Stimmen | Barça eilt in La Liga davon, aber Jordi Alba warnt: “Saison ist lang”

StartInterview & PKStimmen | Barça eilt in La Liga davon, aber Jordi Alba warnt:...
- Anzeige -
- Anzeige -

Steilvorlage genutzt! Nach der 0:1-Niederlage von Real Madrid auf Mallorca ist der FC Barcelona dank eines 3:0 gegen den FC Sevilla jetzt mit satten acht Punkten Vorsprung Tabellenführer. Die Stimmen zum 20. Spieltag von La Liga.

FC Barcelona schlägt Sevilla 3:0: “Spielen sehr gute Saison”

Jordi Alba über das 3:0 gegen Sevilla und die nun acht Punkte Vorsprung auf Real Madrid: “Wir freuen uns sehr. Wir spielen eine sehr gute Saison, sind spielerisch gut, lassen wenige Chancen zu. Wir haben acht Punkte Vorsprung, aber die Liga-Saison ist noch lang. Es ist ein guter Vorsprung, um diesen Weg weiter zu gehen.”

…über die 90 Minuten: “In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan, in der zweiten haben wir das Spiel besser verstanden.”

…über seinen Startelf-Einsatz: “Ich bin niemand, der Botschaften hinaussendet. Wenn ich spiele, dann tue ich das, was ich tue, dann nutze ich die Minuten. Wenn ich nicht spiele, dann helfe ich den jungen Spielern und animiere die Mannschaft.”

PK | Xavi schreibt Real Madrid im Titelkampf nicht ab: “18 Kämpfe verbleiben noch”

Kaum Gegentore: Ter Stegen hebt ganzes Team hervor

Marc-André ter Stegen über Barças Lauf und die vielen Partien ohne Gegentor: “Wir erleben eine gute Phase. Es ist kein Geheimnis, es ist die Arbeit, die wir machen müssen. Wir machen sie sehr gut, daher stehen wir oben. Es liegt nicht nur an einer Person oder der Abwehrkette, wir verteidigen als Team.”

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Umfrage | Wer war der Beste und wer der Schwächste gegen Sevilla?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE