Ticker FC Barcelona vs. Mallorca | Barça beendet letztes Spiel im Camp Nou mit 3:0-Sieg

StartLa LigaTicker FC Barcelona vs. Mallorca | Barça beendet letztes Spiel im Camp...
- Anzeige -
- Anzeige -

Beim letzten Spiel im Camp Nou und der Verabschiedung der Legenden Jordi Alba und Sergio Busquets gewinnt der FC Barcelona mit 3:0 gegen RCD Mallorca. Neben Doppeltorschütze Ansu Fati traf auch Gavi. Alex Balde wird nach einem harten Foul mehrere Wochen ausfallen. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

37. Spieltag in La Liga: FC Barcelona vs. Mallorca im Live-Ticker

⏱ Schluss! Ein perfekter Abend für den FC Barcelona im Camp Nou. Mit 3:0 gewinnen die Katalanen gegen RCD Mallorca. Ansu Fati traf doppelt und Gavi machte den Deckel drauf. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Alejandro Balde, der nach einem harten Einsteigen von Amath Ndiaye mit einem Teilriss des Außenbandes ausgewechselt werden musste. Für Sergio Busquets und Jordi Alba war es die allerletzte Partie, beide wurden bei ihrer Auswechslung mit Standing Ovations verabschiedet. Hier geht’s zur Tabelle La Ligas.

90. Minute: Lewandowski versucht heute alles, um zu treffen, doch es soll nicht gelingen. Nach einem schönen Pass von Raphinha wird sein Schuss aus 16 Metern geblockt.

88. Minute: Der eingewechselte Torres versucht sich gleich mal an einem Freistoß aus 30 Metern, jagt diesen aber weit über das Tor.

🔄 86. Minute: José Costa und Manu Morlanes gehen, Quintanilla und González kommen.

🔄 84. Minute: Auch für Sergio Busquets ist das letzte Spiel im Camp Nou vorbei! Die Barça-Legende bekommt ebenso Standing Ovations und wird mit einer herzlichen Umarmung von Trainer Xavi sowie von seinen Teamkollegen empfangen. Für die letzten Minuten kommt Eric García. Auch Ferran Torres kommt für Dembélé.

🔄 80. Minute: Unter Tränen verlässt Jordi Alba den Platz und bekommt dafür minutenlang Standing Ovations. Marcos Alonso kommt für den Abwehrspieler. Auch Ansu Fati hat Feierabend, wird durch Raphinha ersetzt. Bei Mallorca geht Vedat Muriqi für den Abdón Prats kommt.

78. Minute: Starke Aktion von Lewandowski. Dembélé sucht den Stürmer im Strafraum und dieser nimmt die Flanke per Seitfallzieher! Auch dieser Ball landet über dem Tor, schön anzusehen war der Schuss dennoch.

77. Minute: Muriqi versucht sich nach einem hohen Ball am Kopfball aus 14 Metern. Koundé ist aber zu Stelle und geht mit hoch, sodass er den Versuch vereiteln kann.

73. Minute: Auch Sergio Busquets hat die Chance auf den Treffer! Der Mittelfeldstratege nimmt den Abpraller nach einer Rettungsaktion von Greif, doch trifft dann den Torhüter mit seinem Schuss.

🔄72. Minute: Erneuter Wechsel bei Mallorca: Dani Rodríguez geht, Ángel Rodríguez kommt. Bei Barça bleibt alles wie gehabt.

70. Minute: GOOOOOOOL DE GAVI! Mit links hämmert der 18-Jährige die Kugel aus 16 Metern halbhoch in die Maschen. Vorlagengeber ist Ousmane Dembélé mit einem flachen Pass vom linken Strafraumrand.

67. Minute: Lewandowski hämmert den Ball ans Lattenkreuz! Mit rechts zieht der Pole ab und macht eigentlich alles richtig, doch verfehlt der Ball um Haaresbreite den Winkel. Greif hätte hier nichts mehr machen können.

66. Minute: Freistoß für Barcelona aus guter Position. Aus circa 20 Metern stehen Lewandowski und Alba bereit zum Schuss.

62. Minute: Inzwischen ist auch bekannt, wie es um Alejandro Balde steht. Der Abwehrspieler erlitt einen Teilriss des Außenbandes und fällt wochenlang aus. Bitter!

60. Minute: Und schon geht es auf der anderen Seite weiter. Dembélé dribbelt über links bis zur Strafraumkante. Sergi Roberto geht mit und bekommt den Steckpass in den Sechzehner, wo er querlegt. Leider ein bisschen zu steil, weshalb Ansu Fati nicht mehr rankommt.

59. Minute: Mallorca kommt mal wieder zu einer Offensivaktion, genauer gesagt zur ersten Ecke. Muriqi kommt nach Hereingabe mit dem Kopf heran, doch gehen auch die Abwehrspieler Barças mit nach oben und blocken den Ball

56. Minute: Super Kopfball von Lewandowski. Wieder kommt die Flanke von Alba, doch der Pole springt einen Moment zu früh ab und kann ihn nicht optimal platzieren, stattdessen köpft er links am Tor vorbei.

54. Minute: Weiter gehts mit dem Spiel und mit Torchancen für Barça: Ansu Fati mit der Flanke auf den langen Pfosten, Lewandowski köpft den Ball auf Dembélé, der im Zentrum wartet, die Kugel aber nicht optimal trifft und über den Kasten setzt.

52. Minute: Kurze Unterbrechung wegen eines Zusammenpralls von Gavi und Iddrisu Baba. Gavi steht mittlerweile wieder, der Ghanaer hat etwas mehr abbekommen.

51. Minute: Auch die Torschussstatistik ist bemerkenswert: Die Mallorquiner gaben in 50 Minuten nicht einen Torschuss ab, Barça hingegen 15, davon fünf Schüsse direkt aufs Tor.

49. Minute: Es gibt Ecke: Dembélé bringt den Ball hoch hinein, aber Copete köpft ihn aus der gefährlichen Zone. Das war bereits der elfte Eckball für Barcelona in diesem Spiel.

47. Minute: Barcelona macht genauso weiter wie in Halbzeit eins. Jordi Alba fast mit der Vorlage zum 3:0 nach einer starken Flanke auf Koundé, der am langen Pfosten lauert und die Kugel nur ganz knapp über das Tor köpft. Schade!

🔄 46. Minute: Bei den Katalanen bleibt erstmal alles wie es war, bei Mallorca gibt es einen Wechsel – Clement Grenier kommt für Josep Gayá.

46. Minute: Die zweite Halbzeit startet und Barça hat ein komfortables 2:0 im Rücken.

Pause! Läuft die zweite Halbzeit ähnlich gut wie die erste, wird die Erinnerung an den letzten Auftritt im alten Camp Nou mehr als positiv. Schon nach 49 Sekunden ging Barça durch Ansu Fati in Führung, der nur 24 Minuten später den zweiten Treffer nachlegte. Xavis Team sprühte nur so vor Ideen und Spielfreude, schöne Passstafetten und technisch gelungene Aktionen gehören bisher zur Tagesordnung. Mallorca hat dem bisher nichts entgegenzusetzen – Barças Ballbesitz von über 80 Prozent spricht eine klare Sprache.

45. Minute: Kurz vor der Halbzeit hat Fati die Chance auf den Dreierpack. Mit dem Rücken zum Tor spielt er einen Doppelpass mit De Jong und dreht sich blitzschnell, nachdem der den Ball wiederbekommt. Den Schuss kann er nicht mehr optimal platzieren, doch wieder ist die Aktion technisch überragend.

43. Minute: Etwas anderes als dem Ball hinterherzulaufen, bleibt Mallorca nicht mehr übrig. Barcelona ist zu sicher in der Ballführung sowie im Kurzpassspiel, auch die zweiten Bälle werden gewonnen.

41. Minute: Ecke für Barça nach einem hohen Ball von Dembélé, der ins Aus geköpft wird. Kurz ausgeführt verpufft diese nach einigen Pässen vor dem Strafraum des Gegners und einer verunglückten Flanke, die über das Tor geht.

38. Minute: Die Hausherren bekommen einen Freistoß im rechten Halbfeld. Dieser wird kurz erst ausgeführt, dann bringt De Jong die Flanke in den Strafraum, doch zu ungenau – Greif steigt in die Luft und holt sich die Kugel herunter.

35. Minute: Lewandowski bekommt die perfekte Flanke aus dem Halbfeld von Jordi Alba und knallt die Kugel aus spitzem Winkel volley über das Tor. Wäre der Ball drin gelandet, stünde das Tor des Monats bereits fest!

33. Minute: Die Katalanen überspielen ein ums andere Mal die vordere Abwehrlinie und nutzen dort den Raum, der sich bietet mit technisch starken Aktionen.

31. Minute: Diesmal ist es Lewandowski mit dem Abschluss. Der Pass kommt von Doppeltorschütze Fati und der Pole versucht nach kurzer Ballannahme aus 16 Metern abzuziehen, bekommt aber kein Druck dahinter und Greif kann den Ball ohne Probleme aufnehmen.

28. Minute: Barça fand die Lücke in der Abwehr schneller als gedacht! Heute ist enorm viel Spielfreude bei den Mannen in Blau-Rot zu sehen, technisch bis jetzt auf absolutem Top-Niveau.

24. Minute: DOPPELPACK ANSU FATI! Nach 24 Minuten steht es 2:0 nach einem überragenden Steckpass von Frenkie de Jong in den Fünfer, dem Lewandowski noch den entscheidenden Anstupser in Fatis Richtung verpasst. Ansu Fati läuft durch und schiebt an Greif vorbei ins lange Eck ein. Klasse Aktion!

23. Minute: Xavis Team muss teils auf extrem engem Raum versuchen, sich durchzukombinieren. Noch kann die Abwehr der Gäste den Angriffsversuchen standhalten.

21. Minute: Aus dieser Konteraktion ergaben sich sogar zwei Ecken, doch beide brachten keine Gefahr.

19. Minute: Mallorca wagt sich mal aus der eigenen Hälfte hinaus, verliert aber beim Angriff den Ball, was zum Konter Barças führt. Wieder ist es Ansu Fati der die Chance auf den Abschluss hat und die Ecke herausholt.

18. Minute: Die Blaugrana kontrollieren das Spiel nach wie vor. In den ersten knapp 20 Minuten liegt der Ballbesitz stets bei über 80 Prozent, doch lässt sich der Abwehrriegel des Gegners nicht mehr so leicht knacken, wie in Minute eins, als noch Unordnung herrschte.

🔄16. Minute: Nach der bitteren Verletzung von Balde kommt jetzt Sergi Roberto.

🟥13. Minute: Rote Karte für Amath Ndiaye! Ndiaye rutscht Alejandro Balde im Kampf um den Ball seitlich ins Schienbein. Balde knickt dabei um und hat sich offensichtlich schwerer verletzt, muss sogar vom Platz getragen werden!

11. Minute: Die Katalanen bekommen einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen, an dem sich Fati versucht, diesen doch halbhoch links neben den Kasten setzt. Die Kugel wird noch abgefälscht und die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.

9. Minute: Schöner Pass von Koundé in die Spitze auf Gavi, der diesen Ball nur bekommt, weil Lewandowski die Abwehr mit einer schönen Ausweichbewegung verwirrt. Gavis flacher Schuss aus elf Metern geht direkt in die Arme des Keepers. Gut gemacht!

8. Minute: Barça hat sich die Ballkontrolle besichert und versucht jetzt Mallorcas Fünfer-Abwehrkette zu knacken, die davor von einer zusätzlichen Viererkette abgesichert wird.

6. Minute: Nach dem schnellen Führungstreffer liefen die ersten Minuten recht ruhig weiter, Barcelona und Mallorca tasten sich noch etwas ab, doch bringt der Treffer sichtlich Selbstvertrauen für die Katalanen.

1. Minute: GOOOOOOOL DE ANSU FATI! Nach nur 49 Sekunden Spielzeit führt der FC Barcelona – Sergio Busquets spielt einen klasse Pass auf Lewandowski in die Tiefe, der direkt mit dem Rücken zum Tor an Gavi weiterleitet. Gavi spielt die Kugel blitzschnell an der Strafraumkante auf Ansu Fati, der aus circa elf Metern nur noch einschieben muss!

+++ ⏱ 1. Minute: Auf gehts in die letzten 90 Minuten im alten Camp Nou!

Für diese Startelf hat sich Xavi Hernandez entschieden: Ter Stegen – Alba, Christensen, Kounde, Balde – De Jong, Busquets, Gavi – Fati, Lewandowski, Dembélé

UMFRAGE: FC Barcelona vs. Mallorca – dein Tipp fürs Spiel?

Mallorca läuft mit folgender Elf auf: Greif – Costa, Copete, Valjent, Gayá, Maffeo – Morlanes, Baba, Rodríguez – Muriqi, Ndiaye

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen


Janine Basler
Janine Basler
Lebt derzeit in Madrid, schreibt über spanischen Fußball.
- Anzeige -

10 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE