Erneuter Matchwinner: So wichtig ist Pedri für den FC Barcelona

StartLa LigaErneuter Matchwinner: So wichtig ist Pedri für den FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Pedri ist für den derzeitigen Erfolg des FC Barcelona von unschätzbarem Wert. Nicht nur aufgrund seiner Arbeit im Mittelfeld, sondern auch wegen seiner aktuellen Torgefährlichkeit. Seine Treffer haben Barça in dieser Liga-Saison bereits des Öfteren den Sieg beschert.

La Liga: FC Barcelona baut Tabellenführung auf Real Madrid aus

Der FC Barcelona reitet in La Liga weiter auf der Welle des Erfolgs. Barças 1:0-Erfolg bei Villarreal markierte den sechsten Sieg in Folge für die Katalanen, die ihre Tabellenführung damit auf elf Punkte ausbauen konnten (das zweitplatzierte Real Madrid hat derzeit jedoch noch ein Spiel weniger auf dem Konto, da die Königlichen aufgrund der Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatten). Gründe für diesen anhaltenden Erfolg Barcelonas gibt es viele – einer vor ihnen ist ohne Zweifel Pedri.

Nächste Big Points! Barcelona siegt dank Pedri-Tor bei Villarreal

Pedri erzielte viermal den Siegtreffer für den FC Barcelona

Der 20-Jährige blüht in Xavis Vierer-Mittelfeld, in dem sich Gavi als falscher Linksaußen immer wieder zurückfallen lässt, auf. Darüber hinaus hat sich der spanische Nationalspieler aber auch offensichtlich Xavis Rat zu Herzen genommen, öfter einmal selbst den Abschluss zu suchen. Ganze sechs Mal war Pedri in dieser Liga-Saison bereits für die Blaugrana erfolgreich (in seinen vorherigen beiden Spielzeiten erzielte er jeweils nur drei Treffer). Hinzu kommt jedoch der Umstand, dass Pedris Tore in dieser Saison mehrere Male zu Siegen geführt haben und der Mittelfeldspieler seinem Klub damit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft beschert hat.

Ganze vier der sechs Tore Pedris waren jeweils der 1:0-Siegtreffer: am 8. Spieltag gegen Celta Vigo, am 18. Spieltag gegen Getafe, am 19. Spieltag bei Girona und jüngst am 21. Spieltag bei Villarreal. Damit hat der 20-Jährige dem FC Barcelona insgesamt zwölf Punkte beschert (oder acht, sofern man davon ausgeht, dass die Partien ohne Pedris Tore 0:0 ausgegangen wären) – nicht einmal Robert Lewandowski erzielte in dieser Spielzeit so viele spielentscheidende Tore in der Liga. Der einzige Spieler, der neben Pedri im spanischen Oberhaus vier Siegtreffer seiner Mannschaft erzielt hat, ist Borja Iglesias von Real Betis. Nimmt man Pedris zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer beim 2:1-Erfolg gegen Osasuna noch dazu, bei dem Raphinha in der 85. Minute den Siegtreffer erzielte, war Pedri sogar an fünf Siegen Barças direkt beteiligt – so oder so sähe das Tabellenbild ohne die Treffer des 20-Jährigen vermutlich deutlich anders aus.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE