„Barça-Wechsel war beschlossen“: Piqué über Vinícius, Bartomeu und den Clásico

StartNews"Barça-Wechsel war beschlossen": Piqué über Vinícius, Bartomeu und den Clásico
- Anzeige -
- Anzeige -

Am Montagabend sprach Piqué im Livestream des Twitch-Streamers Ibai Llanos über die neuen Aussagen Bartomeus, den anstehenden Clásico sowie die Schiedsrichter-Leistung in Spanien. Zudem enthüllte er interessante Details über den Wechsel von Vinícius Júnior zu Real Madrid, der „in letzter Sekunde“ ablief.

Piqué zu Gast bei Twitch-Streamer Ibai Llanos

Gerard Piqués Internetauftritte haben sich in den letzten Monaten immer mehr gehäuft: Während er vor wenigen Tagen gemeinsam mit dem spanischen Twitch-Streamer Ibai Llanos die weltweit erste Ballon-Weltmeisterschaft veranstaltete, sprach er am Montagabend auf dessen Twitch-Kanal schließlich über den FC Barcelona.

Piqué über Bartomeu: „Wenn ich rede, explodiere ich“

Bezüglich der neuen Aussagen Josep Maria Bartomeus reagierte Piqué empfindlich. Bartomeu versicherte den spanischen Medien vor wenigen Tagen, dass er nach der 0:4-Niederlage an der Anfield Road gegen den FC Liverpool im Jahr 2019 „auf die Spieler gehört“ habe – und Ernesto Valverde damals deshalb im Amt geblieben war.

Gegenüber Ibai Llanos sagte Piqué, dass diese Aussagen ihn „wütend machen“ würden und er über die Aussagen Bartomeus nicht weiter reden wolle: „Ich habe gesehen, dass Bartomeu wieder gesprochen hat… Wenn ich rede, werde ich explodieren.“

Bartomeu: Messis Abgang eine “schlechte Entscheidung” des Barça-Vorstands

„Wir können unaufhaltsam werden“

Derweil freut sich der Barça-Abwehrchef den anstehenden Clásico am Sonntag (16:15 Uhr, live im Ticker auf Barcawelt.de): „Es ist ein besonderes Spiel. Man passt seinen ganzen Tag darauf an. Ich weiß, wie es sich im Stadion anfühlt. Es gibt kein besseres Gefühl, als die 90.000 Menschen wieder im Stadion zu haben. Einen Clásico hinter verschlossenen Türen zu spielen, war sehr traurig. Am Sonntag haben wir keine Einschränkungen mehr und spielen mit allen Fans. Dieses Jahr sind die Fans mehr denn je bei uns. Wenn wir uns auf uns konzentrieren, können wir unaufhaltsam werden.“

;

Vinícius zu Barça? „Hatte bereits mit ihm telefoniert“

Des Weiteren enthüllte Piqué interessante Details zum Wechsel von Vinícius Júnior zu Real Madrid im Jahr 2017: Nach eigenen Aussagen hatte er mit Vinícius bereits telefoniert und der Transfer sei mit Barça bereits beschlossen gewesen. „Er war kurz davor, zu Barça zu kommen. Ich habe mit ihm am Telefon gesprochen, bevor er nach Madrid ging. Im Telefonat räumt er ein, dass der Transfer mit Barça bereits beschlossen war. Es war so weit, dass wir ihn in der Kabine empfangen hätten. Allerdings tauchte in der letzten Sekunde Real Madrid auf und bot ihm das Doppelte“, erklärte Piqué – allerdings mit dermaßen stoischer Mine, dass nicht klar ist, ob er das ironisch als Scherz oder tatsächlich ernst meinte.

Ein wenig Unruhe vor dem Clásico gegen den Erzrivalen zu säen, es wäre ein typischer Piqué-Move.

1 Kommentar

  1. De las glorias deportivas
    que campeón por España
    va el Madrid con su bandera
    limpia y blanca que no empaña

    Club castizo y generoso
    todo nervio y corazón
    veteranos y noveles
    veteranos y noveles
    miran siempre sus laureles
    con respeto y emoción

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    Noble y bélico adalid
    caballero del honor

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    A triunfar en buena lid
    defendiendo tu color

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    Noble y bélico adalid
    caballero del honor

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    Enemigo en la contienda
    cuando pierde da la mano
    sin envidias ni rencores
    como bueno y fiel hermano

    Los domingos por la tarde
    caminando a Chamartín
    las mocitas madrileñas
    las mocitas madrileñas
    van alegres y risueñas
    porque hoy juega su Madrid

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    Noble y bélico adalid
    caballero del honor

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    A triunfar en buena lid
    defendiendo tu color

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    Noble y bélico adalid
    caballero del honor

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!

    A triunfar en buena lid
    defendiendo tu color

    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid!
    ¡Hala Madrid! :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE