Stimmen nach Almeria-Schmach: Eric Garcia beklagt “zwei schwere Niederlagen”

StartInterview & PKStimmen nach Almeria-Schmach: Eric Garcia beklagt "zwei schwere Niederlagen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona nutzt die Steilvorlage Real Madrids nach dem 1:1 gegen Atletico Madrid nicht und verliert überraschend mit 0:1 in Almeria. Für Eric Garcia eine “schwere Niederlage”. Die Stimmen zu Barças zweiter Saisonniederlage.

Nach Almeria 1:0 FC Barcelona: Die Stimmen zum Spiel

Der FC Barcelona hat nach dem 23. Spieltag in La Liga nur noch sieben Punkte Vorsprung vor Real Madrid – obwohl die Blancos am Samstag nur 1:1 im Derby gegen Atletico spielten. Barcelona verlor nach schwacher Leistung bei Almeria 0:1 und kassierte die zweite Saisonniederlage in La Liga. Die Stimmen zur schwachen Leistung in Almeria.

Eric Garcia: “Wir sind nicht mit der nötigen Intensität und dem nötigen Tempo ins Spiel gegangen. Xavi hat uns gesagt, dass es sehr schwierig werden würde, wenn wir die Intensität nicht mitgehen würden. Sie standen hinten dicht. Wir wussten, dass sie hinten dicht machen würden. Sie ließen uns Flanken, aber sie hatten eine Menge Leute im Strafraum drinnen, die verteidigten. Es war fast unmöglich, etwas herauszuholen. Es ist schade, denn wir wussten, dass Madrid Remis gespielt hatte. Das war eine sehr große Chance, daraus einen Vorteil zu ziehen. Wir haben gerade zwei schwere Niederlagen binnen einer Woche hinter uns. Donnerstag ist das nächste sehr wichtige Spiel.”

Marc-André ter Stegen: “Das ist ein schmerzhafte Niederlage. In Halbzeit eins war es schwer reinzukommen, das hat uns gekostet. In Halbzeit zwei war das besser. Wir konnten nicht gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Es ist schwer für uns, viele Chancen und große Chancen herauszuspielen. Wir müssen für Situationen ein besseres Gefühl bekommen – zum Beispiel waren wir in Halbzeit zwei teilweise zu hektisch. Wir müssen analysieren was wir heute falsch gemacht haben und es besser machen.”

Umfrage | Top und Flop bei Barças zweiter Liga-Pleite der Saison?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE