Im Camp Nou: Liga-Clásico zwischen Barça und Real Madrid terminiert

StartLa LigaIm Camp Nou: Liga-Clásico zwischen Barça und Real Madrid terminiert
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona trifft binnen fünf Wochen dreimal auf Real Madrid, einmal davon im Rahmen der Primera División. Der Liga-Clásico hat nun auch einen festen Termin, gespielt wird unter Flutlicht.

Clásico in Barcelona an einem Sonntagabend

Jetzt ist auch der dritte Clásico binnen fünf Wochen zeitlich festgelegt worden. Der spanische Ligaverband LFP hat am Sonntag die Terminierungen für den 26. Spieltag der Primera División bekanntgegeben, dabei empfängt der FC Barcelona am Sonntag, den 19. März Real Madrid im Camp Nou. Anstoß des Prestige-Duells ist dort um 21 Uhr.

Davor (2. März, 21 Uhr) und danach (5. April, 22 Uhr) bekommen es die Erzrivalen jeweils im Halbfinale der Copa del Rey miteinander zu tun. Das Hinspiel steigt im Estadio Santiago Bernabéu, das Rückspiel im Camp Nou. In den Clásico-Wochen tritt die Blaugrana also zweimal Zuhause an.

» Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Hammer-Los! FC Barcelona vs. Real Madrid im Halbfinale der Copa del Rey

Englische Woche vor Clásico – auch für Barça?

Am Mittwoch vor dem Liga-Auswärtsspiel bei Barça spielt das Team von Carlo Ancelotti übrigens im Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Liverpool. Xavis Ensemble wäre wiederum noch am Donnerstag im Achtelfinale der Europa League im Einsatz, sofern das Weiterkommen in der Zwischenrunde gegen Manchester United gelingt (Hinspiel 2:2). Real hätte dann dementsprechend einen Tag mehr, um sich auf den Clásico vorzubereiten. Sollten die Katalanen international eliminiert werden, könnten sie sich wiederum eine ganze Woche lang erholen.

Barça und Real standen sich in der laufenden Pflichtspiel-Saison schon jetzt zweimal gegenüber. Das Aufeinandertreffen in der Liga-Hinrunde gewannen die Blancos im Bernabéu 3:1, im Finale der Supercopa de España siegte Barça dann klar mit 1:3.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE