Lewandowski mit 35 „besser in Form als vor zehn Jahren“

StartInterview & PKLewandowski mit 35 „besser in Form als vor zehn Jahren“
- Anzeige -
- Anzeige -

Robert Lewandowski weiß beim FC Barcelona wieder zu überzeugen. Der 35-Jährige sieht sich sogar in einer besseren physischen Verfassung als vor einer Dekade.

Lewandowski: „Ich fühle mich dieses Jahr sehr gut“

Robert Lewandowski gut – alles gut? Dass der FC Barcelona inzwischen auf zehn ungeschlagene Pflichtspiele in Serie kommt (sieben Siege, drei Unentschieden), ist auch dem polnischen Stürmer-Star zu verdanken. In dem Zeitraum gelangen ihm sieben seiner 20 Saisontore.

Kein Wunder, denn Lewandowski sieht sich in einer physisch optimalen Verfassung. In einer so guten sogar, dass sich in der Hinsicht für stärker als vor einer Dekade hält. „Ich glaube, dass ich körperlich jetzt besser in Form bin als vor zehn Jahren. Mit 25, 26 Jahren war ich körperlich nicht auf dem Niveau wie jetzt oder wie zum Beispiel vor zwei Jahren. Ich fühle mich sehr gut – dieses Jahr, im letzten etwas weniger, etwas schlechter“, sagte „Lewy“ auf Spanisch in einem Interview mit dem Sender TV3.

Anzeige

Der Formanstieg des Angreifers, der vertraglich bis zum 30. Juni 2026 gebunden ist, kommt für die Katalanen zur rechten Zeit. In der Champions League sind sie in das Viertelfinale vorgedrungen, in dem es am 10. und 16. April gegen Paris Saint-Germain zur Sache geht. In der spanischen Liga rechnen sie sich als neuer primärer Verfolger von Spitzenreiter Real Madrid noch eine Restchance aus. Bei neun ausstehenden Spieltagen beträgt der Rückstand auf die Königlichen acht Punkte. Am 21. April gastiert die Blaugrana noch im Estadio Santiago Bernabéu.

Lewandowski nervt Frage zu Zukunft: „Hört auf, die Leute zu manipulieren“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

15 Kommentare

  1. Die Art und Weise wie barca seid Jahren spielt die bringt jeden stürmer zur Verzweiflung, sie stirbt in ihrer kurzpass Geschiebe im Mittelfeld. Die brauchen einen 9er der sich fallen lässt und mit kombiniert und lewa ist dieser nicht mehr, warum man ihn nicht auf die 10 setzt und dafür Den beweglichen Roque vorne setzt verstehe ich nicht, ach aber wir haben die Position 10 nicht mehr.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE