Manchester City FC

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 358)
  • Autor
    Schwuppdiwupp
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Wow der City Fußball ist zurzeit einfach ein Genus. Das ist echt schon fast perfekter Fußball 9 Spiele hintereinander gewonnen. Absolutes Vorbild für mich Fußballerisch und absoluter Favorit auf die Champions League hätte ich nicht mehr geglaubt

Ich schaue mir die ManCity Spiele nicht an, daher interessiert mich sehr deine Meinung/Auffassung.
    Das wo ich bisher so gesehen habe von Mancity, da wirkte das Team unausgeglichen. Defensiv zu schwach. Sie haben in der Vergangenheit auch wegen ihrer schwachen Defensive und dem Wunsch dem Gegner immer das eigene Spiel aufdrücken zu müssen, sich häufig aus der CL katapultiert.

Was siehst du dieses Jahr anders als in der Vergangenheit? Wieso sind sie dieses Jahr vllt stärker als die letzten Jahre? Weil bisher hat es ja auch noch nie gereicht für den CL Sieg.

Ich weiß, du bist ein großer Verfechter von der Meinung, dass es immer Perioden gibt in denen verschiedene Stile gut sind und verschiedener Fußball aus verschiedenen Ländern.
    In meinen Augen war Citys gute Zeit (Zeit in der sie die CL gewinnen hätten können) zwischen 2014-2019. Ich sehe nicht, dass Pep mit neuen Ideen kommt, sondern eher versucht mit dem alten System von ihrer starken Zeit (als sie immer die PL gewonnen haben) noch Profit zu schlagen. Das wirkt auf mich nicht sehr erfolgsversprechend, auch wenn ihr Fußball für jeden Barca Fan ein Augenschmauß ist. Wie siehst du das?

mäsi1893
    Teilnehmer

Gute Arbeit die Guardiola dort abliefert. City ist mittlerweile seit sechs Spielen in der Liga ohne Gegentor. Sehr beeindruckend.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Wow der City Fußball ist zurzeit einfach ein Genus. Das ist echt schon fast perfekter Fußball 9 Spiele hintereinander gewonnen. Absolutes Vorbild für mich Fußballerisch und absoluter Favorit auf die Champions League hätte ich nicht mehr geglaubt

mäsi1893
    Teilnehmer
    Haba wrote:
    Wer war nochmal der Gegner?

West Brom? Ist das ein Fußballverein?

Gegen die scheißt auch Piqué 5 Tore

Barca hat in dieser Saison zwei mal fünf Tore erzielt. Einmal gegen die Stargespickte Truppe von Ferencváros Budapest und einmal gegen Betis Sevilla, da hat man allerdings noch zwei Tore kassiert. Ein 5:0 Sieg (bzw. einen Sieg mit fünf Toren Vorsprung) findet man in dieser Saison nicht. Und wenn man sieht, dass Barca gegen ein Team wie UE Cornellà in die Verlängerung muss und gegen den FC Elche bloss durch extremen Dusel gewinnt, würde ich hier nicht gross über ein Premier League Team ablästern. West Brom mag nicht zur englischen Elite gehören, doch handelt es sich um ein Team, welches in der besten Liga der Welt spielt. Und dder springende Punkt ist: City Spielte ohne Aguero, De Bruyne, Jesus Torres. Guardiola hat ein Spielsystem etabliert, welches funktioniert. Und wenn grosse Stars pausieren (müssen), können andere Spieler ebenso an deren Stelle treten und liefern gleichwohl gute Leistungen ab. Und wenn Spieler ausserhalb ihrer Lieblingsposition spielen müssen, liefern aie gleichwohl ab.
    Dies ist bei Barca anders. Fehlt Messi mal, brennt schon der Baum. Und wenn Messi spielt, muss er in absoluter Topverfassung sein, sonst wird es ebenfalls kritisch. Hier ist Koeman gefragt. Er muss ein System etablieren, das funktioniert. Kann er das nicht, soll er seine sieben Sachen packen und gehen.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

City hat glaube ich über zehn Spiele hintereinander ohne echte neun gewonnen, da wahr auch Chealsea und Arsenal dabei also nicht ganz so selbstverständlich, da hätte Barca auch verloren, übrigens hat Barca gegen Bayern auch mit echter neun gespielt aber eben ohne richtigen Flügelspieler

Anonym

Wer war nochmal der Gegner?

West Brom? Ist das ein Fußballverein?

Gegen die scheißt auch Piqué 5 Tore

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Absolut da könnte man gut sehen das es auch ohne echte neun gehen kann. Absolut beeindruckend was City zurzeit spielt

mäsi1893
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Leute wir müssen Mal über Phil Foden reden. Der Junge ist einfach pure Weltklasse egal ob am Flügel als falsche neun oder als Mittelfeld Spieler. Diese Technik ist unglaublich.wie denkt ihr über diesen Spieler. Ich liebe deine Spielweise und die Art wie er am Flügel spielt

Ein wahnsinns Talent. Guardiola hält nicht umsonst grosse Stücke auf ihn. Seine Vielseitigkeit finde ich ebenfalls beeindruckend. Egal auf welcher Position, er liefert überall Weltklasseleistungen ab. Da könnte sich Griezmann gerne mal eine Scheibe abschneiden. Dazu muss man sagen, dass er nicht unbedingt der schnellste ist. Doch er spielt überaus clever und ist technisch äusserst gut.
    Ich möchte die Gelegenheit nochmals nutzen, um Citys Spielweise heute gegen West Brom anzusprechen. City spielte mit einem Mittelfeld/Angriff bestehend aus Rodri, Gündogan, Foden, Sterling, Mahrez, Bernardo Silva. Kein Stürmer weit und breit, trotzdem reichte es für fünf Tore. Natürlich ist der Barca Kader nicht perfekt, aber ich finde noch immer, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, dass man auch ohne echten Stürmer mal ein paar Tore schiessen kann. Aber dafür bräuchte es schon taktische Inputs des Trainers. Diese sind bei City definitiv vorhanden, was natürlich Fodens Entwicklung ebenso gut tut.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Leute wir müssen Mal über Phil Foden reden. Der Junge ist einfach pure Weltklasse egal ob am Flügel als falsche neun oder als Mittelfeld Spieler. Diese Technik ist unglaublich.wie denkt ihr über diesen Spieler. Ich liebe deine Spielweise und die Art wie er am Flügel spielt

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Chris_cluers: Ja Garcia spielt eigentlich kaum eine Rolle in der Innenverteidigung, letzte Saison hat er mehr gespielt

chris_culers
    Teilnehmer

Schaue das Spiel auch!
    Wird sicher nicht allzuviel Arbeite bekommen!
    Weißt du wo Garcia momentan in der Hierarchie steht?
    Dias und Stones sind momentan gesetzt oder??

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Bin gespannt wie sich Garcia heute schlägt, er steht in der ersten elf :)

Anonym

Bielsa ist wahrscheinlich das größte taktische Genie aller Zeiten, aber nicht unbedingt ein Weltklasse Trainer. Meine Top 5 aktuell:

1. Flick
    2. Klopp
    3. Nagelsmann
    4. ten Haag
    5. Pep

Barca sollte mit Xavi in die Zukunft gehen, ich denke im Sommer ist die Zeit reif. Nagelsmann und ten Haag sind auch keine schlechten Alternativen.

PS: Was ich im Moment extrem spannend finde sind VIP Kameras auf YouTube, die einen Spieler über die komplette Spieldauer oder einen Teil der Spieldauer verfolgen. Gibt tolle Aufnahmen von Neymar, Iniesta, Mbappe und Pogba in denen die brutale Intensität ersichtlich wird. Auch Videos direkt aus der ersten Reihe im Stadion liefern einen guten Einblick, es gibt eines von der Schlussphase zwischen Barca uns PSG. Rakitic war schon damals immer einen Schritt zu spät und Mascherano war eine brutale Maschine – extrem flink und aufmerksam.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

MesqueunClub: Sehr guter Komentar von dir! Wir sind uns da inhaltlich sehr ähnlich was mich freut. Pep hat überall Erfolge gefeiert aber man muss ehrlich sagen das City das schwächste seiner bisherigen Stationen ist. City hat es trotz Unmenge an Geld nicht geschafft die Erwartungen zu erfüllen. Ich liebe pep aber ich glaube das diese kompination nicht mehr erfolgreich sein kan, City und pep sollten gedrehnte Wege geben. Ten Hag spielt unglaublichen Fußball mit Ajax und hat nicht annähernd die Finanziellen Mittel von anderen Top Clubs. Als Liverpool die Champions league gewonnen hat hätte ich es Ajax so gegönnt, unglaublich guter Fußball. Man muss sich vielleicht eingestehen das Ten Hag inzwischen wirklich ein Top Trainer ist und sich weiterentwickelt was andere leider nicht tun. Ich würde mich natürlich trotzdem über eine Pep Rückkehr sehr freuen aber ich würde Xavi oder Ten Hag lieber bei uns sehen da sie neue Impulse bringen können. Bielsa ist natürlich auch ein Top Trainer aber ich glaube das würde nicht gut gehen. Trotzdem wünsche ich Pep nur das beste und das er auch Erfolg hat ( außer natürlich gegen Barça ;) )

In diesem Sinne danke für deinen Tollen Beitrag

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ich liebe zwar Pep als Trainer unheimlich aber man muss halt sagen, dass er nach wie vor zu fanatisch ist und irgendwo die Zeichen der Zeit verpasst hat. Verzweifelt an der Seite linie sehe ich ihn nicht zum ersten mal. Mannschaften die den Bus parken, werden ihn immer und immer wieder Kopfschmerzen bereiten. Dann kommt auch mal vor, dass er das Spiel „kaputt denkt“ und sich vercoacht. Seine Bayern fand ich überragend aber auch da hat er die ein oder andere klatsche kassiert. Denke die Sache zwischen ihm und City ist so langsam ausgelutscht und eine Trennung wäre für beide Seiten das beste.

Ten Hag, der viel von Guardiola gelernt hat ist ihm da muss man klar sagen in vielen Dingen meilenweit voraus. Ten Hags „tiki taka“ (citys Stil kann man bei aller Liebe nicht tiki taka nennen) ist deutlich schneller, vertikaler und flexibler. Ich glaube ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die mit so vielen Spielern den Strafraum besetzt und belagert wie ten Hags Ajax. Sie finden auch sehr spielerisch Lösungen gegen tiefstehende parkende Buse und man könnte meinen die sind ständig auch in Gegnerischen 16er in der Überzahl.

Aber Vorallem an die Tiefe im Spiel von Ajax und die vertikalität kommt Pep im TRAUM nicht dran. Ich bin mir sicher, Johann cruyff wäre das Herz aufgegangen, wenn er dieses Ajax spielen sehen würde. Ich bekomme jedes Mal Glücksgefühle, wenn ich diesen Fußball sehe. Für mich einfach ein absoluter Traum.

https://youtu.be/HECOKpH46VE

Pass- und Positionsspiel auf aller aller höchstem Niveau. Beispiele wie man auch gegen den parkenden Bus spielerisch zu Torchancen kommt.

Man kann auch nicht oft genug betonen, dass die Spieler ja nicht ansatzweise, die Qualität der Barca oder Cityspieler haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 358)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.