Marc Bartra: „Wir müssen alle um einen Platz im Team kämpfen“

StartKaderMarc Bartra: „Wir müssen alle um einen Platz im Team kämpfen“
- Anzeige -
- Anzeige -

Marc Bartra hielt am heutigen Dienstag nach der ersten Trainingseinheit eine Pressekonferenz ab. Der 23-Jährige zeigte sich äußerst hoffnungsvoll sich in seiner dritten Saison in der A-Mannschaft endgültig etablieren zu können und darüber hinaus sehr aufgeregt, dem Team helfen zu können. Natürlich war auch der neue Trainer Luis Enrique wieder einmal Thema einer Pressekonferenz.

Marc Bartra erläuterte bei seiner heutigen Pressekonferenz: „Ich möchte mich etablieren und einiges an Spielzeit erhalten, sodass ich mich im Team mit all meinen Fähigkeiten vollständig einbringen kann. Das ist meine dritte Saison und ich bin überzeugt davon, einen Schritt nach vorne machen zu können.“
Luis Enrique habe in den ersten Tagen der Vorbereitung schon klargemacht, was er wolle, so der Katalane: „Seine Nachricht war, dass wir alle eine Einheit sein müssen und wir gemeinsam in die gleiche Richtung ziehen müssen. Wir müssen uns einen Platz im Team in jedem Training erobern. Ich hoffe, ich kann ihn davon überzeugen, ab dem ersten Spiel in der Startaufstellung stehen zu wollen. Ich verbrachte zwei Jahre als Profi und habe großartige Erinnerungen – ich eignete mir eine Siegermentalität an.“

Marc Bartra: „Es wird einen größeren Konkurrenzkampf geben“

„Es ist mein drittes Jahr und ich habe eine Menge durchgemacht – von gar keiner Spielpraxis bis dahin, ein bisschen spielen zu dürfen und dann für die großen Spiele nominiert worden zu sein. Nun fühle ich mich reif und bin aufgeregt, dem Team alles geben zu können, was ich habe. Es wird einen größeren Konkurrenzkampf geben – wir müssen unsere Zähne zusammenbeißen und um einen Platz im Team kämpfen. Das Beste was wir machen können ist zu akzeptieren, dass es keine garantierten Starter und Reservespieler gibt – wir sind alle gleich. Es gibt Spieler mit mehr Prestige, aber das Wichtigste ist, was sie als Ganzes bringen. Luis Suárez hat schon gezeigt, einer der besten Stürmer der Welt zu sein.“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE