Barcelona-Frauen gewinnen Champions-League-Clásico gegen Real Madrid

StartAndere TeamsBarça FemeníBarcelona-Frauen gewinnen Champions-League-Clásico gegen Real Madrid
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Frauenmannschaft des FC Barcelona schlägt Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League nach Rückstand noch mit 3:1. Nun wartet ein ganz besonderes Rückspiel auf die Katalaninnen. 

FC Barcelona schlägt Real Madrid zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen

Der FC Barcelona feiert seinen dritten Clásico-Erfolg innerhalb von zehn Tagen. Nachdem die Frauenmannschaft Barças Real Madrid zuletzt mit einer 5:0-Packung nach Hause schickte und sich dadurch nebenbei die dritte Meisterschaft in Folge sicherte, legten die Männer kurz darauf nach und schlugen die Königlichen im Santiago Bernabéu hochverdient mit 4:0.

Barça-Frauen holen Meisterschaft nach Clásico-Schützenfest gegen Real Madrid

Nun traf Barça Femení erneut auf die Madrileninnen, dieses Mal jedoch im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. In der spanischen Hauptstadt drehte die Blaugrana einen Rückstand und gewann spät mit 3:1. Damit brachten sie sich nicht nur in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel, sondern entgingen auch dem erste Nicht-Erfolgserlebnis der laufenden Saison – von ihren bisherigen 35 Pflichtspielen gewann Barça nämlich jedes einzelne.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barçawelt (@barcawelt.de)

Clásico-Sieg: Barça Femení dreht Rückstand gegen Real Madrid

Die erste Hälfte verschliefen die Frauen des FC Barcelona jedoch ein wenig und gerieten bereits früh durch einen Treffer von Olga Carmona (8. Spielminute) in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf waren die Blancas zunächst die bessere Mannschaft und gingen so mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Die Katalaninnen kamen jedoch besser aus der Pause und gelangten schnell durch einen verwandelten Elfmeter von Alexia Putellas (52.) zum Ausgleich. Die sich im Anschluss daran ergebenen Chancen nutzte Barça jedoch vorerst nicht. Es dauerte bis in die 81. Minute, ehe Claudia Pina die Gäste in Führung brachte. Putellas vollendete in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einen Konter zum 3:1-Endstand.

FC Barcelona spielt Champions-League-Rückspiel im Camp Nou

Das Rückspiel wird am kommenden Mittwoch, 30. März um 18:45 Uhr stattfinden. Dieses bestreiten die Damen Barças dann aber nicht wie gewohnt im Estadi Johan Cruyff, sondern im Camp Nou. Karten für diese Partie sind jedoch nicht mehr zu bekommen, da sie bereits seit Mitte Januar ausverkauft sind.

Im anderen Viertelfinal-Hinspiel schlugen die Frauen von Paris Saint-Germain den FC Bayern München am frühen Dienstagabend mit 2:1. Die beiden weiteren Viertelfinalpartien zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon (18:45 Uhr) sowie zwischen dem Arsenal WFC und dem VFL Wolfsburg (21 Uhr) finden am morgigen Mittwoch, 23. März statt. Beide Partien sowie die Rückspiele werden live bei DAZN sowie auf dem YouTube-Kanal von DAZN zu sehen sein.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE