Xavi nach Barças Sieg gegen Getafe: “Drei Punkte geholt, ohne gut zu spielen”

StartInterview & PKXavi nach Barças Sieg gegen Getafe: "Drei Punkte geholt, ohne gut zu...
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi war mit der Leistung des FC Barcleona gegen den FC Getafe trotz des Sieges nicht zufrieden, hob jedoch die Leistung eines Spielers hervor.

Xavi nach Barcelonas 1:0-Sieg gegen den FC Getafe…

…über die Partie: “Ich glaube nicht, dass wir gut waren, wir waren träge. Wir haben nicht gut angegriffen, aber wir haben gut verteidigt. Es ist schwierig gegen einen so tiefen Block anzugreifen. Wir haben nicht gut gespielt und müssen uns verbessern. Aber der Sieg ist sehr wichtig. Wir haben zu Null gespielt. Das war nicht unser bestes Spiel zu Hause, wir haben die mentale Müdigkeit vom Super Cup gespürt. Es ist ein wichtiger Sieg, aber wir sind nicht in Bestform. So ehrlich müssen wir sein. Wir waren gut ohne Ball, aber wir haben keine Impulse gesetzt. Wir haben drei Punkte geholt, ohne gut zu spielen.”

“Es wird weitere Spiele wie heute geben. Wir wollen gut spielen und Chancen kreieren. Aber das kann man nicht immer tun. Heute war es ein schweres Spiel für uns.”

Pedri-Tor reicht: FC Barcelona holt glanzlosen Sieg gegen Getafe

…über Ansu Fati: “Er hat hart gearbeitet, aber er hatte nur wenige Chancen, weil die Abwehr von Getafe sehr stark war. Wir haben uns nicht gut verteilt. Wir sind ein bisschen langsam gewesen. Aber er war gut. Aber insgesamt waren wir nicht gut, wir haben nicht die üblichen Chancen herausgespielt und wir waren nicht präzise.”

…über die Auswechslungen von Andreas Christensen und Alejandro Balde: “Christensen hat ein Problem mit der Kniesehne, aber das ist nichts großes. Die Auswechslung von Balde war taktisch bedingt, wir brauchten Jordi Alba, um ins Spiel zu kommen.”

…über Ronald Araujo und Frenkie de Jong: “Sie waren nicht bei 100 Prozent.”

Stimmen | Pedri erklärt ungewöhnlichen Jubel und betont: “Wollen Meister werden”

…über Raphinha: “Er ist entschlossen. Er hat einen Assist gegeben, im Pokal gegen Ceuta hat er ein Tor geschossen und eines vorbereitet.”

…über Marc-André ter Stegen: “Wir sehen den besten Marc seit langem. Er ist selbstbewusst und glücklich. Die Parade im Eins-gegen-Eins war spektakulär. Er ist eine Führungspersönlichkeit. Er ist auch mit dem Ball überragend, nicht nur auf der Linie. Er ist auch mit den Füßen dabei. Ich freue mich sehr für ihn.”

…über Dani Alves, der wegen sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft ist: “Ich glaube, meine Worte [aus der Pressekonferenz] wurden falsch interpretiert. Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Das ist ein schwieriges Thema. Jegliche Gewalt muss verurteilt werden. Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin schockiert. Ich unterstütze das Opfer. Ich bitte um Entschuldigung, denn ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Es tut mir leid. Ich habe [nach meinen Äußerungen] keinen angenehmen Tag gehabt.”

Wer war Barcelonas bester Spieler gegen Getafe? Jetzt abstimmen:

Und wer war Barças schwächster Spieler gegen Getafe?

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE