Luuk de Jong wieder verfügbar, Piqué verletzt: Das ist Barças Kader gegen Levante

StartLa LigaLuuk de Jong wieder verfügbar, Piqué verletzt: Das ist Barças Kader gegen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss am Sonntag in La Liga beim Auswärtsspiel bei Levante ohne Memphis Depay, Gerard Piqué und Sergiño Dest auskommen. Dafür hat Luuk de Jong seine Corona-Erkrankung überstanden. Das ist Barcelonas Kader gegen Levante.

Piqué, Depay & Dest verletzt: Der Kader des FC Barcelona gegen Levante

Der FC Barcelona muss am 31. Spieltag La Ligas am Sonntagabend bei der UD Levante (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) erneut auf Memphis Depay verzichten. Der Niederländer, der schon das Europa-League-Hinspiel in Frankfurt verpasst hatte, laboriert weiter an einer (allerdings wohl eher leichten) Zerrung im linken Oberschenkel. Am Freitag stand er zwar schon auf dem Trainingsplatz und machte ein paar Aufbauübungen, für einen Einsatz am Sonntag reicht es aber noch nicht.

Auch Gerard Piqué fällt gegen Levante aus, der Abwehrchef zog sich in Frankfurt eine Adduktorenverletzung zu. Wie lange Piqué pausieren muss, ist nicht bekannt. Weiterhin fehlt auch Sergiño Dest, der an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel laboriert, die sich der US-Holländer in Istanbul zugezogen hat.

Corona überstanden: Luuk de Jong wieder dabei

Derweil steht Luuk de Jong Xavi wieder zur Verfügung. Der Stürmer war am vergangenen Samstag positiv auf das Coronavirus getestet, konnte sich aber freitesten, schon am Freitag nahm er wieder am Training teil.

Des Weiteren fehlen Xavi die Langzeitverletzten Ansu Fati, Sergi Roberto und Samuel Umtiti. Ansu Fati ist in der vergangenen Woche erstmals wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, während Roberto und Umtiti sich im Aufbautraining befinden. Aus dem Kader gestrichen wurde Àlex Balde. Der junge Linksverteidiger stand gegen Frankfurt noch im Aufgebot, nachdem er seine Knöchenverletzung überstanden hat, gegen Levante wurde er von Xavi allerdings nicht berufen.

Das ist der Kader des FC Barcelona gegen die UD Levante:

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -