Ticker Almeria vs. FC Barcelona | Schwaches Barça kassiert zweite Liganiederlage

StartLa LigaTicker Almeria vs. FC Barcelona | Schwaches Barça kassiert zweite Liganiederlage
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am 23. Spieltag La Ligas in Almeria seine zweite Liganiederlage kassiert. El Bilal Touré schoss den Aufsteiger gegen ein schwaches Barça zum 1:0-Heimsieg. UD Almeria vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 23. Spieltag: UD Almeria – FC Barcelona im Live-Ticker

+++ Hier klicken, um den Live-Ticker zu aktualisieren +++

- Anzeige -

39 Kommentare

  1. Nachdem alle drei Verfolger Punkte liegen gelassen haben, hätte ich definitiv ein anderes Auftreten erwartet. Durchweg in allen Mannschaftsteilen wird nichts angeboten. 3 Schüsse 0 Tore vs 1 Schuss und 1 Tor. So einfach kann man nach vorne spielen. Seit Wochen hapert die Offensive. Wieder mal alles zu umständlich und ungefährlich. Hier fällt eher noch das 2-0 als der Ausgleich, wenn das so weiter geht.

  2. Ah ja, wir kennen das schon. Wie jedes Jahr… Der grosse FC Barcelona bricht in der wichtigsten Phase der Saison in sich zusammen und verschenkt alle Wettbewerbe. Ich könnt kotzen! Unsere Offensive ist sooo ideenlos und blutleer. Sorry, aber Lewa kann gleich wieder nach Bayern zurück bitte… Jede Mannschaft weiss wie man nach vorne einen Angriff startet! Nur wir nicht… Wir schieben den Ball vor dem 16er 10 min lang hin und her… Ach leck mich!

  3. Xavi im nächsten Spiel gesperrt, Gavi gesperrt, Raphinha gesperrt. Letzterer bekommt die gelbe weil er den Freistoß zu schnell ausführt… die spanischen Refs sind echt einfach solche kleinliche Selbstdarsteller.
    Trotzdem peinlich wie uns Almeria als 18. aus dem Spiel nimmt. Über eine Stunde gespielt. Nicht ein Schuss aufs Tor von uns. Wir reden von einer Bombenbank aber ich sehe keinen auch nur ansatzweise in einer brauchbaren Form. Noch 25 Minuten, Forca Barca!

    • Habe es schon so oft geschrieben die Abwehr ist nternational viel zu schwach und national nur acht Gegentore kommt aber nur deswegen weil die spanische Liga einfach zu schwach ist und nach vorne tut mir ein Robert Lewandowski richtig leid er wird nicht gefüttert mit Flanken keine standardtore nichts passiert bei Barcelona seit Messi weg ist.

  4. Xavi ist einfach zu unerfahren. Holt so schnell wie möglich Tuchel. Xavi soll bei der 2. Mannschaft Erfahrung sammeln. Der einzige Grund wieso wir ihn überhaupt geholt haben, ist sein Legendenstatus als Spieler. Danach einen Trainer zu beurteilen, zeigt einfach wie sehr Laporta in der Vergangenheit hängt. Wie kann es sein, dass Torres bei City funktioniert, aber bei uns nicht? Das selbe mit Lewandowski bei Bayern. Kessie war bei Milan ein Beast. Sogar Raphinha war bei Leeds besser. Anstatt Pablo Torre eine Chance zu geben, stellt Xavi lieber seine Freunde aus alten Tagen Sergi Roberto und Busquets auf. Ich sage euch, unter Xavi hätten Pedri und Gavi es nie in die erste Mannschaft geschafft. Schaut euch an was Ten Haag mit Spielern wie Fred oder Rashford gemacht hat. Das ist ein Weltklasse Trainer. Xavi hingegen jammert nach ner Niederlage das es mit Pedri und Gavi anders aussehen würde. Wie wäre es wenn du deine Bank fixst wenn deine Stammspieler fehlen? Wir kriegen durch individuelle Klasse gerade so eine sehr gute 11 zusammen. Doch danach wird es düster wenn Stammspieler mal ausfallen oder geschont werden müssen!

  5. So etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Sowas von schwach und ideenlos. Will man sich nur auf 18-Jährige verlassen. Die großen Stars bringen in solchen Spielen gar nichts. Aber wirklich gar nichts. Und Rotation hin oder her. Aber jedes Spiel mit einer anderen Abwehr. Dann bring ich zwei Jünglinge in der 75. Minute (warum nicht in der Halbzeit??). Sollen die das Spiel rumreißen? Das sind solche Luschen, das ist unbeschreiblich. Bei einem Spiel, das völlig ohne Druck war, praktisch ein Trainingsspiel. Riesenvorsprung, der Gegner stolpert und dann so etwas. Peinlich, miserabel, eine reine Frechheit.

  6. Was genau wollt ihr eigentlich von Xavi? Wir hatten vor drei Tagen ein hartes Spiel gegen United und am kommenden Donnerstag geht es gegen Real. Man kann doch mal gegen einen abstiegsgefährdeten Almeria ein paar Spieler schonen oder nicht? Wie kann es sein dass wir gegen ein Almeria dass im Keller steht, nach Pedri und Dembélé rufen?! Die Schuld lag heute an den Spielern selbst! Xavi hat sie bestimmt nicht aufgefordert, so leblos zu spielen.

    Das war heute leider so rein gar nichts. Gut, dass Real gestern zumindest nicht gewonnen hat. Es sind immer noch komfortable 7 Punkte auf sie. Die Jungs müssen jetzt Ruhe bewahren. Aber leider ist das jetzt echt bescheuert, denn : Verlieren wir am Donnerstag, was eben sehr gut möglich ist, sind es bereits drei Niederlagen in Folge. Damit wäre die Krise offiziell. Und dann wartet eben ein kniffliges Spiel gegen Valencia. Wir müssen also das Ding im Bernabeu irgendwie gewinnen.

    Aber jetzt darf man sich wieder diese Heulsusen geben, die den Rauswurf von Xavi fordern und nach Tuchel schreien – oh man!

    • Kein Ruf nach einem anderen Trainer, aber eine Frage: Man liegt zur Halbzeit hinten, spielt miserabel und wechselt nur Raphinia ein, der einen in den letzten Spielen auch wenig überzeugt hat. Warum kein Mut? Warum nicht 4 Mann raus zu Halbzeit? Die ganze Mannschaft kann man ja nicht wechseln. Warum? Was hat man zu verlieren? 2:0 zu erliegen, statt 1:0? Warum 2 Abwehrspieler, wenn man Tore braucht? Ein paar Fragen darf man schon stellen.

      • pontormo

        Schau mal, man kann Xavi an dieser Stelle für vieles kritisieren, weil man eben sehr leicht was finden wird. Nach einer Niederlage ist das ganz normal. Er hat heute rotiert und wird dafür kritisiert, rotiert er nicht und wir gewinnen, kritisiert man ihn ebenfalls, weil er selbst gegen Almeria nicht rotiert. Aber um auf deine Frage zu kommen: Wer wechselt bitte zur Halbzeit 4 Spieler aus? Man gibt den Spielern eher was mit in der Kabine und hofft dass es besser wird. Und mit Raphinha hat er ja auch gleich zu Beginn einen echten Flügelspieler gebracht. Später noch Alcoron. Und die Einwechslungen von Araujo und Alonso waren auch nicht sinnlos wie das viele denken, gerade die von Alonso. Das hatte nämlich den Sinn, dass wir mit Araujo dadurch einen grossen Spieler im Strafraum haben, für die Standards und Flanken, während Alonso hinten absichert. Hat halt nicht funktioniert, aber Xavi hat da viel probiert.

        Wir müssen das jetzt einfach abhacken. Sind immer noch gute 7 Punkte auf Real.

        • Für die Rotation sollte man Xavi nicht kritisieren. Aber warum kriegt er die Spieler nicht für dieses Duell motiviert. Das wäre ehrlich gesagt wohl die Entscheidung im Meisterschaftskampf gewesen. Da müssen die Jungs brennen. Hier hätte man mal wieder mit 3-4 Toren gewinnen sollen. Das ist aktuell vieles, aber kein Barca Ball. Kontext ist wichtig, sodass auch Xavi da komplett alleine schuld dran ist, ganz im Gegenteil. Aber der Fußball (nicht alleine die Ergebnisse) muss besser werden. 4 Mittelfeldspieler gegen Almería hat schon was peinliches finde ich irgendwie.

        • Ich kritisiere ja eigentlich mehr die Spieler. Aber dennoch: Ein wenig mehr Mut und ein wenig mehr Ideen erwarte ich mir schon. Rotation muss sein, nur mit welchen Spielern? Die halbe Mannschaft chaft ist irgendwie neben der Spur. Kein Leader, der den Karren mal aus dem Dreck zieht. Alles brave “Mitspieler”, wenn es läuft. Und wenn nicht – nichts, keiner, das ist zu wenig.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE