PK | Marcos Alonso: FC Barcelona Favorit? “Inter bleibt ein großer Gegner”

StartChampions LeaguePK | Marcos Alonso: FC Barcelona Favorit? "Inter bleibt ein großer Gegner"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gastiert am Dienstagabend (21 Uhr) in der Champions League bei Inter Mailand. Marcos Alonso geht angesichts Barças starker Form mit Zuversicht ins Duell mit den Italienern, will aber von der angeblichen Favoritenrolle nichts wissen.

Auf das 6:1 gegen Viktoria Pilsen zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison folgte beim FC Barcelona ein 0:2 beim FC Bayern München. Gegen Inter Mailand wollen die Katalanen wieder siegen, zumal sie als neuer La Liga-Tabellenführer ins Duell mit den Nerazzurri starten (Dienstag, 21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker). Die Pressekonferenz mit Marcos Alonso im Vorfeld des 3. Gruppenspieltags in der Champions League.

Vor Inter Mailand – FC Barcelona: Marcos Alonso…

…über den FC Barcelona als möglichen Titelanwärter: “Es ist zu früh, darüber zu sprechen. Morgen findet ein sehr wichtiges Spiel statt. Wir befinden uns in einer guten Verfassung, doch es ist noch etwas zu früh, um darüber zu sprechen, ob wir ein Kandidat für die Champions League sind oder nicht.”

…über seinen Start beim FC Barcelona: “Ich denke, dass ich mich allmählich an die neue Mannschaft, den Trainer und meine Mitspieler gewöhne. Ich bin jedenfalls glücklich und meine Aufgabe ist es, hundertprozentig bereit zu sein, wenn der Trainer mich braucht.”

PK | Xavi warnt vor Inter – Messi zurück zu Barça? “Werden sehen, was sich ergibt”

…über einen möglichen Einsatz als Innenverteidiger: “Es wäre nicht das erste Mal, und mein größter Wunsch ist es, zu spielen. Wenn der Trainer das so sieht, werde ich versuchen, mein Bestes zu geben, auch wenn es nicht meine natürliche Position ist.”

…über die aktuelle Tabellenführung in La Liga: “Es ist Tatsache. Dort oben zu stehen, ist sicherlich besser, als es nicht zu tun. Unsere Aufgabe ist es aber, weiter Gas zu geben.”

…über Barcelonas vermeintliche Favoritenrolle gegen Inter: “Es ist ein wichtiges Spiel, denn wir treten gegen einen taktisch sehr hart arbeitenden Gegner an. Sie treten physisch stark auf, besitzen dazu Qualität im Angriff. Doch wir sind gut in Form und wir wissen, wie wichtig die drei Punkte sind. Dass wir als Favoriten ins Spiel gehen, glaube ich nicht, denn Inter bleibt ein großer Gegner. Uns erwartet dementsprechend ein schwieriges Duell.”

…über einen möglichen Wechsel in die Serie A: “Ich habe drei Jahre in Florenz verbracht, aber als das Angebot von Barça kam, habe ich mich nicht mit anderen Angeboten beschäftigt.”

…über die Konkurrenz im Team: “Die Wahrheit ist, dass sie sehr gut ist, nicht nur zwischen den Außenverteidigern, sondern zwischen allen. Die Atmosphäre ist sehr gut und die Konkurrenz und die gute Atmosphäre spiegeln sich auf dem Spielfeld wider und bei so vielen Spielen ist das nur förderlich für die Mannschaft. Wir wollen alle in jedem Spiel spielen, aber meine Aufgabe ist es, immer bereit zu sein und möglichst viele Spiele zu bestreiten. Derzeit bin ich glücklich.”

…über Teamkollege Robert Lewandowski: “Ich kannte ihn bereits zuvor, weil ich gegen ihn gespielt habe und seine Stärken zu spüren bekam. Von daher hat er mich nicht überrascht. Wenn er nicht sogar der beste ist, so ist er doch einer der besten Stürmer der Welt. Wir hoffen, dass er so weitermacht, denn er ist sehr wichtig für uns.”

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE