Araujo wieder fit: Das ist Barcelonas Kader gegen Espanyol

StartLa LigaAraujo wieder fit: Das ist Barcelonas Kader gegen Espanyol
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann im Derby gegen Espanyol aus dem Vollen schöpfen. Ronald Araujo hat das medizinische grüne Licht erhalten, auch zwei andere vor der WM verletzte Akteure sind wieder fit. Das ist Barcelonas Kader für das Ligaspiel gegen Espanyol.

Vor FC Barcelona – Espanyol: Barça kann Araujo und Lewandowski einsetzen

Zum Restart La Ligas kann Trainer Xavi Hernandez aus dem Vollen schöpfen: Für das Stadtderby im heimischen Camp Nou gegen Espanyol Barcelona am 15. Spieltag der Primera División (31. Dezember, 14 Uhr, live im Barçawelt-Liveticker) haben einige vor der WM verletzte Barça-Akteure das medizinische grüne Licht für einen Einsatz erhalten.

Die positivste Nachricht ist sicherlich die Genesung von Ronald Araujo, der erstmals nach seiner Sehnen-Operation wieder in einem Kader steht. Araujo war zwar mit Uruguay bei der Weltmeisterschaft in Katar, kam da aber nicht zum Einsatz, nun steht er gegen Espanyol vor dem Comeback. Ebenfalls wieder fit und einsatzfähig sind Sergi Roberto (zuletzt Schulterverletzung) und Franck Kessie (laborierte vor WM an einer Oberschenkelverletzung). Auch die WM-Finalisten Ousmane Dembélé und Jules Koundé stehen trotz nur weniger Trainingstage direkt im Aufgebot für das Derbi Barceloní. Überhaupt sind alle WM-Fahrer fit und stehen auch im Kader.

Lewandowski kann gegen Espanyol doch spielen

Überraschend einsatzfähig ist auch Robert Lewandowski, der eigentlich eine Drei-Spiele-Sperre hätte absitzen müssen. Da Barça vehement Einspruch gegen die zusätzliche zwei-Spiele-Sperre eingelegt hatte, hat ein Madrider Gericht hat die Sperre nun einen Tag vor Anpfiff ausgesetzt, weshalb der polnische Starstürmer gegen Espanyol auflaufen kann. So hat Xavi nun in jedem Mannschaftsteil die Qual der Wahl.

Der Kader des FC Barcelona gegen Espanyol:

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE