Stimmen | Barça-Befreiungsschlag nach Ergebnis-Desaster: “Das steigert die Moral”

StartInterview & PKStimmen | Barça-Befreiungsschlag nach Ergebnis-Desaster: "Das steigert die Moral"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat sich am Donnerstag rehabilitiert und zumindest vorerst einen Befreiungsschlag gelandet. Auf das 3:3 gegen Inter Mailand und das 1:3 gegen Real Madrid ließen die Katalanen in La Liga ein 3:0 gegen den FC Villarreal folgen. Die Stimmen zum 10. Spieltag.

FC Barcelona siegt: “Stimmung in der Kabine immer besser”

Frenkie de Jong über das Erfolgserlebnis gegen Villarreal: “En Sieg beschert dir immer eine bessere Stimmung in der Kabine, das hilft immer und steigert die Moral. Ich bin darüber sehr froh. Wir haben darüber gesprochen, dass wir intensiver auftreten müssen, mehr als Einheit, geeinter. Wir waren ziemlich gut. Man kann immer besser sein, aber wenn man schon zur Pause 3:0 führt, ist das sehr gut. Nach den beiden Ergebnissen gegen Inter und dem Resultat gegen Real Madrid ist das sehr gut. Wir mussten gewinnen.”

…über Doppeltorschütze Robert Lewandowski: “Das waren zwei Traumtore, das macht es dir dann natürlich einfacher.”

…über seine Verfassung nach auskurierter Verletzung: “Ich fühle mich gut. Heute war ich in einer Phase des Spiels etwas müde, von daher war die Auswechslung in Ordnung. Doch ich fühle mich gut.”

…über seinen Einsatz als Sechser anstelle von Sergio Busquets: “Wo ich spiele, ist mir egal. Ich fühle mich wohl, wenn ich im Spiel eingebunden bin und den Ball oft habe. Heute hatte ich viele Ballkontakte, das freut mich.”

Drei Tore in sieben Minuten: Barça rehabilitiert sich gegen Villarreal

“Es war eine sehr schwere Woche”

Jordi Alba über den Erfolg: “Es war eine sehr schwere Woche nach dem Champions-League-Spiel und dem Clásico. Heute war das Team sehr gut, die Fans standen auch hinter der Mannschaft. Wir freuen uns über den Sieg, der uns viel Selbstvertrauen gibt.

…über den Meisterkampf: “Die Liga-Saison ist noch lang, wir sind oben mit dabei. Wir schauen von Spiel zu Spiel.”

FC Barcelona: Ansu Fati freut sich über Sieg und Tor

Ansu Fati über den Befreiungsschlag: “Wir haben eine schwere Woche hinter uns und wussten, dass wir Zuhause alles geben und die drei Punkte einfahren mussten. Das haben wir getan. ”

…über sein Tor zum 3:0: “Immer, wenn du spielst, du Tore vorbereitest oder schießt, ist das für einen Stürmer wichtig. Das gibt dir mehr Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass ich so weitermachen kann und der Mannschaft helfe.”

Umfrage | Top und Flop bei Barcelona gegen Villarreal?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE