Oberschenkelverletzung: Lewandowski verpasst Copa-Clásico gegen Real Madrid

StartNewsOberschenkelverletzung: Lewandowski verpasst Copa-Clásico gegen Real Madrid
- Anzeige -
- Anzeige -

Der nächste Verletzungsschock für den FC Barcelona. Nach Pedri fällt nun auch Robert Lewandowski mit Oberschenkelbeschwerden aus. Damit verpasst der Pole den Copa-Clásico gegen Real Madrid, könnte zu einem weiteren Clásico jedoch wieder zurück sein.

FC Barcelona: Robert Lewandowski erleidet Oberschenkelblessur

Die schlechten Nachrichten für den FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nach der Oberschenkelverletzung von Pedri sowie der Niederlage bei Almeria und den Gelbsperren von Gavi und Trainer Xavi in La Liga kommt es nun erneut knüppeldick für die Katalanen – und das zur Unzeit. Denn wie der Klub offiziell mitgeteilt hat, hat sich Robert Lewandowski eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird der Blaugrana damit vorerst fehlen. Am Donnerstag im Pokal-Hinspiel Clásico bei Real Madrid wird Barça definitiv ohne Lewandowski auskommen müssen, ein herber Schlag für Barça.

Zwar machte Barça zur genauen Ausfallzeit keine Angaben, laut dem Nachrichtenportal Relevo dürfte der Pole jedoch “nur” ein bis maximal zwei Wochen ausfallen. Dadurch wird Lewandowski nicht nur das Halbfinal-Hinspiel in der Copa del Rey gegen Real Madrid am Donnerstag (Donnerstag, 2. März, 21 Uhr) verpassen, sondern auch die Liga-Partie gegen den FC Valencia (Sonntag, 5. März, 16:15 Uhr) sowie möglicherweise bei langsamen Heilungsverlauf sogar das Gastspiel beim Athletic Club in Bilbao (Sonntag, 12. März, 21 Uhr).

Zumindest beim Liga-Clásico gegen Real Madrid (Sonntag, 19. März, 21 Uhr) sollte der 34-Jährige jedoch wenn alles normal läuft wieder mit von der Partie sein können.

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

10 Kommentare

  1. Das Problem ist ganz simpel. Durch den Verlust von Pedri und Dembele fehlt unserer Mannschaft die ganze Kreativität. Ob die Dembelehasser wollen oder nicht, unser kreativster Spieler ist Dembele. Wenn man sogar auf die Playmakingwerte schaut, ist er unser Spielmacher mit besseren Werten als unser ganzes Team in Sachen Schlüsselpässen, Chancen kreiren, Abschlüsse ermöglichen etc. Sein Ausfall wiegt daher schwer, wenn mit Pedri nun der einzige andere Spieler ausfällt, welcher unser Spiel in der Offensive gestalten und kreativ wirken kann, ist dies tödlich.

  2. Gavi ist gegen Valencia gesperrt, Fati ist zum Clasico zwar wieder fit, wird aber vermutlich nicht in der Startelf stehen. Im Endeffekt stellt sich unser Sturm gegen Real von allein auf. Gavi, Ferran und Raphinha. Als Einwechslungen haben wir nur Fati und Alarcon. Wie gerne ich jetzt einen Memphis oder Aubameyang hätte… Dahinter müssen eigentlich Frenkie, Busi und Roberto/Kessie spielen. Araujo wird sicherlich als Anti-Vinicius-RV eingesetzt, daher hätte Roberto Platz im Mittelfeld. Gegen Valencia könnte man vielleicht sogar Torre in die Startelf packen (weil da ja ohnehin Gavi fehlt).

    • Vertraue mir, nach dieser geldgierigen Drecksaktion, welche Mbappe abgezogen hat (Real versichern dass er kommt, und am gleichen Tag, an welchem er unterschreiben sollte, verkündet er seinen P$G Verbleib) wird dieser geldgierige Geier niemals bei Real spielen. Gott sei Dank haben wir einen Präsidenten, der sich von solchen geldgierigen Idioten nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Zudem – wie kommst du auf die Idee, Real würde ernsthaft Mbappe gebrauchen, nachdem wir letztes Jahr die gesamte CL kurz und klein geschossen haben. Nebenbei stellt unser Stürmer den Ballon d‘Or Inhaber – es gibt also nun wirklich keinen Grund wieder Mbappe einen Vertrag anzubieten. Er darf gerne in der französischen Furzliga weiterdümpeln und sein ganzes Leben lang nicht einen einzigen CL Titel abräumen.
      Dazu kommt, dass Real gerade dabei ist, einen Stürmer aus der Castilla hoch zu ziehen, welcher 1000 Mal weniger geldgierig, 1000 Mal weniger Divenhaft und mindestens Millionenfach besser die Werte von Real Madrid verinnerlicht hat.

      Wenn uns der Abgang vom zweitbesten Spieler der gesamten Geschichte des Fussballs, CR7 etwas gezeigt hat, dann: Man braucht keinen egozentrischen selbstverliebten Egomanen wie Messi oder Ronaldo, sondern man braucht Spieler die auf ihre eigenen Bedürfnisse zugunsten einer Mannschaft verzichten!

      PS: Real hat letztes Jahr die Cl und LaLiga gewonnen (dieses Jahr wird das womöglich nichts werden, dass ist ganz klar, aber auf solche Ego und Möchtegern-Ballon d‘Or nie Gewinner kann Real mit guten Gewissen verzichten.)

      • @los reyes in welchen Parraleluniversum hat Real letzte Saison die CL kurz und klein geschossen?

        Spielerisch wurden sie so gut wie von jeder Mannschaft dominiert, selbst von Sheriff Tiraspol. Ich spreche eigentlich immer respektvoll über Real aber das ist so ein bullshit was du von dir gibst.

        Real hat eine unfassbare Einstellung, Moral und Siegeswillen an den Tag gelegt. Für mich daher auch verdient die CL gewonnen aber jedes Ergebnis war denkbar knapp und es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Die hätten in jedem Spiel auch richtig Baden gehen können.

        Wie gesagt spielerisch wurden sie von jeder Mannschaft dominiert aber es lag alt irgendwie immer in der Luft, dass Real zurück kommen kann, egal wie schlecht sie gespielt haben.

        Vom spielerischen her sind für mich von allen internationalen Top Klubs Atletico und Real Madrid die mit Abstand grausten Mäuse.

        Habe letzte Saison gesagt, für uns ist es am besten wenn Real Titel gewinnt (da sie dann an Ancelotti festhalten werden und verpassen den Kader zu sanieren) und es wahrscheinlich auch das letzte große Ding sein wird, was die “alten” bei Real bringen werden.

        Ancelotti ist taktisch ein Trainer aus einer längst vergessenen Zeit. Selbst Xavi der auf dem Niveau noch unerfahren ist, ist für mich der klar bessere Trainer. Ancelotti spielt immer nur den selben Spiefel runter. Xavi lässt schon 3 mal in Folge Araujo auf Vini los und nimmt ihn komplett aus dem Spiel und Ancelotti hat nicht mal irgendwelche Anstalten gemacht, das zu lösen.

        Ancelotti hat auch keinen Plan wie er mit Barcas Energie im Mittelfeld umgehen soll und lässt seine alten Hasen wie Modric oder Kroos komplett die Wand fahren.

        Es ist kein Zufall das Real von uns 2 mal in den letzten 3 Clasicos komplett platt gemacht worden ist. Die Haben in den Spielen absolut kein Land gesehen.

        Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Real nicht nochmal vor Mbappe auf die Knie gehen wird. Spätestens wenn Mbappe nicht den Ballon Dor und/oder CL gewinnt, wird seine Mama mit Perez telefonieren.

        Aber Real braucht weitaus mehr als nur einen Mbappe. Real besteht fast zu 50% aus finished Spielern. Bei Modric, Kroos, Hazard, Carvajal, Asensio (obwohl er im besten Alter ist) ist die Karierre vorbei. Bis auf Hazard spielen aber alle noch eine wichtige oder relativ wichtige Rolle. Modric und Kroos können an einem guten Tag immernoch eine Top Leistung abrufen aber nicht über einen längeren Zeitraum. Modric wird 38.

        Bei Real ist längst die Zeit gekommen dass Valverde, Camavinga, Ceballos und Tchouameni das Zepter in die Hand nehmen. Modric wäre bei mir weg und Kroos maximal Back up. Eigentlich brauchen sie nicht mal Bellingham an den sie angeblich dran sind.

        Benzema ist immernoch Weltklasse aber er ist ein körperliches Wrack. Der ist gefühlt jede 2. Woche verletzt oder muss angeschlagen runter. Das hat sich letzte Saison schon angedeutet aber man hat sich nicht um einen Back up gekümmert.

        Die Außenverteidiger Positionen sind Schrott bei Real. Carvajal ist finished und wurde von Balde komplett in die Tasche gesteckt. Mendy hat zwar einen guten Ruf aber ich habe ehrlich gesagt nicht einmal ein gutes Spiel von ihm gesehen.

        Im Angriff hat Real eigentlich nur Vini und Benzema als echte gute Angreifer. Benzema ist wie gesagt fast jede 2. Woche verletzt. Wenn er fit ist, muss man nicht über Benzema reden absolute Weltklasse.

        Wenn Real den Anschluss nicht verlieren will, müssen die sich im Sommer von Ancelotti trennen. Es gab letztes Jahr so leise Gerüchte, dass Real ten Hag haben will. Zum Glück war dem nicht so, das hat mir richtig Angst gemacht.

        Und der Kader muss komplett saniert werden. Neue Außenverteidiger. Der eine LV den sie geholt haben hat mir gegen Barca zuletzt gut gefallen. Auf rechts muss aber definitiv ein richtig starker RV her.

        Real braucht auch einen richtig guten Rechten Flügel. Rodrygo wäre für mich dann Back up für beide Positionen. Rodrygo ist jung und talentiert aber altuell deutlich überbewertet. Und sie brauchen einen Stürmer. Bis der Junge Brasilianer soweit ist, dauert es noch eine Weile. Auf Benzemas Körper kann man sich nicht verlassen.

        Ich traue Real zwar immeroch zu Titel zu gewinnen, einfach weil sie wenn es drauf ankommt nicht aufgeben aber es kann genau so gut eine Titellose Saison werden. Real spielt einfach Schrott Fußball, das musst du auch als Real Fan zugeben.

        Ich versteh auch Carlo Ancelottis Formation nicht. Er hat einen Überschuss an MF-Spielern und nur Schrott auf den Außenverteidiger Positionen.

        Am besten würde zu Reals aktuellem Kader ein 343 passen.

        Rüdiger als LIV wie bei Chelsea
        Militao als RIV
        Alaba im Zentrum mit seiner Spielstärke

        Selbst einen Mendy kann ich mir als LIV besser vorstellen als wenn er klassisch als LV spielt. Weil offensiv kann er eigentlich nichts. Carvajal kannst du ohnehin in der Pfeife rauchen.

        dann ein 4er Mittelfeld mit 2 defensiveren wie Tchouameni, Camavinga, Kroos und 2 offensiveren die aber auch den Flügel verstärken können wie Ceballos, Modric, Valverde. Selbst Hazard und Asensio könnten diese Positionen spielen. Als echte Flügel sind die nicht mehr brauchbar.

        Und vorne wären dann aktuell Vini, Benz und Rodrygo.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE