Forum Home Allgemein Neue Mitglieder tiki taka barca

tiki taka barca

0
Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor

Herzlich Willkommen!

Wo genau aus OÖ kommst du denn? Ich wohne in Linz. ;)

lsum
    Teilnehmer

ein herzlich willkommen auch von mir!!

eine frage, bist du bei der penya oberösterreich? wenn ja, warst du auch beim cl halbfinalspiel in münchen dabei (vorher im löwenbräu)? und wenn wieder ja, dann kennen wir uns – wir saßen neben euch hehe

falls nicht, trotzdem viel spass hier

Juhu, endlich wieder ein Österreicher! Herzlich willkommen, du verstärkst unsere kleine, aber feine „Ausländergruppe“ hier!

Anonym

Herzlich Willkommen! Schön, dass du nicht zu barcawelt.at gegangen bist :)

Anonym

Herzlich willkommen !
    Viel Spaß hier.

Anonym

Herzlich willkommen, ich freue mich ganz besonders über neue Österreicher im Forum.

Anonym

Hallo alle zusammen, bin seit einem Monat angemeldet.
    Ich bin aus Österreich, seit 5 Jahren Barca Fan und schaue mir ab der letzten Saison jedes Spiel an!!
    Ich setze viel auf die Jugend und hoffe auf neue junge Spieler, die eingebaut werden (und natürlich auf Erfolg und Titel)!!
    :barca: :P

Meine neue Begrüßung am 30.08.2013

Da ich von der Begrüßung von Austrokatalane von vor einem Jahr so beeindruckt bin, möchte ich mich noch einmal neu vorstellen. ;)
    Mein Name lautet Janik, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich, genauer gesagt aus Oberösterreich und (vielleicht ist es jemanden bekannt) aus der Stadt Grieskirchen.
    Auf diese Seite bin ich durch reinen Zufall gekommmen. Bei Goal.com stellte jemand eine Frage, wo man sich ein Spiel ansehen könne, und einer hat geantwortet, dass auf Barcawelt Links seien. Natürlich habe ich sofort nachgeschaut und diese tolle Seite gefunden. Zuerst habe ich ein wenig beobachtet, wie diese Seite so ist, und mich nur auf die Artikel konzentriert. Nach zwei Monaten habe ich mich entschlossen, mich anzumelden, da ich überzeugt war von dieser Seite und einfach nur Artikel oder sonstiges kommentieren wollte. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis ich erst entdeckte, dass es ein Forum gab (ja, ich schau mich nicht besonders gut um :P ) und beobachtete eine Zeit lang, wie hier geschrieben wird. Ich war äußerst angetan und begrüßte mich, allerdings nur halbherzig, da ich nicht wusste, ob ich irgendwas zu melden haben werde oder oft anwesend sein werde. Jetzt weiß ich es besser, und darum habe ich mich entschieden, eine richtige Begrüßung zu schreiben.
    Also, ich bin seit geraumer Zeit Barca Fan, so ungefähr seit der Pep Zeit. Ja, man kann es jetzt sagen, ich war nur Fan, weil die Mannschaft genau in dieser Zeit so erfolgreich war, aber ich war einfach beeindruckt von dem Stil, mit dem Barca spielt und außerdem erst 10 Jahre alt ;) . Allerdings weiß ich auch noch ganz genau, dass ich im Cl-Finale 2006 zu Barca gehalten habe. :)
    Ich war zwar Barca Fan, weiß aber jetzt besser, dass dieser Ausdruck im Vergleich zu heute jämmerlich war. Ich hab zwar immer zu Barca gehalten, allerdings habe ich mir keine Spiele angesehen (außer es war eins im Fernsehen), und die Ergebnisse habe ich halt nur ein wenig im Teletext gelesen. Über die Cl-Siege 09 und 11 habe ich mich zwar gefreut, allerdings habe ich es als fast selbstverständlich angesehen, dass Barca gewinnt. Deshalb möchte ich unbedingt, dass man bald wieder die Cl gewinnt, denn dann bin ich wirklich weg vor Glücksseligkeit. Vor der letzten Saison habe ich mich dazu entschieden, mir mal die ersten Barca Spiele anzusehen. Am Ende der Saison musste ich feststellen, dass ich nur vier Spiele in der Liga verpasst habe (alle, weil ich nicht konnte) und es fast schon unmöglich war, ein Wochenende, ohne mir ein Barca Spiel dabei anzusehen, zu planen. Dank dieser Seite beschäftige ich mich jetzt täglich mit Barca, und es bereitet mir sehr viel Freude, mitzudiskutieren und auf andere Meinungen zu stoßen.
    In mein Zimmer sollte man übrigens nicht gehen, wenn man nicht Barca Fan ist ;) , dass heißt, es betrifft eh keinen von euch, da ich mir sehr viele Bilder aus Zeitschriften herausgeschnitten habe und in mein Zimmer aufgehängt habe. Auch ein paar Barca-Logos kleben auf meinen Kästen. :)
    Und außerdem führe ich eine Barca-Mappe, wo ich seit der letzten Saison jedes Spiel, die Aufstellungen, Einwechslungen, Kader und Tore aufschreibe. In ein paar Jahren möchte ich einen Blick auf jedes Spiel seit dieser Zeit haben, damit ich immer schnell über etwas nachschauen kann (wieviel Tore Messi z.B. geschossen hat) ;)
    Übrigens habe ich auch einen Barca Schal, den ich vor einem Monat im Vergnügungspark in Valencia durch punktgenaues Elfmeterschießen :P gewonnen habe. Die neue Heimdress will ich mir auch sehr gerne kaufen.
    Und jetzt noch ein bisschen privates: Ich bin seit Jahren sehr Sport-interessiert und schaue fast alles, was es halt so gibt. (Wintersport, Tennis, etc..) und vor allem die Formel 1 (komme gleich dazu..)
    Mein Ziel ist es, Sport-Journalist (vor allem Kommentator) oder Schriftsteller (natürlich über Sport) zu werden. Bei letzterem bin ich hoffe ich schon auf einem relativ guten Weg, da ich schon zwei Bücher über die Formel 1 Saison 2011 und 2012 geschrieben habe (mit 324 bzw. 358 Seiten). Natürlich ist es mir auch schon in den Sinn gekommen, Bücher über Fußball und vielleicht sogar den Fc Barcelona zu schreiben, allerdings weiß ich (noch) nicht genau, was ich schreiben soll und außerdem brauche ich auch ein bisschen Freizeit, da ich selbst auch Fußball spiele und für die Schule muss ich ja auch lernen. B)
    Was ich interessant finde ist, dass meine Stärken im Fußball mein Passpiel und die Technik sind. Allerdings bin ich so schmächtig gebaut, dass ich zweikämpferisch nicht so gut bin. Kein Wunder also, dass ich Barca Fan bin. ;) Ich spiele auf der 6 und deshalb gucke ich immer ein bisschen von Busquets ab. :P
    Was gibt es sonst noch zu sagen (schreiben): Naja, mir fällt jetzt nichts besonderes ein. Vielleicht eins noch: Ein großer Traum von mir ist es, mir ein Spiel im Camp Nou anzusehen. Im Jahr 2008 war ich zwar schon mal drin, allerdings war das eine Stadion Rundtour und die echte Atmosphäre und die Spieler zu spüren bzw. zu sehen..da krieg ich Gänsehaut! :)
    Ich glaube, das wars, ihr könnt mir sehr gerne Fragen stellen, ich wäre sehr erfreut.
    Gruß, Janik

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.