Nach Frankfurt-K.o.: Piqué fehlt mindestens gegen Levante

StartNewsNach Frankfurt-K.o.: Piqué fehlt mindestens gegen Levante
- Anzeige -
- Anzeige -

Gerard Piqué muss seinen Einsatz gegen Eintracht Frankfurt früh abbrechen und wird dem FC Barcelona nun in La Liga gegen UD Levante fehlen. Zum Rückspiel im Viertelfinale der Europa League könnte der Routinier zurückkehren.

Eintracht Frankfurt – FC Barcelona: Piqué früh raus

23 Minuten absolviert und schon Feierabend: Für Gerard Piqué endete das Hinspiel im Europa-League-Viertelfinale am Donnerstagabend gegen Eintracht Frankfurt (1:1) jäh. “Er hat sich einige Zeit lang gequält und gelitten”, sagte Trainer Xavi nach dem Kräftemessen mit den Hessen über die Herausnahme seines Abwehrchefs.

Inzwischen steht fest: Piqué wird dem FC Barcelona verletzungsbedingt vorerst nicht zur Verfügung stehen. Nachdem die Katalanen noch während des Partie bekanntgegeben hatten, den 35-Jährigen würden Schmerzen in den linken Adduktoren plagen, gibt es nun die genaue Diagnose.

Laut Barça laboriert Piqué, der in Frankfurt durch Clément Lenglet ersetzt worden ist, an einer “Tendinopathie der langen Adduktoren im linken Oberschenkel”. Eine Tendinopathie ist eine nichtentzündliche Sehnenerkrankung.

Piqué zum Viertelfinal-Rückspiel zurück?

Die Nummer 3 wird der Blaugrana damit am Sonntag in La Liga gegen UD Levante (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) nicht zur Verfügung stehen, gemäß der Mundo Deportivo sei ein Einsatz am kommenden Donnerstag im Rückspiel gegen die Eintracht jedoch schon wieder denkbar.

Am 31. Spieltag könnten Ronaldo Araujo und Eric García dafür die Innenverteidigung bilden, während der für die Europa League nicht spielberechtigte Dani Alves wieder auf der rechten Abwehrseite agiert.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE