Ticker Espanyol vs. FC Barcelona | Luuk de GOL! Barça rettet Derby-Remis in letzter Sekunde

StartLa LigaTicker Espanyol vs. FC Barcelona | Luuk de GOL! Barça rettet Derby-Remis...
- Anzeige -
- Anzeige -

Am 24. Spieltag La Ligas hat der FC Barcelona beim Derbi Barceloní bei Espanyol in aller letzter Sekunde das Remis gerettet. Joker Luuk de Jong köpfte Barça zum 2:2. Das Spiel Espanyol vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 24. Spieltag: Espanyol vs. FC Barcelona im Live-Ticker

Diese Mannschaft schickte Xavi im Derbi Barceloní auf den Platz:

Wie lautet euer Tipp fürs Derby? Stimmt ab:

- Anzeige -

136 Kommentare

  1. Ähnliche Elf als gegen Atletico. Find ich insgesamt gut auch Gavi gefällt mir ganz gut am Flügel. Ich bin gespannt wie Dest seine Rolle heute interpretiert, er ist ja eher ein Spieler der an der Linie bleibt. Adama wird wohl wieder Viel Raum bekommen da man wahrscheinlich Die Linke Seite mit viele Pisitionswechsel überladen wird und dan mit Spielverlagerungen gefährlich werden kan. Wen man in Führung geht und Espanyol dan etwas offensiver wird und auch mit Spielt kan man von mir aus Aubameyang und Dembele bringen um die Räume die sich bieten auszunutzen. Würde zwar persönlich auf Dembele verzichtet und könnte es verstehen

  2. Hätte mich über etwas mehr rotation gefreut, unter der Woche geht’s gegen Napoli und ich will nicht dass das so weiter geht mit den ganzen muskelverltzungen durch Überlastung. Nico zb hätte sich durchaus mal ein Spiel von Beginn an verdient. Ein Puig ist irgendwie auch nur eine Kaderleiche.

    Hoffe wir zeigen eine runde Performance also nicht irgendwie gewinnen sondern mal wirklich spielerischen Glanz auf den Rasen bringen. Ich will endlich mal Kombination sehen, die über mehr als eine Station gehen.

    Auf geht’s Leute

  3. Wie erwartet, will Xavi auch gegen Espanyol mit dem gleichen Schachzug gewinnen, so nach dem Motto: Wenn es gegen einen Gegner funktioniert, muss es ja gegen jeden Gegner der Welt funktionieren. Ich gebe zu, dass ich auch gegen Atlético großes Bedenken hatte, als ich Gavi auf dem Flügel sah anstelle von Dembélé, aber mein Punkt ist, dass Barça scheinbar nicht auf den Gegner schaut, sondern eher darauf, ob man mit einer bestimmten Formation/Taktik gegen den vorherigem Gegner erfolgreich war oder nicht. Das finde ich gar nicht gut. Ich gehe davon aus, dass uns Espanyol nicht so viel Platz lassen wird wie Atlético. Da wäre ein pfeilschnelles Flügel aus Adama und Dembélé die bessere Variante gewesen. Das finde ich zumindest.

  4. Hab heute leider kein so gutes Gefühl. Ein Sieg ist aber absolute Pflicht! Die Konkurrenz hat auch gewonnen. Die Aufstellung kann ich 100% nachvollziehen und es gibt wirklich gute Gründe. Verweise da insoweit auf den Beitrag von Barca Tiki Taka. Aber trotzdem hätte mir wohl eine klassische Flügelzange irgendwo besser gefallen. Aber wir haben Optionen auf der Bank. Hoffe wir spielen trotz nur 2 offensiven Spielern genügend Chancen heraus!

  5. Xavi lernt in vielen Dingen langsam dazu, das gefällt mir aber in einigen Sachen muss er noch lernen, wie zb Kadermanagement, rotation, weg von dieser Lieblinge-Politik.

    Aber was mir gefällt ist, dass wir nicht versuchen irgendwie das Spiel zu kontrollieren sondern direkt nach vorne zu gehen ohne irgendwie im Mittelfeld zu taktieren. Find ich erfrischend dieses Barca untypische Spiel. Für meinen Geschmack zu sehr auf Flanken ausgelegt aber daran lässt sich sicherlich noch etwas arbeiten aber Hauptsache weg von diesem “Spiel kontrollieren”.

  6. Finds gut das Espanyol heute mitspielt und somit ist das eine recht spannende Partie.

    Die Partie ist in jeder Hinsicht komplett ausgeglichen, außer was Flanken angeht hahaha da sind wir weltweit nummer 1. Einerseits lustig, dass ausgerechnet Barca Flanken Weltmeister ist aber andererseits sind wir ausschließlich über Flanken gefährlich, da brauchen wir deutlich mehr Variabilität und wir müssten auch mal mehr versuchen mit Flächen ballen zu kombinieren.

  7. Erste Halbzeit wahr Okay aber auch nicht gut. Ich würde Busi mal raus nehmen und Nico anstelle von ihm bringen. De Jong auch relativ schwach würde ihm durch Auba ersetzen und Torres auf den Flügel geben, Gavi dadurch ins Mittelfeld. Dest ist einfach zu schwach, wo wahr er beim Tor als Araujo raus rücken musste. Den muss man wirklich ersetzen so lange man noch gutes Geld für ihm bekommt. Nach dem Gegentor hatten wir zu wenig Kontrolle was Xavi sichtlich genervt hat. Das ist halt der Prozess

  8. Eric Garcia scheint zu kommen, bin mal gespannt für wen. Für mich ist Eric Garcia bislang der mit Abstand schwächste Verteidiger diese Saison, mal schauen wie er sich macht.

    Ohhh mies Araujo unser bester Spieler diese Saison ist verletzt. Miese Sache. Hoffentlich wird er schnell wieder fit der Bruder.

    Auf geht’s Barca Ich will ne geile 2. Halbzeit sehen.

  9. Egal wie das heute ausgeht ich bleibe dabei dass Barca es nicht in die CL schaffen wird. Betis spielt einen überragenden Fußball und sie machen mir nicht den Anschein dass sie nur eine Eintagsfliege sind, nein sie sind eine gefestigte starke Mannschaft und das was sie spielen sind keine Zufälle. Die sind viel stärker als wir und werden uns im direkten Duell besiegen, davon gehe ich stark aus. Betis wird Punkte liegen lassen aber Barca genauso. Atletico ist gerade schwach aber irgendwie glaube ich die fangen sich noch die haben eine stärkere Mentalität als wir.

    Meine Prognose: 1. Real, 2. Sevilla, 3. Betis, 4. Atletico, 5, Barca

  10. So Barca. Jetzt steht es 1:2, jetzt zeigt uns mal modernen Vollgasfußball ihr Vollversager. :D

    Geschieht ihnen recht. Garcia ist sowieso eine Pfeife aber wozu ihn beschuldigen? Die wollen das 0:1 verwalten aber nicht mit Espanyol. Ich hoffe die Träumer :rose: wachen jetzt auf die dachten dass gegen Atletico der Bann gebrochen war. Habe es schon geahnt.

  11. Warum sind plötzlich alle so kleinlaut oder überrascht? Wann werdet ihr es endlich begreifen? Der Bann wird niemals unter diesem Trainer und katalanischen Weicheier brechen, niemals. Das war nicht nach dem 1:1 gegen Sevilla so, das war nicht nach der Niederlage gegen Real so und das war auch nach dem Sieg gegen Atletico nicht der Fall. Diese Mannschaft und Trainer sind am ende. Sie werden sich nicht für die CL qualifizieren. Es wird bald wieder ein Spiel geben wo ihr alle glaubt dass Barca die CL gewinnen wird nur damit man wieder auf die Fresse bekommt. Seht es ein, Barcas Zeit ist vorbei für viele Jahre. Aber redet weiter über Haaland hahahaha. Man merkt ihr habt die letzten Jahre verschlafen. Jetzt sind wir auf die Altlasten angewiesen weil wir es mit unserer tollen Transferpolitik nicht schafften, oder eher gesagt wollten; sie zu ersetzen. Darum wird es nächste Saison die EL liebe Freunde. Einstellen, dann tut es nicht so weh.

    Egal nächste Saison Azpilicueta dann reicht es für Platz 6.

      • Chris

        Sehe es recht pragmatisch. Wir kommen ihm zentrale Mittelfeld nicht mehr durch mir Kombinationen haben aber mit Adama einen richtig guten 1vs1 Spieler. Somit müssen wir über außen spielen und ihm Zentrum irgendwie das Tor machen. Aubameyang oder Lukk sollten da die Chance bekommen und eventuell Nico im Mittelfeld um einen weiteren einladenden Spieler für die Kopfbälle zu haben.

        ……. Depay………Auba/Lukk……….Adama

        Das währe schon interessant damit wir über beide außen Qualität im 1vs1 haben. Natürlich ist dieses Spiel rein über den Flügel nicht meins aber noch hat Xavi es nicht hinbekommen das wir im Zentrum intelligent genug spielen um über Kombinationen gefährlich zu werden. Wahrscheinlich kommt das noch hinzu aber zur Zeit brauchen wir Dieses Flügelspiel extrem

  12. Piqué der trottel darf sich da natürlich niemals die rote holen. Adama hat’s richtig gut gemacht. Überlegt euch, wir haben vorne nen echten 9er wie Haaland drin! Wenn schon Luuk ein Unterschiedsspieler unter Xavi sein kann. Ansonsten die alte Leier: vorne zu zaghaft aber viel im Griff. Dann defensive Patzer und ein dummer Rückstand. Immerhin zum wiederholten Male Moral bewiesen. Der Vorsprung auf Atlético ist weg aber wir müssen weitermachen!

  13. Xavi muss noch viel lernen der Bruder. Der muss mehr auf mich hören. Immer wenn er seinen alten Plan durchziehen will, dann geht es nach hinten los.

    Von der Intensität her war das gut. Pressing war gut.

    Spielidee aber sehr einfallslos wie immer. Wir können nur Flanken.

    Xavi muss auf Leistung und nicht auf Namen setzen. Die Wechsel waren alles andere als klug. Eric Garcia darf nicht spielen, so lange ein anderer IV fit ist. De jong war der stärkste im Mittelfeld, der hätte spielen müssen. Luuk hätte schon viel früher für Ferran kommen müssen, weil Ferran war komplett verloren und Ferran hat nicht in einem Spiel besser gespielt als luuk. So ehrlich muss man sein. Ferran mag der 1000 mal bessere Fußballer sein aber leistungstechnisch hat er das bei Barca NOCH nicht gezeigt. Das wird irgendwann kommen aber das war bisher nicht der Fall.

    Zum Glück haben wir noch den einen punkt geholt.

    Gibt ein paar positive Dinge aber Xavi muss noch sehr viel lernen.

    Das Spiel war nicht viel anders als gegen Atletico. Wie gesagt gegen Atletico hat alles funktioniert an diesem Tag. Die 4 Tore die wir da gemacht haben, machen wir normalerweise in 9 von 10 Fällen nicht. Solche Tage gibt es halt. Spielerisch war das aber etwa auf dem selben Level. Gute Intensität aber spielerisch eben nicht hohes Level.

    Atleti ist aber im Moment alles andere als eine top mannachaft.

  14. @Barca TIKI TAKA

    Ich habe schon viel Quark gelesen aber du schießt den Vogel mal wieder ab. Glaubst du echt dass es sinnvoll ist jemanden ein Patzer unter die Nase zu reiben? 2:2 ist ein schlechtes Ergebnis, gegen Espanyol darfst du niemals patzen. Dein Kommentar ist absolut peinlich. Ob 1:2 oder 2:2 ist völlig Latte, es hätten 3 Punkte sein müssen, alles andere ist nicht zu tolerieren.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE