FC Barcelona trägt im Clásico Sondertrikot mit neuem Logo

StartLa LigaFC Barcelona trägt im Clásico Sondertrikot mit neuem Logo
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona trägt im Clásico gegen Real Madrid erneut ein Sondertrikot mit neuem Logo. Diesmal von der spanischen Sängerin Rosalía. Das steckt dahinter.

FC Barcelona: Trikot mit neuem Logo im Clásico gegen Real Madrid

Am Sonntag, den 19. März, steigt der zweite Liga-Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid (21 Uhr, live im Ticker auf Barcawelt.de). Mit einem Sieg kann Barça, das aktuell neun Punkte Vorsprung als Tabellenführer hat, einen enormen Schritt Richtung Titel machen. Für die Madrilenen ist es angesichts des Rückstands ein Endspiel um die Meisterschaft.

Für Aufsehen sorgt nicht nur die Bedeutung des großen Duells der beiden Erzrivalen an sich, sondern erneut auch das Trikot des FC Barcelona. Denn wie schon im ersten Clásico im Oktober, den Real Madrid 3:1 gewann, wird Barça erneut mit einem speziellen Trikot auflaufen. Im Bernabeu zierte das Logo von Rap-Superstar Drake die Brust des Barça-Trikots, diesmal wird es das Logo “Motomami” des spanischen Popstars Rosalía auf der Vorderseite des Shirts abgebildet sein.

Rosalías “Motomami”-Logo auf dem Clásico-Trikot des FC Barcelona

Rosalía ist damit die zweite Musik-Künstlerin, deren Logo im Rahmen des Deals mit Spotify die Brust des katalanischen Klubs zieren wird. Drakes OVO-Eulenlogo wurde im Oktober auf dem Trikot Barças abgebildet, da Drake als erster Musiker überhaupt 50 Milliarden Streams auf Spotify erreicht hatte. Wie Spotify und der FC Barcelona nun in einem Statement zum neuen Sondershirt mitteilen, war Rosalía, die aus der Nähe Barcelonas stammt, im Jahr 2022 die meistgestreamte spanische Künstlerin weltweit. Ihr Album “Motomami” wurde vor einem Jahr im März veröffentlicht.

“Wieder einmal hat unsere Zusammenarbeit mit Spotify die Dinge auf die nächste Stufe gehoben”, erklärt Juli Guiu, Vizepräsident der Marketingabteilung beim FC Barcelona: “Einen so renommierten Künstler wie Rosalía auf dem geliebten Barça-Trikot zu sehen, ist eine wunderbare Überraschung für unsere Fans auf der ganzen Welt. Musik und Fußball sind eine besondere Partnerschaft, die eine lange Zukunft vor sich hat, und wir freuen uns, gemeinsam mit der weltweit beliebtesten Musik-Streaming-Plattform Spotify ein weiteres Kapitel in dieser Geschichte zu schreiben.”

Das spezielle Clásico-Trikot wird als limitierte Edition in den Verkauf gehen. Lediglich 1899 Shirts (die Stückzahl steht für Barças Gründungsjahr) mit dem Motomami-Logo auf der Vorderseite und dem Namen Rosalía samt der Nummer 1 auf der Rückseite sind in den Barça Stores in Barcelona, Madrid sowie im Online-Store des FC Barcelona käuflich erwerbbar.

UMFRAGE: Wer gewinnt den Liga-Clásico?

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE