FC Barcelona: Saisonvorbereitung 2022/23 mit Clásico in den USA

StartNewsFC Barcelona: Saisonvorbereitung 2022/23 mit Clásico in den USA
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kehrt zum 4. Juli aus der Sommerpause zurück, um seine Vorbereitung auf die Saison 2022/23 vorzubereiten. Trainingsauftakt ist in der Ciutat Esportiva Joan Gamper, wenig später reist das Team in die USA. Dort wird unter anderem ein Clásico gegen Real Madrid bestritten.

FC Barcelona startet am 4. Juli

Zweiter Platz in der spanischen Liga, Viertelfinal-Ausscheiden in der Europa League, Achtelfinal-Ausscheiden in der Copa del Rey: Der FC Barcelona blickt auf eine enttäuschende Saison 2021/22 zurück – und umso hoffnungsvoller Richtung kommende Spielzeit.

Wie die Katalanen bekanntgegeben haben, starten sie ihre Vorbereitung auf 2022/23 in der Ciutat Esportiva Joan Gamper am Montag, den 4. Juli. Sechs Wochen lang wird Barça dann pausiert haben, wenngleich noch einige Akteure mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind.

Zum Trainingsauftakt stehen dann erst einmal die obligatorischen medizinischen Untersuchungen an, am Abend soll folglich die erste Einheit absolviert werden. Die Vorbereitungsphase dauert diesmal nur rund vier Wochen, da die Pflichtspiel-Saison bereits zum Ende der ersten August-Hälfte startet. Grund dafür ist die Weltmeisterschaft in Katar, die dieses Jahr vom 21. November bis zum 18. Dezember ausgetragen wird und der Vereinsfußball daher in diesem Zeitraum pausiert.

Rahmentermine zu La Liga 2022/23: Start Mitte August, Saisonende wegen WM Anfang Juni

Reise in die USA mit vier Testspielen

Wie Barça bereits bestätigt hat, wird das Team von Trainer Xavi ein Trainingslager in den USA bestreiten. Der komplette Plan mit den genauen Aufenthaltsorten ist noch nicht ausgearbeitet, klar ist aber schon: Die Blaugrana tritt zu Testspielen gegen Inter Miami (19. Juli) und die New York Red Bulls (30. Juli) an. In Las Vegas kommt es sogar noch zu einem Clásico gegen Real Madrid, angesetzt ist dieser für den 23. Juli im Allegiant Stadium. Am 26. Juli geht es in Dallas gegen Juventus Turin. Nach Angaben der SPORT sei die Reise in die USA für den 6. Juli angesetzt.

Barça bereitet sich also unter anderem in den USA auf die neue Saison vor – in der der katalanische Klub dann ein Wörtchen im Meisterkampf mitreden will. Die Quoten der Buchmacher für Fußball Wetten verraten derweil vorab, dass Meister Real Madrid auch in der neuen Saison 2022/23 als Favorit ins Rennen geht.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE