Ticker Real Sociedad vs. Barcelona | Lewandowski-Doppelpack und Ansu Fati als Game Changer

StartLa LigaTicker Real Sociedad vs. Barcelona | Lewandowski-Doppelpack und Ansu Fati als Game...
- Anzeige -
- Anzeige -

Am 2. Spieltag La Ligas siegte der FC Barcelona bei Real Sociedad in einer intensiven Partie mit 4:1. Joker Ansu Fati und Doppelpacker Robert Lewandowski schossen Barças ersten Saisonsieg heraus. Real Sociedad gegen FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 2. Spieltag: Real Sociedad 1:4 FC Barcelona im Ticker

Am 2. Spieltag La Ligas glückte dem FC Barcelona bei Real Sociedad in einer rassigen Partie ein 4:1-Auswärtssieg, der allerdings lange auf des Messers Schneide lag. Joker Ansu Fati brachte die Wende, Robert Lewandowski glückte ein Doppelpack am Geburtstag. Real Sociedad gegen FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker:

Diese Anfangself schickt Xavi im Anoeta auf den Platz:

Dein Tipp für Real Sociedad gegen FC Barcelona? Jetzt abstimmen:

Barçawelt werbefrei genießen: Jetzt Mitglied werden!

- Anzeige -

56 Kommentare

  1. Das kann DAS SPIEL, DER TAG und DIE NACHT für Balde werden! Wenn er heute überzeugt, kann es sein Durchbruch werden! Wir haben das im Fußball schon so oft gehabt, dass dieses eine Spiel ausreicht. Lacht mich ruhig aus, aber ich habe die Hoffnung, dass er sich so ähnlich entwickelt wie Davies bei den Bayern. Der Junge hat einfach das Zeug dazu. Dass Alba auf der Bank Platz nimmt, ist auch ein dickes Ausrufezeichen von Xavi! Zu dem bräuchten wir dann nicht Alonso verpflichten.

    Bin gespannt auf das Spiel!

  2. So, ich hab lange als Gast gelesen und über die Jahre vercheckt, dass ich hier auch mal registriert war (des Forums wegen), aber ich freue mich euch auch hier joinen zu dürfen :) Also ist das wie ein Start von 0

    Meine Meinung zur Aufstellung:
    Balde Top, hoffe er empfiehlt sich für die Konkurrenz Albas und lässt Alonso endgültig vergessen (wo das Interesse ja abgekühlt worden sei). Und mal schauen, ob FDJ an seine Leistung vom letzten Spiel anknüpft, dann passts. Aber Araujo auf RV wieder verschenkt, aber gut, Roberto sieht Xavi wohl als MF und Dest ist ja nicht dabei.
    Und mal schauen, wie Ferran sich tut.

    Die ersten drei Punkte müssen her! :good: :good:

  3. Wie ich mich für den Bruder Balde freue. Hoffentlich zeigt er was in ihm steckt aber falls nicht, hoffe ich dass man ihn nicht wieder direkt abschreibt und er weiterhin seine Chancen erhält.

    Auf das Mittelfeld bin ich gespannt, diese Kombination haben wir bisher noch nicht erlebt und Pedri/Gavi zusammen hat bislang nie richtig funktioniert und jetzt kommt de Jong auf einer für ihn (bei Barça) ungewohnter Position hinzu. An sich klingt das geil mit den 3en aber wie das passt mit den Abstimmungen etc werden wir auf dem Platz sehen.

    Ein Sieg ist Pflicht heute, nachdem der Saisonstart ein wenig in die Hose ging. Offensiv finde ich Sociedad eigentlich immer übertrieben schwach, daher braucht es eigentlich keinen Araujo als RV aber Fußball spielen an sich können sie schon.

  4. Die Aufstellung ist extrem mutig und ich bin sehr aufgeregt und freu mich erstmal riesig. Aber sie ist auch sehr riskant. So ein Spiel könnte in der Tat der Durchbruch für Balde sein, auf der anderen Seite kann’s auch passieren, dass er gegrillt wird und Alonso dann erst Recht kommt. Also es gibt eben immer 2 Seiten.
    Ähnliches gilt für Frenkie. Und gerade deshalb sollte man das Spiel heute dann auch nicht komplett überbewerten, aber trotzdem wird es ein richtungsweisendes, auch für diese Saison!

  5. Also das ist echt kein Barca Fußball. Eric ist mit Isak überfordert aber Araujo kommt als RIV nicht klar. Die Abstände sind häufig zu groß, auch wenn’s etwas besser wurde im laufe des Spiels. Balde ist klasse! Aber insgesamt ist da gar keine Struktur, kein gegenpressing, keine Ruhe mit Ball zu sehen. Glaub wir sind noch lange nicht da wo wir hinwollen. La real wie fast immer offensiv und fußballerisch sehr gefällig.

  6. Ich glaube wir können bislang ziemlich glücklich darüber sein, dass es unentschieden steht. Sociedad hat 2 3 richtig gute Torchancen gehabt und würde verdient führen.

    MAtS heute wirklich sehr stark. Balde hat mir zu Spielbeginn richtig gut gefallen aber nach und nach etwas abgetaucht aber für mich dennoch mit MAtS und Frenkie (abgesehen von seinem Fehler) der beste auf dem Platz.

    Mit gefällt unsere Formation mit Ball heute nicht. Wir spielen ein 3313 mit Balde als echter Flügel und Ferran eine Art hängender Spitze hinter Lewa.

    Was mir nicht gefällt dass in Abwehr, Mittelfeld und Angriff alle auf einer Linie stehen. Der einzige der zwischen den Linien spielt ist Ferran aber der spielt mal wieder leider nicht gut.

    Christensen und Garcia bekommen isak überhaupt nicht in den Griff. Beide können zwar beim Gegentor nicht dafür, das geht auf Frenkies Kappe aber wie sie dann im Anschluss aussehen passt einfach total zu den beiden.

    Die zweite Halbzeit kann eigentlich nur besser werden.

    Das Spiel an sich ist aber nicht schlecht. Es geht hin und her und da ist wenig Leerlauf drin. Was bei uns fehlt sind einfach klare Torchancen. Ich glaube aber dass es in HZ 2 besser werden wird.

  7. Viel Luft nach oben!
    Das Stellungsspiel hinten passt nicht, der Gegner kommt einfach zu guten Chancen, fast jeder Querpass in die Box bedeutet Gefahr.
    Nach vorne phasenweise nicht schlecht nur im Abschluss dürftig. Keine Ahnung wie Dembele sein Visier eingestellt hat er🤷‍♂️
    Es gibt eine gute Bank, Raphina und Fati sollten bald kommen.
    Frenkie eigentlich gut aber sein Fehler haarsträubend

  8. Mein schnelles Fatit am heutigen Abend: geiles Spiel, mutige und richtige Entscheidungen von Xavi. Ter Stegen, Balde und Fati richtig stark. Die Kaderbreite ist auch enorm, vor allem weil wir jedes System besetzen können. Fati, Ferran und Memphis kann ich mir sehr gut in dieser eingerückten Position vorstellen, da Balde mit der (restlichen) Dreierkette fast schon auf die Position des linken Flügels hochschiebt. Ich bleibe dabei: das war heute eine starke Leistung von eienm noch nicht mal eingespielten Team. Da kommt noch Kounde dazu und nach oben ist alles offen.

  9. Mit so einem Resultat habe ich nicht gerechnet – GEIL! Nach zwei Spieltagen 4 Punkte von möglichen 6, ist selbst für einen Verein wie Barça nicht schlecht oder besser gesagt kein Weltuntergang. Ärgerlich halt nur, dass wir die zwei Punkte im eigenen Stadion gegen einen krassen Underdog wie Rayo liegen gelassen haben. Aber sei es drum. Die Einwechslungen von Fati und Raphinha haben heute die Kehrtwende gebracht. Gerade Fati mit einer völlig anderen Körpersprache. Scheint wieder so allmählich zu seiner Form zu finden. Hat er diese gefunden, ist er nämlich klarer Stammspieler!

    Jetzt kommt City am kommenden Mittwoch. Das wird ein hübscher Test und das Beste: Die Einnahmen die das Spiel generieren wird, werden gespendet. Da fühlt man sich einfach gut. Bin aber trotzdem nervös, denn wenn die uns da im Camp Nou abschießen, kann das Selbstvertrauen das man sich heute wieder geholt hat, schnell wieder im Keller sein. Aber erst mal den Sieg genießen :)

  10. Gute Phase nach der Einwechslung von Fati und Raphinha. Die beiden und Dembele haben dann gut gewirbelt, waren nicht zu kontrollieren und haben ratz fatz das ding geregelt. So muss man vorne nach vorne spielen, ohne großes palaver.

    Darauf muss man in Zukunft aufbauen. Die ersten 60 min waren wir nicht gut und Sociedad hätte sich die Führung mehr als verdient gehabt. Die erste Stunde ist aber gutes Material zum lernen, denn da hat einiges nicht gepasst.

    Mit Ferran und Garcia werde ich nie wirklich warm. Lappen trifft es wirklich sehr gut. Von Christensen war ich auch nie Fan und heute hat er mir auch nicht gefallen aber er soll seine faire Chance bekommen.

    • Christensen hat heute in meinen Augen ein sehr gutes Spiel gemacht. Und Ferran hat heute seine ersten Minuten gespielt + die Vorbereitung hat er zum Großteil wegen einer Verletzung verpasst. Bedenke das.

      Was unsere Einwechslungen anbelangt: Das wird für die kommenden Spiele eine große Waffe für uns. Wir können einfach mal so in der 60-70 Minute einen Fati und Raphinha bringen, die es dann mit ihren 100% gegen einen müden Gegner zu tun bekommen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE