Ticker Alaves vs. Barcelona | Frenkie de Jong schießt Barça spät zum Erfolg

StartLa LigaTicker Alaves vs. Barcelona | Frenkie de Jong schießt Barça spät zum...
- Anzeige -
- Anzeige -

Am 22. Spieltag La Ligas siegte ein uninspirierter FC Barcelona bei Deportivo Alaves mit viel Mühe 1:0. Alaves gegen Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga: Deportivo Alaves vs. Barcelona im Live-Ticker

Hier klicken, um den Ticker zu aktualisieren

Deportivo Alaves vs. FC Barcelona im Live-Ticker

Diese Mannschaft schickte Xavi gegen Alaves auf den Platz:

Wie lautet euer Tipp für Alaves-Barça? Stimmt ab:

- Anzeige -

91 Kommentare

  1. Leider sehr schwacher Auftritt bisher…
    Zu wenig Pässe im Zentrum wie ich finde
    Es wird immer versucht den Ball ganz weit außen zu halten und dann kommt eine Verlagerung auf die jeweils andere Seite, welche sehr langsam ist, dabei sollte eigentlich Zentrum dicht besiedelt sein und das Spiel auf sie Außen blitzartig geschehen ohne lange Querschläge (meine Meinung)
    Dest leider sehr schwach bisher…
    Weiß nicht wo sein Niveau liegt, Alves war überzeugender in den letzten Spielen
    Gegen Alaves muss ein Sieg her Jungs, da gibt es keine Ausreden
    Das bisherige Auftreten lässt nicht gerade auf Besserung hoffen..

  2. Unglaublich wie schwach wir spielen. Sehe leider keine Verbesserung. Und seit die Flügel, in erster Linie Dembele wegfallen, sehe ich auch keine Handschrift mehr. Das wird heute wieder ne extrem enge Kiste. Wie sollen wir mal 5-6 spiele hintereinander gewinnen, um Platz 4 zu erreichen? Xavi braucht dringend ne Idee! Ob Ferran Torres wirklich so gut in sein System passt? Ich zweifle grade etwas dran.

  3. Es ist wirklich schauderhaft. So langsam, langweilig, emotions- und fantasielos. Und das gegen einen solchen Gegner. Wunderschöne Ballaktionen an der Mittellinie und dann aber ganz schnell zum Torwart zurück. Kann man den Herren mal sagen, dass das gegnerische Tor auf der anderen Seite steht? Man fühlt sich, als ob man ein Kreisligaspiel anschaut. Wie lange überlegt Frenkie eigentlich immer, bis er man (nach hinten) spielt? Abde rennt immer planlos irgendwohin, Pedri spielt auch reichlich Fehlpässe. Torres ist recht unsichtbar. Luuk kann nicht mehr usw., usw. Echt traurig, was die zeigen.

  4. Boah was für eine magische 1. Halbzeit. Barca ist auf dem richtigen Weg. Ohne die ganzen Probleme wäre das viel viel stärker besetzte Alaves fällig. Wir müssen ja die realen Probleme überdenken und mit Torres, Abde und De Jong haben wir leider keine Chance gegen dieses krasse Alaves, die hinten mit van Dijk, Ramos, Davies und Trent exzellent besetzt sind. Habt ihr das dieses heftige Tempo gesehen? Tiki Taka ist der Hit! Wo wären wir nur ohne Xavi den besten Trainer aller Zeiten? Er hat sooooo viel verändert und alles richtig gemacht was der böse böse Koeman vorher vermasselte. Champions League Titel kann auf jeden Fall kommen.

    Barca ist auf jeden Fall die beste Hilfe um einzuschlafen. Weckt mich wenn Barca den 4. Platz erreicht hat.

  5. Unfassbares Leid, ich wäre dafür alle U30 Spieler bis auf Busquets rauszuwerfen, evtl noch Luc de Jong drin lassen, der Rest an Spielverzögerern alle raus. Sergino Dest spielt wie jemand aus der 5 Liga, die beschmutzen alle weiter dieses Trikot und ziehen es in den Dreck. Xavi tut mir leid, was hat er sich da nur angetan.

    Ich wusste das das Spiel gegen Madrid kein Maßstab ist, Madrid ist große Kake, International haben wir nichts zu melden bin froh das wir draußen sind in der CL gäbe es die nächste heftige Demütigung, aber diesmal von keinem Big Club sonders eher von einer Durschnittself.

    • Ein guter Trainer schafft es innerhalb weniger Wochen eine Handschrift zu etablieren, siehe Tuchel, Flick, Nagelsmann, Conte….

      Man kann nun darüber diskutieren ob Xavi kein guter Trainer ist oder ob die Mannschaft zu schlecht ist.
      Fraglich ist allerdings, ob beidpielsweise Betis, die einen klaren Stiefel spielen den besseren Kader haben oder doch den besseren Trainer oder beides…

  6. Also bie allem Respekt für Xavi, aber so langsam sollten doch endlich kleine Verbesserungen zu sehen sein. Ich sehe spielerisch wirklich keine Weiterentwicklung, so sehr ich es auch versuche. Klar, Xavi hatte keine richtige Vorbereitung und ist erst seit kurzer Zeit hier, aber eine kleine Handschrift sollte doch zu sehen sein?! Ich würde wirklich gerne wissen was sein Plan, seine Taktik für dieses Spiel heute war… Ich kann jedenfalls nichts erkennen! So sehr ich auch hoffe, dass ich mich irre, ich glaube Barca kam für Xavi etwas zu früh…

    @sebone, bezüglich Ferran Torres: ob er zu uns passt weiß ich nicht, aber wir haben doch kein richtiges System. Ich finde es im Moment schwierig zu sagen, Spieler X passt nicht zu uns, wenn wir doch keinen richtigen Spielplan haben. Wie siehst du das?

  7. Barca hat mir damals im Finale gegen manu die Freude am Fußball gucken geschenkt, nachdem ich mich Jahre nicht dafür begeistern konnte.
    Das hier ist jedoch das schlechteste Spiel was ich je gesehen habe. Nicht mal relegation Wolfsburg – Eintracht Braunschweig war so hässlicher Fußball. Es ist unfassbar. Es klappt NICHTS wirklich GAR NICHTS! Schlechter hat selbst koeman nicht spielen lassen.

  8. Mühsamer Sieg ohne zu überzeugen aber sehr wichtige Punkte. Demnächst kommen sehr harte Wochen mit Atletico, real, Valencia und Neapel.

    Xavi auch wenn er in meinen Augen sehr vieles falsch macht tut mir richtig leid. Man sieht ihm an der Seitenlinie förmlich an, dass er mit der Situation komplett überfordert ist. Mir ist von Anfang an an ihm aufgefallen, dass er total verkrampft ist und irgendeine Blockade im Kopf hat.

    Ich hoffe das lässt sich lösen und wir bekommen die Probleme in den Griff.

  9. Barca hat glücklich gewonnen. Jetzt zählt für Barca Tiki Taka plötzlich der Fußball nicht und Siege sind das wichtige. Eine Brille braucht er wohl auch denn wie kommt er darauf dass Barca 3. ist? Aber gut, 0:1 mit Zauberfußball gewonnen, wir sind nur noch 1 Schritt vom CL Titel entfernt. Xavi ist der beste. Ist ja immer so wenn Barca gewinnt. :D

    Atletico wird leichtes Spiel mit uns haben.

  10. Das ist leider trotzdem besorgniserregend was die Jungs da aufgeführt haben. Aber egal, und wenn wir die Siege auf dieser Weise einfahren müssen, Hauptsache irgendwie diesen Platz 4 sichern! Und was Dembélé angeht, bestraft Barça ihn nicht, sondern zeigt ihm, wie sehr man ihn braucht….ich würde mich gerade jetzt über die Länderspielpause mit ihm nochmals zusammensetzen und eine vernünftige Lösung finden. Er muss spielen! Vor allem nach der Pause geht es richtig zur Sache, da brauchen wir ihn.

    Was Torres betrifft: 1 Tor und 1 Assists in nur drei Spielen. Der Junge war monatelang verletzt und befindet sich nun in einer neuen Mannschaft, womit er sich nicht nur wieder an den Fussball gewöhnen muss, sondern auch an sein neues Team. Wir müssen hier also geduldig sein.

  11. Gewonnen ist gewonnen und niemand wird am Ende der Saison fragen wie man gewonnen hat, aber die Leistung war echt katastrophal.

    Jetzt wird trotzdem das mittlerweile Standard interview kommen, wo man uns erzählt, dass die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat.

    Auch heute hat der Gegner defensiv sehr gut ausgesehen. Es ist egal, ob wir gegen Alaves, Bilbao oder ein Drittligist spielen, gegen uns spielen alle defensiv auf Weltklasse Niveau. Ich frage mich, ob Xavi da ein Muster erkennt oder es für ihm reicht zu sehen, dass wir mehr Ballbesitz hatten und dann denkt er sich – naja mehr Ballbesitz bedeutet doch das wir gut gespielt haben!

  12. Leuteeeeee
    Die sind Vorletzter und spielen gefühlt auf Augenhöhe mit uns mit und vor ein paar Tagen hat uns Bilbao vorgeführt das kann doch nicht sein! Ich hoffe das Xavi es noch packt und ich bin mir sicher das Barca nach diesem Sommer mit Xavi die Cl locker packt wenn er sein System einimpfen kann gute Spiele bekommt etc. Aber für dieses Szenario braucht man die Cl Quali wegen Einnahmen und Ansehen. Die Cl Quali sehe ich unter Xavi aktuell nicht wir sind kein Stück besser als vor Koeman und der hatte die besseren Gegner in der Liga. Ich denke man sollte einen Seitenblick auf andere Trainer werfen die neue Impulse und ein sofortgreifendes System installieren können. Und ja das ist möglich hat man schon oft gesehen tut nicht so nur weils Xavi ist. Er schafft es nicht sein System nach dem Kader zu richten obwohl dies seine Aufgabe ist andere könnten dies

  13. Bei xavi hatten wir auch wirklich gute Spiele
    Sevilla, real und Elche waren welche die mich wirklich begeistert haben
    Aber leider auch schon einige dieser sorte dabei
    Ich denke aber der kriegt das schon hin
    An einigen schrauben muss aber gedreht werden
    Man merkt das die Mannschaft physisch und mental zulegen muss das sind tiefliegende probleme und die bekommt kein trainer in kurzer zeit hin

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE