Erfolg gegen Elche für Nico Gonzalez “ein Wendepunkt” – Resultate zuletzt “ungerecht”

StartLa LigaErfolg gegen Elche für Nico Gonzalez "ein Wendepunkt" - Resultate zuletzt "ungerecht"
- Anzeige -
- Anzeige -

Das war ein schweres Stück Arbeit für den FC Barcelona am 18. Spieltag La Ligas gegen den FC Elche. Am Ende trafen drei Youngster und bescherten Barça drei wichtige Punkte. Siegtorschütze Nico Gonzalez sprach von “einem wichtigen Sieg”. Die Stimmen zu Barcelona vs. Elche.

Barça ringt Elche nieder – die Stimmen zum 3:2:

Nico Gonzalez über die wichtigen drei Punkte: “Wir sind sehr happy. Beim Stand von 2:2 wussten wir, dass sie ein schwerer Gegner sind, und in letzter Zeit lief es nicht so, wie wir es meiner Meinung nach verdient hätten. Es war ein sehr wichtiger Sieg.”

“Wir haben diesen Sieg benötigt und wir haben ihn auch verdient. Wir haben die Dinge sehr gut gemacht – auch wenn es die Resultate zuletzt nicht zeigten. Aber das war meiner Meinung nach ungerecht. Die Mannschaft arbeitet sehr hart und verbessert sich. Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel ein Wendepunkt sein wird. Wir fahren mit viel Enthusiasmus nach Sevilla.”

“Sie hatten diese fünf oder zehn Minuten… sie hatten ihre Chancen, die haben sie beide verwertet. Sie sind ein Team der ersten Kategorie und es ist normal, dass sie ihre Chancen bekommen.”

…über Xavis Aussage, die Nachwuchsspieler seien die “tragenden Säulen” dieses Teams: “Alle Spieler, die in der ersten Mannschaft sind, sind wichtig. Ich bin nicht der Meinung, dass nur die jungen Spieler die Mannschaft tragen. Damit ich heute ein Tor schießen konnte, musste das ganze Team einen großen Beitrag leisten.”

“Wir werden zuerst um einen Platz unter den ersten Vier kämpfen und dann um die Meisterschaft. Wir sind Barça und das sind wir diesen großartigen Fans schuldig.”

…über seinen Siegtreffer: “Meine Ballannahme geriet ein wenig zu weit und ich habe mich einfach so gut es ging darauf gestürzt. Das Wichtigste ist, dass er reingegangen ist.”

Nach Barças 3:2 gegen Elche: Wer ist euer Man of the Match?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE