Fc Barcelona vs Fc Bayern

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 461)
  • Autor
    Messi_Cule
    Teilnehmer

Es wird wohl ein 4-4-2 System mit Vidal auf links und Roberto auf rechts. Frenkie und Busquets spielen auf der 6. Messi und Suarez agieren als Stürmer.

Wenn er wirklich so aufstellt dann muss man Setien sofort nach der späteren Niederlage feuern. Gegen die Bayern zu verlieren ist das eine, das Spiel aber regelrecht zu verschenken das andere. Man gestaltet es den Bayern so einfach wie möglich. Das kann doch nicht Setiens ernst sein. Wieder mal Qualitätsverschwendung.

Wenn wir im 4-4-2 auflaufen werden dann werde ich mir das Spiel erst gar nicht anschauen. Die werden uns auffressen.

yofrog
    Teilnehmer

Vidal täuscht manchmal mit seinem Einsatz über seine Mängel gekonnt hinweg

Präzision fehlt oft im Passspiel, Kreativität fehlt mir dem MF insgesamt gemessen an dem was Puig liefern könnte

Und auch das Gelb-Rot oder direkt Rot Risiko ist bei ihm durchaus vorhanden

Auch wenn ich ihn als Warrior mag

andrucha
    Teilnehmer

So, jetzt hat es bestimmt auch Setien gelesen und ändert seine Aufstellung… :D

safettito
    Teilnehmer

Für mich ist Vidal hier Fehl am Platz, was soll der denn bewirken ?

safettito
    Teilnehmer

bitte löschen

safettito
    Teilnehmer

bitte löschen

safettito
    Teilnehmer

safettito
    Teilnehmer

safettito
    Teilnehmer

Anonym
    yofrog wrote:
    Quique Setién’s XI tonight –

Ter Stegen; Semedo, Piqué, Lenglet, Alba; Busquets, De Jong, Sergi Roberto, Vidal; Messi & Suárez. [cope]

Wenn das sich so bewahrheitet, ist er ein sturer Coach ohne Mut!

Ja.
    Dachte ich lange Zeit auch so, aber lass und hier mal abwarten.

Er soll einfach nur früh abfangen zu wechseln, um den Rhythmus des Spiels zu unseren Gunsten zu wechseln!

Anonym

Andererseits ist diese Aufstellung gar nicht sooo verkehrt. Im Sturm setzt er auf Vidal und Suarez, deren Läufe (das muss man lassen) perfekt auf Messi abgestimmt sind und besonders Vidal kann mit seinem Pressing viel Unordnung in der Zentrale schaffen. Roberto und de Jong bringen eine starke Dynamik und Lautstärke ins Mittelfeld. Wird das ein 4-3-1-2 halte ich es für keine arg dumme Idee. Bei einem flachen 442 verliere ich den Glauben an die Menschheit

yofrog
    Teilnehmer

Quique Setién’s XI tonight –

Ter Stegen; Semedo, Piqué, Lenglet, Alba; Busquets, De Jong, Sergi Roberto, Vidal; Messi & Suárez. [cope]

Wenn das sich so bewahrheitet, ist er ein sturer Coach ohne Mut!

Messi_Cule
    Teilnehmer

@Barca TIKI TAKA

Hinter dem großen Gerede steckt aber auch etwas dahinter. Ich bin wirklich überrascht wie optimistisch manche doch sind. Klar hatten die Bayern überwiegend Fallobst als Gegner, aber wo haben wir uns denn mit Ruhm bekleckert? Gegen jeden großen Gegner sahen wir alt aus. Sei es Atlético oder Real. Gegen letzteres sahen wir überhaupt kein Land. Bayern in Topform ist da schon mal 2-3 Stufen über Real anzusiedeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barca heute ein Zeichen setzen will, indem sie sich 90 Minuten lang die Lunge aus dem Leibe rausrennen wollen. Ich erwarte ein pragmatisches, ängstliches und defensives Barca, die auf Bayerns Unvermögen hoffen werden. Barca wird es nur darum gehen, dass die Bayern nicht treffen werden und das ist schon mal ein großer Fehler und wird uns auch noch zum 3. mal zeigen, dass Barca nichts aus ihren Fehlern gelernt haben. Hinzu kommt noch unsere grottenschlechte Einstellung und Mentalität, was unsere Altherren perfekt verkörpern. Wie bitteschön soll dieses Barca diese abgeklärten Bayern denn eliminieren? Ich sehe nur eine Chance für uns, nämlich wenn die Bayern wirklich einen schwarzen Tag erwischen sollten. Das heißt, dass die Bayern uns dominieren werden, unzählige Torschüsse abgeben, wovon aber keiner ins Tor landen wird und im Gegenzug bekommen wir einen Elfmeter oder Messi trifft per Freistoß. So könnten wir eine kleine Chance haben, mit unserer Angsthasen-Taktik weiterzukommen, aber dafür müssten wir gleichzeitig hoffen, dass den Bayern überhaupt nichts gelingen wird. Dass wir die Bayern aber spielerisch Paroli bieten werden, kann ich mir 0,000% vorstellen. Das wird ganz bestimmt nicht passieren. Es liegt an Bayern. Die sind besser und haben es in der Hand. Wir können nur auf Glück, Effizienz und auf Bayerns Unvermögen hoffen. Anders sehe ich keine Möglichkeit um weiterzukommen, aber an ein Weiterkommen glaube ich sowieso keine Sekunde.

Barca (wenn sie 120% geben, furchtlos auftreten und einen perfekten Tag erwischen) kann eigentlich auch spielerisch mit den Bayern mithalten, versteht mich nicht falsch, aber sie werden heute bestimmt die Angsthasentaktik wählen, weil sie sich selbst zu wenig zutrauen. Wenn ich schon Setiens vermeintlichen Anti-Bayern-Angsthasen-Plan sehe dann wird mir schlecht. Barca hat eigentlich die Qualität, aber einfach kein Mut. Wie gesagt, ich erwarte kein mutiges, heißes und mit Spielwitz geprägtes Barca, darum glaube ich nicht, dass wir den Bayern spielerisch wehtun können, oder gar gewinnen werden, obwohl wir eigentlich die Mitteln dafür haben. Sie werden sich zum Teil selbst im Weg stehen und unter ihren Möglichkeiten spielen, wie immer. Den Bayern kann es jedenfalls egal sein. Sie nehmen es dankend an, wenn wir versuchen in Atlético-Manier weiterzukommen. Mit diesem Fussball, der uns eigentlich gar nicht liegt, können wir die Bayern nicht fordern. Genau darum sind wir gezwungen auf Glück zu hoffen. Es ist zum kotzen.

Mein Tipp: Wir werden mit 3:1 oder 4:1 verlieren. Auch ein 3:0 oder sogar 4:0 ist denkbar. Manche geben die Hoffnung einfach nicht auf und wollen unbedingt erneut enttäuscht werden. Sollte Barca aber wirklich überzeugend weiter kommen dann dürft ihr mich selbstverständlich für meine Schwarzmalerei (ist nach all der Demütigungen auch irgendwo verständlich) steinigen. Es ist nur 1 Spiel, theoretisch kann alles passieren, aber ich glaube nicht daran. Zu schlimm waren die Demütigungen in Rom und Anfield. Ich werde mir dieses Spiel ohne Erwartungen anschauen. Vielleicht werde ich ja überrascht. Wir werden sehen.

konfuzius
    Teilnehmer

@Barca TIKI TAKA

Die sind aber auch nicht naiv. Die werden kämpfen und nicht einfach überheblich spielen. Das ist ein Unterschied zu denen, die nichts machen für das, was sie posaunen. Bayern kann man mögen oder hassen, aber die haben grundsätzlich eine fleißige Arbeitsmoral.

Barca kann sie eigentlich nur schlagen, wenn sie kämpfen. Nicht ohne Grund ist Barca in den letzten Jahren peinlich rausgeflogen. Das lag alles an der schlechten Arbeitsmoral! Und gegenwärtig hat sich da großartig nichts zum Positiven geändert. Bayern wissen, dass Messis Deaktivierung gleichauf ist mit Barcas Knock Out!

Wenn also dieser Vorstand, dieses Team und alle anderen einen Funken Ehrgefühl haben, müssten sie alles geben.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Schwuppdiwupp: Freut mich das du es ähnlich siehst. Bayern hat zu groß geredet, ich tippe 2:0 für barca, messi Doppelpack

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 461)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.