Kessié soll 6,5-Millionen-Euro-Angebot vorliegen: Barça Favorit auf Transfer?

StartNewsKessié soll 6,5-Millionen-Euro-Angebot vorliegen: Barça Favorit auf Transfer?
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona soll sich danach sehnen, ab kommender Saison mit Franck Kessié im Mittelfeld aufzulaufen. Dafür haben die Katalanen dem 25-Jährigen, dessen Vertrag bei der AC Mailand zum Saisonende ausläuft, offenbar bereits eine gut dotierte Offerte vorgelegt.

FC Barcelona soll schon länger an Verpflichtung von Kessié arbeiten

Gerüchte um eine Verpflichtung von Franck Kessié seitens des FC Barcelona sind nicht neu. Bereits im Januar vermeldete die Hörfunkstation Catalunya Radio, dass Barça zum kommenden Sommer gerne einen neuen Mittelfeldmann verpflichten würde, wobei der Name des Wunschkandidaten Kessié laute. Verhandlungen hätten damals schon stattgefunden.

Mittelfeld-Verstärkung aus Mailand? Kessie beim FC Barcelona auf dem Zettel

Milan wohl über Barça-Interesse an Kessié informiert

Die Redaktion des renommierten italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio geht mittlerweile schon weiter und berichtete am Montagabend (28. Februar): Der FC Barcelona habe die Gespräche über die ablösefreie Verpflichtung von Kessié “intensiviert” und bereits eine verbesserte Offerte vorgelegt. Barça soll ihm ein jährliches Gehalt von 6,5 Millionen Euro bieten, auch die AC Mailand wäre schon über das Interesse am Ivorer offiziell informiert worden. Die katalanische Zeitung Sport gibt derweil an, dass die Blaugrana im Poker die besten Karten besitzen würden.

Eine Verlängerung bei Milan scheint damit immer unwahrscheinlicher zu werden.  „Wir haben schon lange darüber gesprochen, es wird die Gelegenheit geben, sich zum x-ten Mal mit seinem Agenten zu treffen und wir werden in aller Ruhe entscheiden. Es ist keine Frage des Geldes“, so AC Mailands Manager Paolo Maldini bereits vor einigen Wochen gegenüber der Gazzetta dello Sport (zitiert via fußballeuropa.com).

FC Barcelona müsste keine Ablöse an Milan überweisen

Kessié, der 2017 von Atalanta Bergamo zu den Rossoneri stieß, tendiere laut Angaben des italienischen Online-Portals calciomercato.com eher zu einem Wechsel ins Ausland – anstelle den Schritt zum Stadt-Rivalen Inter Mailand zu tätigen. Um einen Transfer zum amtierenden italienischen Meister kursierten in den vergangenen Wochen ebenfalls Spekulationen.

Könnte am Ende also Barça den Zuschlag erhalten? Trainer Xavi Hernández möchte den 25-Jährigen dem Vernehmen nach gerne als zusätzliche Verstärkung fürs Mittelfeld, zumal er  ablösefrei käme und vielseitig im Mittelfeld eingesetzt werden kann, auf der Sechs und auf der Acht spielen kann. Zudem ist der Nationalspieler der Elfenbeinküste im besten Fußballeralter – und könnte seine stärksten Jahre erst noch vor sich haben. Klar sein dürfte indes: Der FC Barcelona wird im Werben nicht alleine sein, könnte jedoch allen voran mit dem aktuellen Form-Aufschwung unter Xavi und der nach wie vor vorhandenen Strahlkraft des Klubs locken. Eine Entscheidung dürfte nahen.

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -

12 Kommentare

  1. Würde mich riesig über seinen Transfer freuen! So einen Bullen können wir gut gebrauchen. Er ist jetzt zwar leider auch kein guter Busquets-Nachfolger, aber die Rolle des alleinigen 6er’s kann er zumindest besser ausfüllen als ein De Jong. Aber er wird nicht nur dafür geholt, Busquets seine Pausen zu geben. Auch auf den 8er Positionen kann man ihn sehr gut gebrauchen. Dazu ablösefrei, was will man mehr.

    Kessie, Christensen, Azpili und Mazraoui alle ablösefrei klingt herausragend. Dann könnten wir Umtiti und Lenglet verkaufen und Puig verleihen. Wenn sich auf der LV nichts tut, wovon ich ausgehe, würde ich Dest lieber behalten. Er überzeugt auf der LV Position und könnte so ein guter Backup für Alba sein.

    Ich freue mich sehr auf den Sommer. Bin echt gespannt auf die möglichen Neuzugänge.

    • Würde ebenfalls die ganzen ablösefreien Transfers begrüßen, man geht auch kaum ein Risiko damit ein. Kessie gibt uns noch eine physische Komponente die man immer gebrauchen kann. Dazu ist er noch sehr gut am Ball, wäre auf jeden Fall ein super Mann für die Rotation. Von Christensen halte ich leider nicht viel, aber besser als Lenglet und Umtiti ist alle Mal, da wäre ebenfalls nichts verkehrt dran ihn zu holen.

  2. Überflüssiger Transfer. Besser gehalt sparen und in Problemzonen investieren. LV, RV, IV ist Priorität. Im Mittelfeld ist Busquets, De Jong und Pedri ohnehin gesetzt und Nico und Gavi müssen unbedingt Spielzeit bekommen. Wen man dan wirklich noch Kessie holt hat man einen weiteren Spieler der ihrer Entwicklung im Weg steht. Nico, Busi und FDJ können ja auf der sechs Spielen und gerade Nico und FDJ haben die Möglichkeit diese Position in Zukunft auch auszuführen. Auf der 8 ist man mit Pedri und Gavi super aufgestellt und Nico und FDJ können da auch spielen. Ich würde eher auf Sainz ( La masia) setzen wen man Rotieren will. Kessie ist jedenfalls überflüssig.

    Auch ein Blanco hat großes Potential. Der kan 8er, 10er und Flügel spielen. Ist ihm B Team und hat riesen Potenzial.

    Also das Mittelfeld ist unser kleinstes Problem

    • Sehe ich genauso wie du Barca Tiki Taka. Wir sind im Mittelfeld derzeit sehr gut besetzt. De Jong und Pedri sind derzeit herausragend. Auch Busquets, Gavi und Nico spielen eine gute Saison. Wo brauchen wir einen Kessie? Ich könnte mir vorstellen, dass besonders Nicos Spielzeit sich deutlich verringern würde. Außerdem ist er auch nicht ganz billig, ja er ist ablösefrei aber 6,5 Mio. Netto für 5 Jahre wären trotzdem ein Paket von 65 Mio. zu viel für einen Spieler den wir eigentlich gar nicht brauchen und der unseren Talenten weiter Spielzeit wegnimmt.

      • Xavi Gavi

        Freut mich das du es auch so siehst. Vor allen ist die Frage ob Kessie besser als Nico ist. Für mich ist er es auf gar keinen Fall da Nico mich schon sehr an einen Busquets erinnert. Er ist meist unspektakulär aber er spielt sehr solide und hat ein gutes Positionsspiel. Zweikampfverhalten ist auch Top. Der Junge geht leider immer ein wenig unter bei den ganzen spektakulären Spieler wie Gavi, Pedri und Fati aber das simple Spiel ist oft das schwierigste. Die alleinige sechs ist für mich die schwerste Position und Busi spielt sie exzellent aber Nico drau ich zu das er sein Nachfolger wird. Bei Kessie sehe ich es anders der ist achter oder Doppelsechs aber allein auf der sechs schafft er es nicht. FDJ könnte es schaffen aber Nico sehe ich da eher

  3. Wenn Busquets nicht geht, brauchen wir ihn finde ich nicht unbedingt. Schaue gerade das Mailänder Derby. Er ist sehr solide und würde ein neues Element bringen, aber mehr auch nicht. Als kurzfristiges Investment kann ich es verstehen, aber eigentlich brauchen wir ihn nicht. Auf der anderen Seite vertraue ich Xavi, und wenn der ihn will, will ich ihn auch :D

  4. Habe nochmal drüber nachgedacht und stehe dem Transfer nicht mehr so abgeneigt gegenüber. Die Sache ist, wenn Kessie voll überzeugt, dann haben wir einen weiteren top Mittelfeldspieler im Kader. Wenn er jedoch nicht so richtig zündet, können wir ihn wieder verkaufen und machen kaum Verlust, wahrscheinlich sogar Gewinn. Denn wenn wir Kessie nächstes Jahr z.B. wieder verkaufen wollen, bedeutet jede Ablöse über 13 Mio Gewinn. Und er ist deutlich mehr wert als das. Selbst nach 2 Jahren bedeutet eine 26-Mio-Ablöse, dass wir einen guten Spieler für 2 Jahre verwenden konnten und im Prinzip kein Geld für ihn ausgegeben haben. Damit bleibt die einzige Sorge, dass er den jungen Spielzeit wegnehmen könnte. Aber das glaube ich nicht. Schaut mal, wer auf unserer Trainerbank sitzt. Xavi wird immer auf die La-Masia-Absolvenenten setzen, v.a. auf die, die bereits tolle Leistungen in der 1. Mannschaft abgeliefert haben. Ich bin also für den Transfer.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE