Ferran Torres feiert Kader-Rückkehr – keine Rotation gegen Las Palmas

StartKaderFerran Torres feiert Kader-Rückkehr – keine Rotation gegen Las Palmas
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann wieder auf Ferran Torres setzen. Nach zwei Monaten meldet sich der Angreifer zurück. Andreas Christensen fällt gegen die UD Las Palmas dagegen aus. Rotieren will Xavi nicht.

FC Barcelona empfängt Las Palmas

Es geht weiter. Nach den Einsätzen der Nationalmannschaften in aller Welt tritt der FC Barcelona am Samstagabend im Estadi Olímpic Lluís Companys gegen Aufsteiger UD Las Palmas an (21 Uhr). Positiv: Die Katalanen können zum 30. Spieltag in LaLiga wieder auf einen ihrer treffsichersten Angreifer zurückgreifen.

Ferran Torres feiert sein Kader-Comeback! Der spanische Angreifer, der in der laufenden Saison elfmal für die Blaugrana knipste, war nach einer Verletzung in der rechten Oberschenkelmuskulatur seit Ende Januar außen vor, meldet sich nun zurück.

Trainer Xavi am Freitagmittag in der Pressekonferenz: „Er wird zurückkehren, zur Verfügung stehen. Ich freue mich für ihn, er ist ein wichtiger Spieler.“ Verzichten muss Barça neuerdings dagegen auf Andreas Christensen, den Achillessehnenbeschwerden plagen. Dadurch entstehen personell noch größere Probleme im Mittelfeld, da Gavi (Reha nach Kreuzbandriss und Meniskusverletzung), Frenkie de Jong (Reha nach Außenbandverstauchung im rechten Knöchel) und Pedri (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) bekanntermaßen länger fehlen. Auch Alejandro Balde (Reha nach OP wegen Sehnenverletzung) ist nicht dabei.

Weil nächste Pause ansteht: Keine Rotation geplant

Rotationen plant Xavi für das Duell mit dem Tabellenelften nicht, weil der nächste Einsatz danach erst am 10. April gegen Paris Saint-Germain ist. Vor dem Auftakt im Viertelfinale der Champions League pausiert die Primera División wieder, diesmal wegen der Austragung des Copa-del-Rey-Finals am 6. Juni zwischen dem Athletic Club und dem RCD Mallorca. Der Barça-Coach: „Es wäre morgen nicht der ideale Tag, um Spielern eine Pause zu geben, denn danach haben wir zehn freie Tage.“

Der Kader von Barça gegen Las Palmas in der Übersicht

  • Tor: Marc-André ter Stegen, Iñaki Peña, Diego Kochen
  • Abwehr: João Cancelo, Ronald Araújo, Iñigo Martínez, Marcos Alonso, Jules Koundé, Pau Cubarsí, Héctor Fort, Mikayil Faye
  • Mittelfeld: Fermín López, Oriol Romeu, Sergi Roberto, Ilkay Gündogan, Marc Casadó
  • Angriff: Ferran Torres, Robert Lewandowski, Raphinha, João Félix, Vitor Roque, Lamine Yamal, Marc Guiu
Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE