Der nächste Pedri? FC Barcelona stellt Toptalent Pablo Torre vor

StartLa Masia und Barça AtlèticDer nächste Pedri? FC Barcelona stellt Toptalent Pablo Torre vor
- Anzeige -
- Anzeige -

Neues Mittelfeldtalent für den FC Barcelona: Barça hat Pablo Torre von Racing Santander verpflichtet. Torre könnte Pedri nachfolgen, denn er gilt als neuer Rohdiamant des spanischen Fußballs. An Racing Santanders Aufstieg in die 2. Liga hatte Torre schon erheblichen Anteil.

FC Barcelona stellt Pablo Torre als Neuzugang vor

Der FC Barcelona hat seinen ersten Neuzugang der neuen Saison 2022/23 präsentiert – wenn auch einen, der eigentlich bei Barça B respektive Barça Atlètic, wie Barcelonas zweite Mannschaft künftig wieder heißen wird, eingeplant ist. Am Mittwoch hat der FC Barcelona Nachwuchshoffnung Pablo Torré offiziell als neuen Spieler der Blaugrana vorgestellt.

Pablo Torre kommt von Racing Santander: Vertrag bis 2026 beim FC Barcelona

Torre wurde vom frisch in die zweite Liga aufgestiegenen Traditionsklub Racing Santander verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Die Ablösesumme beträgt fünf Millionen Euro, im Erfolgsfall könnte die Summe aber durch variable Zusatzzahlungen auf etwas über 20 Millionen Euro ansteigen. Torre kommt im offensiven Mittelfeld zum Einsatz und hatte an Racings Aufstieg in die Segunda Division enormen Anteil, denn ihm glückten in Spaniens dritter Liga in 31 Spielen 10 Tore und 9 Vorlagen.

Torre erklärte bei seiner Präsentation, er sei enorm “glücklich und froh” darüber, beim FC Barcelona unterschrieben zu haben, “Iniesta und Xavi waren meine Kindheitsidole”, so der 19-Jährige. “Ich bin ein Spieler, der sehr gerne den Ball hat, ihn nicht zu haben gefällt mir nicht. Dann müssen wir versuchen, ihn schnell zurückzuerobern”, erklärte Torre und sprach damit genau die Spielphilosophie aus, die Xavis Barça auch wieder an den Tag legen will.

Pablo Torre: FC Barcelona sticht Real Madrid aus

Mit der Verpflichtung ist Barça ein echter Coup gelungen, im Rennen um Torre hat Barcelona unter anderem Real Madrid ausgestochen, die Blancos wollten den 1,73 Meter großen Rechtsfuß ebenfalls verpflichten. Denn Torre, der spanischer U-19 Nationalspieler ist, wird ein immenses Potential nachgesagt. Ähnlich wie damals bei Pedri könnte der offensive und kreative Mittelfeldspieler zum neuen Senkrechtstarter werden. Zunächst ist Torre aber (eigentlich) für die zweite Mannschaft verpflichtet worden, allerdings wird er die Saisonvorbereitung unter Trainer Xavi Hernandez bei den Profis mitmachen, die unter anderem für Testspiele gegen Real Madrid und Juventus Turin in die USA reisen.

Schon im März nach der Verkündung des Transfers hatte Xavi von Torre geschwärmt: „Er ist ein Spieler mit Barça-Profil, ein Naturtalent. Er kann innen spielen, auf dem Flügel, er ist beidfüßig, er ist ein Torjäger, er ist gut bei Standardsituationen. Er ist sehr jung und hat das Zeug, für Barça zu spielen.“ Ob er in der kommenden Saison schon das Zeug für die Profis haben wird, wird sich in der Sommervorbereitung herausstellen.

Pablo Torre Highlights im Video:

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

3 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE