Stimmen | Ter Stegen nach nächstem Barça-Dämpfer: “Punkte-Vorsprung beruhigt dich”

StartInterview & PKStimmen | Ter Stegen nach nächstem Barça-Dämpfer: "Punkte-Vorsprung beruhigt dich"
- Anzeige -
- Anzeige -

Wieder nicht die volle Punkteausbeute für den FC Barcelona: Nach dem 0:4 gegen Real Madrid und dem 0:0 gegen den FC Girona bleiben die Katalanen zum dritten Mal in Folge tor- und sieglos. Auch beim FC Getafe reicht es nur zu einem 0:0. Die Stimmen zum 29. Spieltag von La Liga.

FC Barcelona 0:0 in Getafe: “Fühlt sich nach sehr wenig an”

Marc-André ter Stegen über das Unentschieden: “Wir hätten einen Sieg mitnehmen können, die drei Punkte waren eigentlich sehr notwendig. Wir wollten gewinnen, es hat heute aber nicht sollen sein. Dieses Remis fühlt sich nach sehr wenig an. Wir hatten eine große Torchance in der ersten Halbzeit. Es sind diese Momente, in denen du die Partie entscheiden musst.”

» Erneute Nullnummer: Barcelona auch gegen Getafe torlos

…über die trotzdem noch elf Punkte Vorsprung auf Real Madrid: “Wir haben nach wie vor einen Vorsprung und werden versuchen, den Druck aufrecht zu erhalten. Wir werden bis zum Schluss um diese Meisterschaft kämpfen. Wenn du vorne stehst und einige Punkte Vorsprung hast, beruhigt dich das. Wir werden versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen, wir wollen die Meisterschaft gewinnen und haben einen Vorsprung, den wir verteidigen möchten.”

PK | Barça-Patzer in Getafe: Xavi klagt über Anstoßzeit, Rasen und “fußballerisches Problem”

“Schwierig”: Raphinha kann Wechselfrust nicht verbergen

Raphinha über das 0:0: “Der Platz war trocken, Getafe hat eine gute Mannschaft und wir hatten Pech. Das ist ein Ergebnis, das uns nicht gefällt. Aber wir müssen auch nicht den Kopf senken. Es ist ein Punkt, der wichtig sein kann. Wir wollen Tore machen und je mehr es sind, desto besser.”

…über den Titelkampf: “Wir haben noch neun Spiele, müssen dabei so viele Punkte wie möglich einfahren, nun den Schalter umlegen. Es kommt das nächste sehr wichtige Spiel.”

Erneute Nullnummer: Barcelona auch gegen Getafe torlos

…über seine Verärgerung nach der Auswechslung: “Letztes Mal, als ich wütend wurde, sagte ich, dass ich versuchen würde, dass es das letzte Mal ist. Aber es ist schwierig. Manchmal willst du auf dem Platz sein und helfen, um zu gewinnen. Es ist normal, die Wut kommt auch vom Spiel. Es stand unentschieden, das hat mich etwas geärgert.”

FC Barcelona “ein bisschen frustriert”

Eric García über das erneute Remis: “Wir waren natürlich auf die drei Punkte aus. Wir wussten, dass es schwierig werden würde, sind ein bisschen frustriert. Wir haben es versucht, es war aber schwierig, weil so sehr verteidigten.”

Umfrage | Wer war Barças Top und Flop gegen Getafe?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Ich habe gehört Barca spielt mit 4-4-2 davon bin ich überzeugt,da Messi als 10er spielen würde,das 0-0 gegen Getrafe naja habe nur die Hilights gesehen,sah aber das Raphina gut spielte und Balde‘s nachschuss muss rein,hoffentlich wird Fc Barcelona die La Liga gewinnen und hoffentlich kommt in der Auslosung Inter Mailand,Celtic und Victor Pilzen raus für FC Barcelona und im Viertelfinale soll Atlético Madrid warten wenn alles Glatt läuft, dann hat Messi sein 1tes Tor gegen Inter und Atlético in der Champions league,die Champions league zu Gewinnen ist nächstes Jahr nicht unrealistisch müssen dann aber die Spiele nach Hause schaukeln, Ujd nicht wie 2018,2019,2020,2021 im 1. Meistens im 2. Spiel untergehen

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE