Jordi Alba wünscht sich Dembélé-Verlängerung und Messi-Rückkehr

StartInterview & PKJordi Alba wünscht sich Dembélé-Verlängerung und Messi-Rückkehr
- Anzeige -
- Anzeige -

In einem Interview mit Cadena SER sprach Jordi Alba über Barças Clásico-Sieg gegen Real Madrid, die Zukunft von Ousmane Dembélé, Pedris Parallelen zu Iniesta sowie sein Leiden, als Messi den FC Barcelona verlassen hat.

Jordi Alba, in den anstehenden Länderspielen Kapitän der spanischen Nationalmannschaft, war zu Gast in der Sendung “El Larguero” des Senders Cadena SER.

FC Barcelona – Jordi Alba…

…über den zurückliegenden Clásico: “Es ist nie einfach, im Bernabéu vier Tore zu schießen. Das ist der Gegner, gegen den wir jedes mal kämpfen. Es war eine gute Partie, wir hätten sogar mehr Tore zu schießen können.”

Clásico-Stimmen | Busquets: “Wir hätten noch viel mehr Tore erzielen können”

 

…über La Liga: “Die Liga gewinnen? Es ist schwierig, Real spielt eine sehr gute Saison. Sie haben nur wenige Spiele verloren, aber der Wandel, den diese Mannschaft in den letzten Monaten vollzogen hat… das Gefühl, einen Clásico zu gewinnen, ist enorm, aber wir müssen auch weiterhin Spiele gewinnen.”

Jordi Alba: “Barcelona sollte mit Dembélé verlängern”

…über seine Rolle in der Nationalmannschaft: “Es macht einen noch stolzer, in der Nationalmannschaft zu spielen, es ist schon lange her, dass ich hier war. Ich habe immer versucht, die gleiche Rolle zu spielen, ob ich nun die Kapitänsbinde trage oder nicht, ich versuche zu helfen.”

…über die Zukunft von Ousmane Dembélé: “Mit Dembélé verlängern? Ich denke, das sollten sie. Auf seiner Position ist er mit Abstand einer der Besten der Welt. Er ist motiviert, ich weiß nicht, was er tun wird, aber ich hoffe, dass er bleibt.”

…über Pedri: “Pedri erinnert mich an Iniesta, obwohl Andrés einzigartig ist. Pedri ist erstaunlich: Er sieht aus, als würde er schon seit 15 Jahren spielen.”

Alba über Messis Weggang von Barça: “Habe sehr darunter gelitten”

…über Lionel Messi: “Ich schätze, dass es nach einem Leben in Barcelona schwer ist, nach Paris zu gehen. Sowohl für ihn als auch für die Fans von Barcelona. Aber so ist das nun mal im Fußball. Messi ist der Spieler, mit dem ich mich am besten verstanden habe, es wäre schön, wenn er zurückkäme. Aufgrund unserer Freundschaft habe ich sehr darunter gelitten, dass er uns verlassen hat.”

…über Neymar: “Neymar war bei Barça von grundlegender Bedeutung, in diesem Dreiergespann mit Suárez und Messi war er einmalig. Ich [an seiner Stelle] wäre geblieben, obwohl wir seine Entscheidung respektieren.”

…über Piqué und die Nationalmannschaft: “Von seinen Leistungen her könnte er dabei sein. Doch er hat beschlossen, nicht mehr zu kommen, aber bei Geri weiß man ja nie.”

Alba über seine Kritiker: “Ich erkenne, wenn ich schlecht spiele”

…über Spaniens etatmäßigen Kapitän Sergio Ramos: “Ich habe mit Ramos gesprochen. Er hat ein hartes Jahr hinter sich: Er hat den Verein seines Lebens verlassen, und es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn man sich verletzt, aber er will unbedingt weitermachen.”

…über seine Kritiker: “Ich erkenne, wenn ich gut spiele und auch wenn ich schlecht spiele. Wenn ich nicht auf meinem Niveau bin, merke ich das als Erster.”

…über Nationaltrainer Luis Enrique, der seit der Europameisterschaft nicht mehr regelmäßig auf Alba gesetzt hat: “Die Beziehung zu Luis Enrique war immer gut, aber er hat eine große Auswahl. Er kennt mich und weiß, was ich geben kann. Ich kenne ihn seit vielen Jahren, für mich ist er einer der Besten der Welt. Sollte Luis Enrique weitermachen? Ja, ich denke, er ist der beste Trainer, den wir hier haben können. Für mich ist das klar. Er ist perfekt für die Nationalmannschaft.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE