Xavi über Fan-Reanimation bei Barças Sieg in Cádiz: “Fußball steht hinter dem Leben an”

StartInterview & PKXavi über Fan-Reanimation bei Barças Sieg in Cádiz: "Fußball steht hinter dem...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem Sieg des FC Barcelona in Cádiz zeigte sich Xavi vor allem darüber erleichtert, dass die Reanimation des Fans der Hausherren erfolgreich verlief. Mit der Leistung seiner Mannschaft war er trotz des zähen Beginns zufrieden.

Xavi auf der Pressekonferenz nach Barcelonas 4:0 in Cádiz…

…über die Reanimation eines Fans auf der Tribüne: “Glücklicherweise konnten sie ihn wiederbeleben. Es war eine sehr unangenehme Situation. Wir hoffen, dass es ihm und seiner Familie gut geht. Es ist eine schwierige Situation. Wir haben uns darauf geeinigt, das Spiel wieder aufzunehmen. Wir hoffen auf eine baldige Genesung. Es war eine Frage der Menschlichkeit. Zwischendurch erhielten wir widersprüchliche Informationen. Aber er ist wiederbelebt worden. Fußball steht hinter dem Leben an. Wenn ihm etwas passiert wäre, wäre die Partie abgebrochen worden. Wir haben versucht, die Konzentration bei den Spielern [während der Unterbrechung] hoch zu halten, aber es geht hier um ein Menschenleben. Alles hing davon ab, ob die Person wiederbelebt werden konnte. In der Umkleidekabine hofften wir, dass der Mann wieder reanimiert werden könnte. Der Schiedsrichter war sensationell und hat uns in die Entscheidung [über eine Wiederaufnahme der Partie] mit einbezogen.”

Spielunterbrechung und Reanimation: Barcelonas 4:0 gegen Cádiz wird zur Nebensache

…über die Partie: “Es ist ein wichtiger Sieg in einem Stadion, in dem es schwer ist. Das reicht aus, um mit der Spitze mitzuhalten. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.”

…über den Beginn der Partie: “In der ersten Halbzeit haben wir nicht so viel generiert, wie wir uns erhofft haben. Wenn der Pfostenschuss von Raphinha reingeht, wäre alles anders gekommen. Es ist wichtig, früh zu treffen, aber vielleicht haben wir sie müde gemacht. Doch wir waren geduldig. Aber uns fehlte der letzte Pass. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es war nicht großartig, aber ich bin zufrieden.”

…über die Rotation in der Mannschaft: “Mir ist es wichtig, dass alle fit sind und dass alle gut trainieren. Wer auch immer spielt, es macht keinen Unterschied. Wir befinden uns in einer guten Dynamik. Man muss die Minuten verwalten [und rotieren], es kann zu Sperren oder Verletzungen kommen. Ohne das anstehende Spiel gegen den FC Bayern hätten wir das Gleiche getan.”

Umfrage | Bester und schwächster Barça-Profi in Cádiz?

…über den FC Cádiz: “Wir wussten, dass sie sich nicht in der besten Lage befanden. Es war schwierig für uns, beim zweiten Ball, bei Standardsituationen. Aber wir waren überlegen, haben das Spiel dominiert und sind der verdiente Siege.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE