„Desaster“: Xavi zieht über Schiri her – Europa-K.o. für Barça „ein harter Schlag“

StartChampions League„Desaster“: Xavi zieht über Schiri her - Europa-K.o. für Barça „ein harter...
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Reise ist beendet. Der FC Barcelona muss sich Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League geschlagen geben und seinen Titeltraum damit begraben. Die Barça-Stimmen nach der 1:4-Klatsche im Rückspiel.

FC Barcelona fliegt: „Waren vom Weiterkommen überzeugt“

Frenkie de Jong über die 1:4-Pleite: „Wenn du in Europa mit zehn Mann spielst, weißt du, dass du leiden wirst. Die Bilder zur Roten Karte habe ich bislang nicht gesehen. Ich glaube, Barcola hat sich den Ball ziemlich weit vorgelegt, der Torwart wäre herangekommen. Wir haben es versucht und gekämpft, um ins Halbfinale einzuziehen. Es ist ein harter Schlag, denn wir waren davon überzeugt, dass wir weiterkommen können. Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig, als uns wieder aufzurichten.“

Anzeige

Marc-André ter Stegen über das Ausscheiden: „Wir sind sehr enttäuscht, denn der Einzug ins Halbfinale war möglich. Natürlich hat uns der Platzverweis beeinflusst, alles lief zuvor zu unseren Gunsten. Wenn er das Foul pfeift, muss er ihn vom Feld schicken. Man kann das pfeifen. Zu zehnt war es ein anderes Spiel, dann machen sie mit einem starken Tor das 1:1. Wir wären gerne mit dem Zwei-Tore-Führung in der Gesamtwertung in die Halbzeit gegangen, hätten gerne zumindest besser die Stirn geboten. Nach dem 1:3 mussten wir dann aufmachen. Alles war nah, aber das Ergebnis sagt am Ende das Gegenteil. Wir hatten auch zu zehnt unsere Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Wir müssen nun pausieren, die Batterien aufladen, wieder in eine gute Verfassung kommen – vor allem mental.“

Xavi außer sich: „Schiedsrichter hat diese K.o.-Runde gekillt“

Xavi über die Rote Karte gegen Ronald Araújo: „Ich bin verärgert und wütend, weil ich finde, dass der Spielzug des Platzverweises die K.o.-Runde komplett bestimmt. Beim Elf gegen Elf waren wir gut geordnet. Für mich ist die Rote Karte viel zu viel. Danach war es dann ein anderes Spiel. Mit zehn Mann ist es sehr schwierig. Es ist schade, die Arbeit einer ganzen Saison endet wegen einer Schiedsrichter-Entscheidung. Die Hinausstellung ist unnötig.“

» 1:4 gegen PSG! Barça fliegt in Unterzahl aus der Champions League
» Noten: Araújo tragische Figur, Lewandowski kämpft vergebens

…die frühe Auswechslung von Lamine Yamal nach dem Platzverweis: „Wir haben beim Wechsel gezweifelt, weil Pedri gerade aus einer Verletzungspause zurück ist. Wir wollten mit Pedri Kontrolle haben und vorne Raphinha. Wir haben uns dann leider für Lamine entschieden.“

1:4 gegen PSG! Barça entgleitet Rückspiel in Unterzahl und fliegt aus Champions League

…seine eigenen Platzverweis: „Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er sehr schlecht ist, ein Desaster. Er hat diese K.o.-Runde gekillt. Alles hat sich verändert. Ich mag es nicht, über Schiedsrichter zu reden, aber wir müssen es aussprechen. Wir dürfen nicht schweigen.“

…das Aus und die nun beendete Saison im internationalen Geschäft: „Barça wird es wieder versuchen. Wir haben eine sehr würdige Champions-League-Saison gespielt. Ich würde sagen: bemerkenswert.“

Rafael Yuste (Vizepräsident): „Wir hatten viel Hoffnung, diese Runde zu überstehen. Es hat nicht sollen sein. Es ist eine Enttäuschung für alle Culés. Ich will ihnen danken, wie sie uns bis zum Schluss unterstützt haben. Glückwunsch an PSG, das eine großartige Mannschaft hat. Mit einem Mann weniger zu spielen, ist sehr schwierig. Wir hatten selbst so aber noch Chancen. So ist der Fußball, man muss sie nutzen. Heute waren wir in der Hinsicht nicht erfolgreich.“

Gündogan nach 1:4 gegen PSG knallhart: „Wir haben uns selbst zerstört“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

48 Kommentare

  1. Der Schiri kauft sich nicht das neue Auto, es steht schon vorm Stadion .. soagr in einer angenehmen Farbe. :)

    KAckspiel, voreingenommer Schiri der garntiert geschmiert war, was der PSG und besonders Marquinoz durchgehen hat lassen. ..ächzend.. aber Araujo kriegt Rot, man hätte Vinicius hinten draufschreiben sollen, dan wäre es soagr ein Freistoß für uns geworden. Das war nunmal der Wendepunkt und der Schiri war eine Oberpflaume, keine Frage, aber bitte nächste Saison kein Lewy,kein Cancelo, kein De Jong, kein Torres, kein Xavi und auch wenn er heute nicht spielte Romeu. Das der blöde Mpappe danna uch noch von Fermins Hintern den Ball so toll abgefälscht bekommt, das wird sich Alter Kaffee bestimmt im Jet 100mal anschauen und grinsen. Diesmal muss er keine Türen eintreten und alle Schtis drohen, das wurde diesmal besser gelöst.

    Danke an Mats und alle die sich wirklich bemüht hatten.

  2. Xavis Wechsel waren äußerst Fragwürdig. Er hätte Martínez für Cancelo bringen sollen anstatt den Bus gegen Mbappé und Dembélé zu parken. Und Roques Agilität oder Felix’s Technik statt Torres wären hilfreicher gewesen wenn wir auf Konter spielen. Naja trotzdem hoffe ich, dass er sich noch rafft und weiter macht. Lewandowski hingegen sollte man gleich in den Flieger Richtung Saudi Arabien schicken. Was war das für ein egoistischer Auftritt? Spiel den Ball doch ab! Araujo und Cancelo waren heute die größten Deppen des Abends… wie Kopflos war das bitte? Araujo war der wichtigste Spieler, weil er sich um Mbappé kümmern musste. Dann riskiere ich doch lieber ein Tor bei einer +2 Führung statt die Rote Karte wenn wir noch 60 Minuten auf der Uhr haben. Und Cancelo verbockt defensiv irgendwie ständig was. Genau ihn hätte man rausnehmen müssen für einen IV anstatt PSG so einzuladen. Diese Niederlage geht zu 50% an Araujo. Aber die anderen 50% gehen an Xavi. Er war zu hektisch. Das Spiel ist doch nicht gleich vorbei nur weil dein bester Verteiger vom Feld muss. Da mangelt es ihm noch an Erfahrung. Mit den richtigen Wechseln hätte man das Ding definitiv holen können! Naja was soll’s die Saison ist fast für den Arsch. Vielleicht gelingt uns noch ein Wunder in der Liga.

    Visca el Barça, visca Catalunya

  3. Der Schiri war heute ne Katastrophe, aber die rote für Araujo leider ganz klar zu vertreten. Leider spielt er vor der Situation auch einen scheiss pass ins Mittelfeld, der abgefangen wird und das ganze erst auslöst.
    Xavi seine Worte mal wieder Typisch…
    Klar waren unzählige Entscheidungen kurios gewertet, aber leider war die rote Karte, eine rote Karte! Und das hat das ganze Spiel entschieden, da kann er sich mal wieder noch so sehr auf andere stürzen…
    Seine 3 rote in dieser Saison…
    Und ja, immer sind die anderen schuld…

    • Jup, wenn man merkt das der Schiri gegen Barca ist, dann hält man sich zurück. Das sollte er doch wohl mittlerweile mal gelernt haben und das er gegen uns Pfiff, war sehr eindeutig mit seinen 7 Karten und besonders noch 2 Sekunden vor Abpfiff Fermin eine zu geben. Das heisst das er pro Karte bezahlt wurde. Die musste er noch unterbringen, wahrscheinlich gabs ab 5 aufwärts noch Boni. :)

  4. Was seid Ihr nur für ein jämmerlicher Dreckshaufen. Wie kann man nur Fan von so einem Luschen-Club sein? Immer nur Ausreden und immer sind nur die anderen Schuld, der Schiedsrichter, der Rasen oder sonst was. Es war herrlich zu sehen, wie PSG Euch heute gefickt hat. Jetzt ist die CL erst richtig schön ohne den FC Negreira. Schöne Grüße von der Säbener Straße, Ihr Looser.

  5. Nun ja. Xavi sollte sich etwas mehr im Griff haben. Schon wieder ne Rote. Langsam wirds peinlich. Araujo fliegt zurecht. Hätte er schlauer machen müssen. Der Elfer ist oberdumm. Und auch sonst war nicht alles toll. Dennoch finde ich, dass wir eine gute Vorstellung abgeliefert haben. Sehr schade, gerade gegen solch einen entsetzlichen Gegner auszuscheiden, aber nicht zu ändern. Wir haben ne richtig tolle Truppe. Ein paar Veränderungen sind nötig, an ein paar Schrauben muss man drehen. Aber, dass wir heute so dastehen, hätte ich Mitte der Saison nicht erwartet.

  6. Als City Fan war die Niederlage gegen Real gestern natürlich schmerzlich anzuschauen. Was man aber zumindest sagen muss Real hat cleverer agiert als Barca, weil bei 2 Tore Führung hätte man zu 10 gegen Paris auch schauen können das man defensiv viel kompakter steht.

    Die Niederlage gegen Paris war komplett unnötig da die besssere Mannschaft umd im Nachhinein gewaltig bitter weil man sich dadurch der Chance beraubt hat an der Klub WM 2025 teilzunehmen wo es alleine um voraussichtlich 50 Mio. EUR Antrittsprämie geht pro Teilnehmender Mannschaft. Jetzt sind die 2 größten Konkurrenten dabei mit Real und Atletico und Barca das finanziell aus allen Löchern pfeift fällt hier um 50 Mio. Euro um. Echt ein verrückt bitterer Abend für Barca.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE