann offiziell für die X Summe verkauft wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Camp Nou Geschichte ist.

    #612510
    Saalwelt
    Teilnehmer
    Iramo111 wrote:
    Nun verkauft Barca tatsächlich seine Seele. Ab 20/21 werden die Rechte an Camp Nou verkauft um so an mehr Geld zu kommen.

    Nun werden wir in Zukunft also auch einen Sponsor im Stadionnamen haben.
    Rip

    Mit anderen Worten: Barca hat seine Seele verkauft. Ein trauriger Tag für den Fußball.

    #NoViscaElBarca

    #612501
    Saalwelt
    Teilnehmer

    Barca ist leider auch nicht mehr das was sie mal waren.

    Tiki Taka ? Fehlanzeige.

    La Masia ? Fehlanzeige.

    Visca Barca ? Fehlanzeige.

    #612500
    rumbero
    Teilnehmer

    So pauschal stimmt das schon mal gar nicht. Die Rechte werden für die Saison 2020/21 der Barça-Stiftung übertragen, um Einnahmen zu generieren, die angeblich in den Kampf gegen das aktuelle Coronavirus gehen sollen.

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, das ist eine genauso durchschaubare Aktion wie damals mit dem UNICEF-Schriftzug auf der Brust. Erst mal anfangen unter dem unverdächtigen Deckmantel von Anti-Corona-Finanzierung. Und dann – oops – macht man einfach weiter. Na sowas!

    #612499
    iramo111
    Teilnehmer

    Nun verkauft Barca tatsächlich seine Seele. Ab 20/21 werden die Rechte an Camp Nou verkauft um so an mehr Geld zu kommen.

    Nun werden wir in Zukunft also auch einen Sponsor im Stadionnamen haben.
    Rip

    #607655
    Nikita007
    Teilnehmer

    Hallo!
    Hat jemand vielleicht Neuigkeiten zum Umbau des Camp Nous? Es zieht sich irgendwie echt hin. Wäre schön wenn messi auch noch mindestens einmal im neuen camp nou spielen könnte.

    #593041
    Tical
    Teilnehmer

    Dann aber bitte „Ali Barça Stadium“.

    #593037
    konfuzius
    Teilnehmer

    Auf der anderen Seite sind 300 Millionen auch nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren waren im Profifußball. Dank den Engländern, Paris und Co. bezahlt man für gute Spieler im Schnitt über 60 Millionen Euro, für einen absoluten Weltstar dann schon ab 150 Millionen Euro.

    Insofern hoffe ich, dass die Namensgebung nicht für mehr als 5 Jahre gilt!
    Achja, Namensgebung – Signal Iduna Park – so heißt das Stadion von Dortmund. Und weit und breiz nichts von Dortmund zu lesen, nicht mal Borussia!

    AliBaba Group aus China soll ja ein Vorhaben haben nach Europa zu expanidieren. Vielleicht ist er ja der Sponsor, kann gut möglich sein.

    ALI BABA Stadium! :)

    #593035
    Tical
    Teilnehmer

    Neues zum Stadion, genauer gesagt dessen Name: Der Klub hat wohl einen Namensgeber für das Camp Nou gefunden und bekommt dafür um die 300 Millionen Euro. Das berichten Marca und Spox. Anfang 2019 soll der Sponsor bekanntgegeben werden.
    Womit wir beim nächsten Punkt wären: Es ist nur ein Sponsor. „Camp Nou“ wird aller Wahrscheinlichkeit nach weiter im Namen bleiben.

    #591248
    Tical
    Teilnehmer

    Die Stadt Barcelona teilte am Freitag mit, dass der Rat sich mehrheitlich für die Umbaupläne des FC Barcelona stimmte.
    Barca darf sich somit auf eine modernere und größere Spielstätte freuen. Das Fassungsvermögen des Camp Nou werde von bislang 99.354 auf 105.000 Zuschauer aufgestockt, die einzelnen Tribünen sollen modernisiert und komplett überdacht werden.

    Der Etat des Stadionumbaus soll 360 Millionen Euro betragen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und 2022 abgeschlossen sein. (Kursierten hier im Forum nicht mal Zahlen à 500-600 Millionen ?)

    Zudem soll neben dem Camp Nou eine Mehrzweckhalle für die Handballer und Basketballer des Klubs mit einem Fassungsvermögen von 12.500 Zuschauern entstehen. Der Kostenpunkt dieses Komplexes soll rund 90 Millionen Euro betragen.

    €dit:
    Nessi, dein Post ist zwar schon 2 Monate alt, aber Hoeneß soll ruhig sein. Der moralische Zeigefinger der Bundesliga, jüngst noch hinter Gittern gesessen wegen Geldgier und Maßlosigkeit, sagte auch mal öffentlich, dass Real Madrid niemals Ribery kauft weil vorher der Gerichtsvollzieher in Madrid auftaucht. Zwei Jahre später verkündete Real die Nettoschuldenfreiheit. Es gibt wirklich keinen auf den man weniger hören sollte als Hoeneß, erst recht wenn es um die Finanzlage anderer Klubs geht. :)

    #589220
    OD11
    Teilnehmer

    Wann wurde denn das Camp das letzte mal renoviert? Wurde es überhaupt schon mal renoviert?

    #589215
    Anonym

    Hoeneß: „Barcelona ist nicht in der Lage, sein altes Nou Camp umzubauen, weil sie kein Geld haben. Jedes Jahr wird es verschoben, weil sie von keiner Bank Geld bekommen. Aber Sie kaufen für 400 Mio. Euro Spieler. Da fehlt mir das Verständnis.“

    Da hat er leider recht… Wie so oft…

    #587170
    Anonym

    Die Neymar Millionen … schon vergessen? Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen. Hoffe eben auch auf weitere Infos.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.