Simeone über Carrascos möglichen Barça-Transfer: “Eine gute Möglichkeit”

StartInterview & PKSimeone über Carrascos möglichen Barça-Transfer: "Eine gute Möglichkeit"
- Anzeige -
- Anzeige -

Yannick Carrasco steht weiterhin auf dem Wunschzettel des FC Barcelona. Nun äußerte sich sein aktueller Atlético-Trainer Diego Simeone zu einem möglichen Transfer des Belgiers – und schob diesem alles andere als einen Riegel vor. 

Transfermarkt: Atléticos Carrasco auf Barcelonas Wunschliste

Die Liste der Transferziele des FC Barcelona in diesem Sommer ist lang. Lionel Messi, Vitor Roque, Ilkay Gündogan sowie einigen Kandidaten für die Busquets-Nachfolge wie Martin Zubimendi und Ruben Neves gelten derzeit als die heißesten Kandidaten. Ein anderer Name, der bereits seit Monaten mit einem Wechsel in die katalanische Mittelmeermetropole in Verbindung gebracht wird, ist Yannick Carrasco. Der Vertrag des Belgiers bei Atlético Madrid läuft nur noch bis 2024. Die Blaugrana hat ihrerseits Interesse an dem Flügelspieler und besitzt eine Kaufoption, die man sich im Zuge der Transferverhandlungen zu Memphis Depay gesichert hatte. Diese soll im Bereich von 18 Millionen Euro liegen – allerdings möchte Barça Berichten zufolge nicht so viel für die Dienste des 29-Jährigen bezahlen.

“Entscheidet nächste Woche”: Xavi über Messi, Gündogan, Cancelo, Raphinha und Ansu Fati

“Entscheidet nächste Woche”: Xavi über Messi, Gündogan, Cancelo, Raphinha und Ansu Fati

Simeone: “Carrasco hat die Möglichkeit auf Barcelona”

“Wir haben eine Option bei ihm, wir werden sehen. Alles hängt von der nächsten Woche ab [wenn Barça die Antwort La Ligas auf den vorgelegten Rentabilitätsplan bekommt]. Er ist ein Spieler, der uns gefällt”, bestätigte Xavi gerade erst in einem Interview mit der Mundo Deportivo. Was Carrasco selbst über einen möglichen Wechsel denkt, ist nicht bekannt. Vonseiten Atletis würde man ihm bei einem entsprechenden Angebot – was nötig wäre, wenn Barça die Kaufoption tatsächlich als zu hoch ansieht – jedoch wohl keine Steine in den Weg legen. “Carrasco hat die Möglichkeit auf [einen Wechsel zu] Barcelona. Das könnte eine gute Möglichkeit für seine Karriere sein”, erklärte Atlético-Trainer Diego Simeone in einem Interview mit dem Radiosender COPE. “Wenn er geht, wünsche ich ihm alles Gute. Wenn er bleibt, möge er uns das Beste geben, was er zu bieten hat.” Eine deutliche Wechsel-Absage klingt auf jeden Fall anders.

Bevor Barça Carrasco – oder irgendeinem anderen Transferziel – ein Angebot unterbreiten kann, muss La Liga jedoch zunächst noch dem Rentabilitätsplan der Katalanen zustimmen. Eigentlich wurde bereits vor Wochen eine Antwort aus Madrid erwartet, diese liegt dem Klub jedoch immer noch nicht vor. Sollte sich dies noch länger hinziehen, könnten einige Wunschspieler alsbald abspringen – so wie zum Beispiel Lionel Messi, dessen Entourage bereits nervös sein und sich auf eigene Faust mit La Liga in Verbindung gesetzt haben soll. Ob auch Carrasco irgendwann ungeduldig werden könnte, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Probleme mit Barças Finanzplan? Messi-Entourage wird nervös

Probleme mit Barças Finanzplan? Messi-Entourage wird nervös

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

10 Kommentare

  1. Moin Freunde. Ich melde mich an dieser Stelle nochmal etwas ausführlicher. Auf der Seite ist ja leider nicht viel los. Beneide die blancos da bisschen für, auf Realtotal geht deutlich mehr.

    Die Saison ist fast zu Ende und die Planungen laufen auf Hochtouren. Ich bin einerseits total aufgeregt, aber andererseits hab ich riesige Bauchschmerzen. Wenn ich lese, dass wir an Spielern wie Carrasco, Ruben Neves etc. dran sind, vergeht mir die Laune. Ich weiß, das Ffp begleitet uns und zwingt uns Entscheidungen zu treffen, die nicht immer von Vorteil sind. Das kann ich bis zu einem gewissen grade auch akzeptieren. Aber irgendwo müssen wir eben auch schlau sein.

    Für mich ist der Weg „relativ einfach“. Wohlgemerkt in Anführungszeichen! Aber wir haben 2 klare Baustellen. RV und 6er. Rest kriegen wir über das System hin. Da wir auch nen LV Backup brauchen wäre Cancelo aktuell der heisseste Kandidat. An dem sind wir auch dran. Auf der 6 brauchen wir nen top Mann. Ich würde diese 2 Positionen präferieren, bevor ich überhaupt über Carrasco und Neves spreche. Wer braucht die? Ganz ehrlich?! Gündogan und Roque/Firmino fänd ich nebenbei noch cool, aber wie gesagt die ersten beiden haben Priorität.

    Bei den Verkäufen läuft es etwas besser, aber ich sehe da eine weitere schlammschlacht rund um Ansu kommen. Der soll sicher verscherbelt werden für ein ordentliches, keinesfalls aber perfektes Angebot (schätze so 50-60 mio). Aber ganz ehrlich: erstens sollte er mehr wert sein und zweitens hat er Potenzial. Wenn er für ein gutes Angebot geht, ist das ok. Mir gefällt nur nicht, dass es wieder ein reiner ffp Deal ist und keiner, der sportliche Gründe hat. Jeder normale Verein würde Ferran Torres und vielleicht Abde verkaufen. Wir wissen, dass wir mit Ferran minus machen und kein FFP kriegen, sodass wir uns für Ansu entscheiden, weil der uns ein fettes Plus bringt. Bin sehr gespannt, in welche Richtung es sich entwickelt. Auch mit Messi. Da bin ich weiterhin skeptisch, ob er was bringt, wobei ich etwas optimistischer bin als noch vor paar Wochen. Allgemein hab ich aber totale Bauchschmerzen, wenn ich Xavis Worte höre. Ich bin auf der Xavi Seite, aber seine spielerwahl war bisher meistens Käse. Dazu spricht er sehr offensiv über andere Spieler, was ich persönlich zwar nicht so schlimm finde, aber was sich in der Branche halt nicht gehört.

    Würde gerne eure Meinungen hören. Z.B. @fati_araujo oder @mercer_007 aber auch gerne die anderen, die immer gute Beiträge bringen.

  2. Ich kann dir eigentlich nur in allen Punkten recht geben. Die Busquets-Nachfolge ist eine der Hauptbaustellen. Und auch die rechte Seite ist seit Jahren permanent schlecht besetzt. Nur fehlen mir da irgendwie die überzeugenden Namen. Cancelo, ja, der scheint okay zu sein. Aber er kommt bei ManCity nicht zurecht und die Bayern wollen ihn auch nicht. Sollte man mal über die Gründe nachdenken. Und sonst? Keine überzeugenden Namen auf dem Markt. Im Mittelfeld: Ruben Neves sicher nicht. Ich weiß nicht, was man mit dem will. Carrasco sehe ich ebenso skeptisch. Nett, aber braucht man den? Ich sehe allerdings bei unserem kompletten Sturm riesige Probleme. Raphinia hat meiner Meinung nach nicht die notwendige Klasse. Zahlen hin oder her. Ja, die Zahlen sind okay, aber er hat mich noch in keinem Spiel richtig überzeugt. Der ist fantasielos, hat keinen Speed und v. a. keinerlei Ideen, wie man an einem Gegner vorbeikommt. Ich weiß nicht, ob der sich noch weiterentwickelt. Über Ferran braucht man eher kein Wort mehr verlieren, der hatte so viele Chancen. Das wird nichts mehr, der hat es einfach nicht drauf. Ich vermute schon lange, dass siech die Zuständigen bei ManCity immer noch die Hände reiben wegen dieses tollen Verkaufes. Ansu, ja er hat Potenzial. Aber auch hier wieder ein großes ABER. Eine solch miserable Saison ist schon außergewöhnlich. Man weiß, was er kann. Aber man weiß eben nicht, ob er jemals wieder dahin kommt, wo er mal war. Dembele ist unglaublich, aber eben auch oft im negativen Sinn. Wenn es bei ihm klappt, gehört er zu den Besten der Welt. Wenn da nicht immer seine Aussetzer wären. Er dribbelt übers ganze Feld und weiß dann nicht, wohin mit dem Ball. Alles verpufft. Das passiert leider viel zu oft. Und Lewi: Hat einige Probleme, wohl auch, weil er viel zu wenig Bälle bekommt. Das sollte man auch im Auge behalten: Wir haben von den Namen her einen Wahnsinnssturm, von der Leistung her allerdings das komplette Gegenteil. Ich sehe keinen Grund, warum sich das in der neuen Saison plötzlich ändern soll.
    Da gibt es leider ganz viele Baustellen. Und was Messi angeht, bin auch ich zwiegespalten. Einerseits darf es keine Frage geben, dass er einen Abschied bei Barca verdient hätte. Wo denn sonst? Und wahrscheinlich wird sich das finanziell und auch spielerisch auszahlen. Für die Entwicklung der Mannschaft könnte es einen Stillstand bedeuten. Muss aber nicht. In Paris war er ja auch nicht so spielbestimmend. Es sollte schon funktionieren. Es überwiegt einfach immer die emotionale Seite: Er gehört hierher und nirgends sonst.
    Wenn ich mir ManCity anschaue, was die für gestandene Typen in der Mannschaft haben. Da fehlt es bei uns weit. Da würde uns ein Messi und ein Gündogan schon gut zu Gesicht stehen (wenn sie denn auch konstant ihre Leistung bringen). Es wird jedenfalls spannend.

  3. Servus @sebone,
    ich habe mir zuletzt auch viele Gedanken über Kaderplanung etc. gemacht und sehe es ähnlich wie du. Wir brauchen Cancelo, weil für mich aktuell der beste für unser System, variabel und zur Abwechslung mal ein RV, der auch wirklich auf dem Markt ist und das Niveau hat. Dazu einen Top 6er, vorzugsweise Zubimendi. Er kennt die Liga, hat Riesenpotential und ist glaube ich am ehesten als Busquets-Ersatz anzusehen. Tatsächlich sogar fast alternativlos, weil Rodri unmöglich ist zu bekommen. Ich bin kein Fan von Kimmich, weder als Spieler noch als Person auf dem Platz und er ist auch kein alleiniger 6er mMn. Dazu wäre Gündogan ein XXL-Upgrade für die Breite, wenn dafür Kessie abgegeben wird. Klar, das trägt nicht zur Verjüngung bei, aber grade mit dem Abgang einiger Legenden tut Erfahrung auch ganz gut manchmal.

    Offensiv ist kompliziert. Grundsätzlich würde ich auch liber Ferran loswerden, weil ich auch glaube, dass Ansu mit Messi zusammen deutlich besser funktionieren könnte als in dieser Saison, zu mal er auch zum Ende der Saison an Form gewonnen hat. Wenn also nur einer von Ferran+Ansu abgegeben wird und der Rest bleibt und der Messi-Transfer tatsächlich zustande kommt, dann steht die Offensive. Ich bin großer Carrasco-Fan, aber was bringt er uns, wenn wir Messi, Raphinha, Ous haben und dazu Spieler wie Ade, Ferran/Ansu für die Breite. Grade weil wir in der Rückrunde oftmals nur mit einem echten Flügel gespielt haben!

    Also zusammenfassend: Cancelo, Gundogan, Zubimendi und wenn möglich Messi = perfekter Transfersommer (Inigo ist ja schon durch denk ich).
    Abgeben: Eric Garcia, Kessie, Ferran und alle Leihspieler außer Nicound Bade (wenigstens die Vorbereitung abwarten)

  4. Lieber Sebone,
    eines vorweg, ja auch ich beneide den Forumsaustausch und Aktivität auf RealTotal aber auch auf dem FCB Forum (Bayern). Schade dass wir hier nicht so eine intensive und rege Teilnehme bei den Diskussionen haben.

    Wie ich bereits unter einem anderen Artikel geschrieben habe, sind auch für mich die Prioritäten ganz klar auf der RV und 6er Position.
    Cancelo wäre natürlich ein sehr interessanter und gute Transfer. Er ist ein Weltklassespieler und kann sowohl RV als auch LV spielen. Ich hoffe dass wir ihn bekommen!
    Auf der 6er Position tu ich mir persönlich schwer. Ich kann weder Zubi noch andere mögliche Spieler einschätzen. Ich vertraue hier auf Xavi (auch wenn nicht immer alle Spieler welche er wollte eingeschlagen haben).
    Ich würde Kessie gerne behalten aber wenn wir Gündogan bekommen, kann ich mit einem Verkauf absolut leben. Gündogan wäre in der jetzigen Form einfach ein absolutes Upgrade für unser Mittelfeld. Mit einem ZDM, Pedri, Gavi, Gündogan, Frenkie und vielleicht Kessie wäre unser Mittelfeld schon ganz gut aufgestellt.
    Bei Carrasco bin ich absolut deiner Meinung. Wir brauchen diesen Spieler nicht.

    Bei den Verkäufen bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Ansu weg soll. Die Aussagen von Xavi zeigen hier mMn schon eine eindeutige Tendenz.
    Aber hier stellt sich für mich die sportliche Frage: Warum Fati verkaufen und einen Carrasco holen?
    Ich möchte Ansu unbedingt diese Saison noch halten. Er soll eine ganze, ruhige Vorbereitung mitmachen und hoffentlich wieder in seinen Flow kommen.
    Wie du schon richtig sagts, es wäre ein reiner wirtschaftlicher Transfer. Torres würde ich bei einem (guten) Angebot verkaufen und dafür Abde die Chance geben.

    Bei Messi habe ich auch schon ausgeführt, dass ich ihn verpflichten würde wenn dies nicht andere (dringlichere) Transfers beeinträchtigen würd. Messi kann und wird uns sportlich und vor allem wirtschaftlich weiterhelfen. Aber ich weiß nicht genau, wo und wie ich Messi aufstellen würde. Vielleicht wäre hier ein 4-2-3-1 mit Messi auf der 10 ganz gut?!

    Die Sache, dass Xavi extrem offen und abwerbend über andere Spieler spricht, ist mir ein bisschen zu viel des Guten. Hier kann er sich ruhig ein Beispiel an Pep, Acelotti oder Tuchel nehmen. Die sind hier eher zurückhalten und verhalten sich in dieser Hinsicht wie echte Gentlemans.

    Bin auf jeden Fall auf den Transfersommer gespannt. Es wird sich ja nicht nur bei uns eine Menge tun.
    Visca Barca!

  5. Freu mich über die ganzen Antworten. Müssen im Übrigen auch keine Unterhaltungen über Transfers sein. Aber @barcawelt macht nen guten Job und wir User sind aktuell etwas wenig aktiv, obgleich es bei unserem Verein rund geht wie bei keinem anderen.

    Was die Transferwünsche angeht sind wir ja relativ einig. Hoffen wir auf die richtigen Lösungen. Ohne Witz Gündigan, Cancelo (am besten leihe), Zubi, Messi, Inigo wäre schon ne harte Ansage. Was das Alter angeht, mache ich mir wenig Sorgen. Unsere Jugend ist so gut, dass so Übergangsspieler, die etwas älter sind, völlig ok sind. Nur finde ich sollte man keine alten Spieler kaufen! Ablösefrei gerne, aber angesichts unserer Finanzen sollte man das weniger Geld für wenige gezielte Top Spieler ausgeben.

    • Sehe ich genau so, dass Barcawelt eine ordentlichen Job macht.
      Was aber leider Tatsache ist, dass wir in diesem Forum doch einige Mitglieder haben welche einfach keine normale und anständige Diskussionskultur haben. Es werden oft andere Meinungen nicht akzeptiert und unterschwellige Vergleiche bzw. Beleidigungen vorgebracht.
      Glaube auch deswegen sind viele nicht so aktiv wie es diese Plattform eigentlich verdient hätte.

    • Unverzeilich, dass selbst eine dreiviertel Stunde nach dem CL-Erfolg hier nix von der Redaktion rüberkommt. Verpennen da ein paar alte weiße Männer eine Entwicklung im Fußball? Und die Frauen in der Redaktion – wo seid ihr?
      Was in Eindhoven abging, war spektakulär!
      Wer nur unsere Männer schaut, sieht nur das halbe Barca!
      Glückwunsch an unsere Mädels – ihr seid die ZUkunft des Fußballs!!!

  6. Hallo Zusammen
    Ein Bousquets Ersatz und ein RV sind nach meiner Meinung nach am notwendigsten.
    Das Finanzielle Schwierigkeiten vorhanden sind und auch nicht so schnell verschwinden werden, finde ich auch Leihen von Spielern und ablösfreie Spieler holen, ein gutes Geschäft.
    Als Kurzfristige Lösung finde ich Gündogan in Ordnung.
    Cancelo ein Jahr ausleihen, wieso nicht? Wenn er nicht zu uns passt, ist er wieder in einem Jahr weg, ohne grossen Verlust.
    Mit Messi würde unser Sturm besser mit Bällen versorgt werden, Lewandowski würde davon profitieren.
    Carrasco und Neves finden hoffentlich nicht den Weg zu uns.
    Bin gespannt was auf uns zukommt.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE