Araujo fordert vor Copa-Clásico bei Real Madrid: “Müssen intelligent sein”

StartCopa del ReyAraujo fordert vor Copa-Clásico bei Real Madrid: "Müssen intelligent sein"
- Anzeige -
- Anzeige -

Ronald Araujo fordert “Geduld und Ruhe” vor und besonders im Clásico bei Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey. Barça müsse “intelligent” ins Spiel gehen – schließlich hat die Blaugrana das Pokal-Rückspiel im Camp Nou.

Araujo spricht vor Clasico in Copa del Rey zwischen Real Madrid und FC Barcelona

Nach grandiosem Start ins Kalenderjahr 2023 mit wettbewerbsübergreifend elf Siegen in Serie und 13 Spielen ohne Niederlage gab es zuletzt binnen vier Tagen zwei schmerzhafte Pleiten für Barça. Doch trotz der Niederlagen bei Manchester United und in Almeria ist Ronald Araujo der Meinung, dass Barça immer noch gut in Form ist und man sich keine allzu großen Sorgen vor dem Clásico am Donnerstagabend in der Copa del Rey machen muss.

“Der Mannschaft geht es gut, wir sind eine Familie, stehen eng zusammen. Wir haben zwei Niederlagen hinter uns, aber die Mannschaft ist stark, wir kennen unser Potenzial und die Arbeit, die wir mit Xavi machen. Wir müssen uns aufraffen und unsere Einstellung ändern. Es liegt noch ein langer Weg vor uns”, befindet Araujo mit Blick auf das Pokal-Hinspiel im Santiago Bernabeu.

Krise, empfindliche Ausfälle: Geht Barcelonas Misere gegen Real Madrid weiter?

Araujo: “Brauchen im Clásico Geduld, Ruhe und Intelligenz”

Araujo rät, dass man sich vor dem Prestigeduell im Bernabeu mit Blick auf die zwei Niederlagen nicht “verrückt” machen sollte, denn es ist schließlich nur das Hinspiel im Pokal-Halbfinale. Das Rückspiel findet im Camp Nou statt. Man brauche daher, “Geduld und Ruhe”, befindet Araujo: “Wir dürfen nicht die Kontrolle verlieren. Wir können nicht in das erste Spiel gehen und gewinnen wollen. Wir müssen intelligent sein. Wir haben das Rückspiel vor unseren eigenen Fans.”

Der Uruguayer ist der Meinung, dass man den Supercup-Triumph gegen Real Madrid in der Supercopa de España Mitte Januar (3:1) als Referenzpunkt betrachten sollte: “Es war ein sehr komplettes Spiel. Was der Trainer uns gesagt hat, ist voll aufgegangen.” An diese Leistung müsse man nun am Donnerstag auch wieder anküpfen – auch wenn dies natürlich erheblich schwerer werden dürfte ohne Robert Lewandowski, Ousmane Dembélé und Pedri, die alle drei verletzt fehlen.

 Lewandowski verpasst Copa-Clásico gegen Real Madrid

Auch für das Ziel Meistertitel stellt das 0:1 in Almeria keinen großen Rückschlag da, so Araujo: “Wir sind sieben Punkte vorne. Die Liga ist lang und schwierig. Wir kennen unser Ziel und müssen mit Bescheidenheit und Selbstvertrauen weiterarbeiten.”

Umfrage | Krise, empfindliche Ausfälle: Geht Barças Misere gegen Real Madrid weiter?

Umfrage: Wird der FC Barcelona spanischer Meister?

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

9 Kommentare

  1. Wird ein ganz schweres Ding, gerade durch die wichtigen Spieler die ausfallen. Eigentlich sind es die mit drei wichtigsten Spieler für unsere Offensive. Da das Rückspiel erst in April stattfindet, sollte Barça versuchen hier ein Unentschieden rauszuholen oder möglichst nicht zu hoch zu verlieren bzw. mit zwei Toren Unterschied. Das ist zwar eine schwache Einstellung, aber unsere Offensive ist praktisch tot. Selbst mit Lewa war sie es schon. Im Grunde eigentlich seit Pedri und Dembélé verletzt sind, aber mit Lewa hatten wir halt trotzdem diesen Weltklasse Mann im 16er, der, auch wenn er nicht in Form ist, jederzeit die Bälle reinhauen kann. Jetzt fehlt uns selbst das. An den erst wieder zurückgekehrten Fati, Raphinha und Ferran habe ich leider nicht allzu viel Hoffnung. Erfreulich ist, dass zumindest unsere stärkste Defensive vorhanden ist, sofern Xavi wieder nicht auf irgendwelche schrägen Ideen kommt. Ein Grund mehr also auf ein Unentschieden zu gehen.

    Off topic: Habt ihr die Situation von Alvarez mitbekommen? Er will mehr Spielzeit und City soll bereit sein, ihn zumindest zu verleihen. Alvarez ein 9er, der aber auch auf den Flügeln spielen kann. Also Stand jetzt würde er uns auf den Flügeln sicherlich mehr geben als ein Fati und Ferran. Mit Abstrichen sogar Raphinha. Und zusätzlich kann er auch als Backup für Lewa agieren. Und wenn wir schon bei möglichen Backups für Lewa sind: Der Transfer von diesem talentierten Roque scheint wirklich zu Stande zu kommen. Roque hat sich da auch nochmals ungewöhnlich intensiv und klar für Barça ausgesprochen. Aber ein Alvarez per Leihe als eine zusätzliche Option schadet sicherlich nicht, zumal wir nicht mal wissen, wie sich Roque in Europa anstellen wird. Alvarez können wir hingegen aber zumindest einschätzen. Was denkt ihr zu der Idee?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE