Dani Alves und Memphis Depay zurück, Jordi Alba fehlt: Barças Kader gegen Athletic Bilbao

StartLa LigaDani Alves und Memphis Depay zurück, Jordi Alba fehlt: Barças Kader gegen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann gegen Athletic Bilbao wieder auf Dani Alves, Memphis Depay und Clément Lenglet zurückgreifen. Jordi Alba fehlt dagegen aufgrund einer Sperre. Der Barça-Kader für den 26. Spieltag in La Liga.

Dani Alves von Rot-Sperre zurück

Der FC Barcelona kann wieder auf Dani Alves zurückgreifen. Der Brasilianer hatte gegen Atlético Madrid die Rote Karte gesehen und war für zwei Spiele (gegen Espanyol und den FC Valencia) gesperrt worden.

Vorschau | Barça will gegen formstarkes Bilbao zwei beachtliche Serien ausbauen

Die Katalanen haben am Samstagabend nach dem Abschlusstraining ihren Kader für das Duell mit dem Athletic Club aus Bilbao am 26. Spieltag der Primera División (Sonntag, 21 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) bekanntgegeben – und neben dem Brasilianer kehren auch zwei andere Akteure nach längeren Verletzungspausen zurück.

Memphis Depay und Clément Lenglet wieder fit

Das erste Mal seit dem 12. Januar wieder im Kader steht Memphis Depay. Der Niederländer hatte sich nach dem Supercup-Duell mit Real Madrid an der Achillessehne verletzt und fiel die vergangenen anderthalb Monate aus.

PK | Xavi schreibt Ligatitel noch nicht ab: „Bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist”

Ebenfalls wieder zurück ist Clément Lenglet. Der Innenverteidiger steht Xavi nach überstandener Muskelverletzung, die er sich Anfang Februar im Training zugezogen hatte, wieder zur Verfügung.

FC Barcelona: Jordi Alba gesperrt

Mit Dani Alves kehrt ein Außenverteidiger ins Aufgebot der Katalanen zurück, mit Jordi Alba fehlt auf dieser Position jedoch auch einer. Der 32-Jährige hatte sich gegen Valencia seine fünfte Gelbe Karte abgeholt und muss nun eine Woche aussetzen.

 

Abgesehen von Alba fehlen dem FC Barcelona auch die Langzeit-Verletzten Samuel Umtiti (Mittelfuß), Ansu Fati (Oberschenkel) und Sergi Roberto (Oberschenkel).

Der Kader des FC Barcelona gegen den Athletic Club in der Übersicht:

 

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE